Die DACH-Saga

• Meine Intuition war auch, dass die HE vorne sind, v.a. mit Drachen, wenn der Gegner keine Kanonen hat. Aber das erste Spiel und die Diskussion im Discord wiesen/weisen in eine andere Richtung. Mal schauen.

• cool. Kann mich auch irren. Denke da aber an so nen Drachenmagier, der ja einfach Daemonbane kaufen kann um auf 1+rr zu kommen (fast alles was kämpfen kann magisch). Dazu zaubert der seine Feuermagie in die Einheit mit der er kämpft.

Wie gesagt, kann auch falsch sein, mein Eindruck. Muss es erstmal spielen

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Mittlerweile steht es ja 3:0 für die Kultisten. Ich war eigentlich auch guter Dinge mit den Hochelfen wurde dann aber eines besseren belehrt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Etwas Feedback von meiner Seite:

Ich mag das Supplement, weil es auf einer bestehenden Armee aufbaut (man also weiss was die Einheiten machen), die ganze Armee aber mit ein paar Änderungen einen komplett anderen Touch hat.

Die Magie der Kultisten war extrem hart. Gerade mit dem Ledger of Soul Artefakt hat der Gegner gefühlt immer genügend Veil Tokens um 4 Würfel umzutauschen. Zusammen mit dem +1 zum zaubern.....puh. Ich hatte dann ständig einen Grave Calls der mit 5 Würfeln gezaubert wurde zu managen und hab ihn dann meisten schweren Herzens meistens durchlassen müssen.

Mit Pyro hab ich gegen die 4+ Rüstung (durch Manifestation) und 5++ der Possessed auch kaum was ausgerichtet.

Ich habe zuerst gedropped und den Magier zu weit weg gestellt, so dass er in der ersten Runde kein Ziel in Reichweite hatte. Dann bin ich zu stürmisch vor und am Ende von Runde 2 hatte mein BSB auf Drachen nur noch ein LP. Da hab ich Ihn dann besser in den Nahkampf geschickt wo er dann drauf gegangen ist. Als nächstes war dann der Magier dran. Besser wäre wohl gewesen weiter weg zu bleiben und die 30 zoll range zu nutzen.

Micky. :den 1+ rüster kann der Magier nur auf einem Young Dragon bekommen, oder?

Leider ging auch nicht in den Nahkampf zu zaubern weil man ja Asfad Scholar nehmen musste

Würde mich freuen mal wieder gegen Kultisten zu spielen. War echt interessant

• wäre bissel blöd wenn ich so sehr daneben liegen würde mit der Schätzung.

Ich finde schon schlimm, dass die beschworenen Einheiten eben nicht ihr volles potential abliefern können, weil sie eben zum Teil erst verspätet aufs Feld kommen. Ob das der positionsvorteil wurde rein holt (oder Umlenker wollen ja gar nicht auf dem Feld sein bis sie gebraucht werden), weiß ich nicht.

Für mein Spiel bin ich optimistisch, aber nur weil der Gegner eine sehr softe HE Liste geschrieben hat. Mal gucken. Kann viel passieren.

• Die Kultisten gewinnen die erste Runde sehr deutlich und schaffen also ihr Ritual. Daher geht die Geschichte folgendermaßen weiter:

DD-der-Kleine wird die Datei noch einmal checken und ggf. gibt es kleinere Änderungen, aber im Grunde gibt es hier die Infos für die nächste Runde: https://owncloud.gwdg.de/index.php/s/PhQbUBL6RynQqlQ

• Danke für die gute Nacht-Lektüre...Weiter so!

:winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Noch ein kleiner Nachtrag:

Der Wachturm kann nur von Infanterie besetzt werden, die Einheiten Größe ist auf 20 Mann begrenzt.

Einheiten Beschränkungen EoS

Helden zählen nicht zu den 4 Kav. Einheiten die aus dem Hinterhalt Kommen müssen. Aber Helden dürfen zusammen mit der Einheit aufgestellt werden. Markiert in der Armeeliste in welcher Einheit ein Held steht.

• hab mit meinem Gegner getauscht. EoS sind so gar meins. Ihm war's Wurscht.

Bin jetzt am überlegen welche zwei Sünden ich nehme. Die interessantesten Helden sind Deceiver und die Courtisan. Mal gucken

• Spiel zwei ist geschlagen. Es war ein hoher Sieg für die Dämonen. Ohne das als negative Kritik am Szenario zu äußern:

Die EoS hatten keine Chance. Ich hatte noch den ersten Zug erwürfelt und stehe vor seinem ersten Zug schon vor der Tür. Dann waren auch keine Umlenker zur Stelle und die Verstärkung kommt erst ne Runde später. Da war der Kampf aber schon verloren obwohl der Hexenjäger meine kurtisane ansatzlos volley genommen hat :D

Vorschlag für das nächste mal: Szenario beibehalten, aber EoS fängt zwingend an (die haben ja schon den großen Nachteil mit der Verstärkung). Kleine Änderung, große Wirkung

• hi Micky,

danke für die Kritik! und uns ist das leider auch aufgefallen nach dem Spiel von arnadil, entweder das EoS hat den ersten zu oder die Verstärkung kommt ab Runde 1. oder automatisch in Runde 2

Außerdem hätten wir die Türme weiter zur Aufstellungszone des EoS stellen müssen damit Er sie sicher im ersten zu bemannen kann oder sie gleich für den EoS Spielen lassen sollen solange kein Dämon da rein geht.

Wenn die DL anfangen muss der EoS sich hinten in die ecke stellen :(.

• Ja, das Problem hatte ich auch - auch wenn das nicht dazu führte, dass ich keine Chance hatte. Es war am Ende sogar sehr eng. Aber gegen schnelle Dämonen war man am Anfang schon sehr im Hintertreffen. Danke, Micky, für die konstruktive Kritik! Das ist super.

• Hier alle Infos zu Runde 3: https://owncloud.gwdg.de/index.php/s/DQQxZbxnjpj4V2e

EDIT: Und hier die Geschichte für alle zum Mitlesen:

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Hallo Zusammen für einen Bericht im The 9th Scroll (eine Art White Dwarf) suchen wir Bilder für unsere DACH Saga.

Leider haben weder arnadil noch ich die Passenden Armeen:

Hochelfen vs Kultisten

Dämonen vs Imperium (EoS)

Dunkelelfen vs Askländer (Chaosbarbaren)

Cool wäre ein Schlachtfeld Bild mit den Armeen oder Zwei Einheiten die sich bekämpfen, wenn Ihr uns Unterstützen wollt, und Ihr zufällig die passende Armeen im Schrak stehen habt oder beim nächsten Spielen mal an uns Denkt und ein schönes Bild zustande kommt, würden wir uns Freuen wenn Ihr uns das zur Verfügung stellen könnt.

Gruß und Dank DD