Bolt Action Bunker - Feuerleitzentrale für das WW2 Tabletop

  • Na vermutlich, weil er sich von der "SS" distanzieren möchte?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Im Endeffekt unterscheiden sich Panzergrenadiere/Heeresgrenadiere von den Werten bzw. Ausrüstungsoptionen in der Liste von mir nicht von der Waffen-SS.


    Wenn ich die 2 x 7 Trupps als Waffen-SS spielen würde dann mit Fanatics.
    Geht aus Kostengründen leider nicht.


    Ich sehe es wie Masterpainter es ist ein historisches System. Man rümpft doch auch nicht bei den Engländern, USA und Russen die Nase bei Spezialeinheiten spielen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Frage gab es nicht mal ne Theater Liste für Deutsche in Nordafrika wo man Kübel- oder Schwimmwägen als Pflichtauswahl (bis zu 3 im Trupp) nehmen konnte ?


    Ich finde die bei Easy Army nicht

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Im Endeffekt unterscheiden sich Panzergrenadiere/Heeresgrenadiere von den Werten bzw. Ausrüstungsoptionen in der Liste von mir nicht von der Waffen-SS.


    Wenn ich die 2 x 7 Trupps als Waffen-SS spielen würde dann mit Fanatics.
    Geht aus Kostengründen leider nicht.


    Ich sehe es wie Masterpainter es ist ein historisches System. Man rümpft doch auch nicht bei den Engländern, USA und Russen die Nase bei Spezialeinheiten spielen.

    Wie Merrhok schon sagte, wir diskutieren das besser nicht aus.

    Frage gab es nicht mal ne Theater Liste für Deutsche in Nordafrika wo man Kübel- oder Schwimmwägen als Pflichtauswahl (bis zu 3 im Trupp) nehmen konnte ?


    Ich finde die bei Easy Army nicht

    Gabs glaube ich auch nicht. Es gibt eine Einheit aus Kübelwagen die man bei manchen Selektoren nehmen kann, aber die einzige Liste die Pflichtauswahlen nur aus gepanzerten Fahrzeugen hat sagt, dass diese Pflichtauswahlen explizit bestimmte Fahrzeuge und nciht die Kübelwageneinheit sein dürfen.

  • Tannhauser

    denke das ist auch besser so


    wir hatten bei uns mal ein Malprojekt vor ca. 3 Jahren mit anschließendem Turnier für BA.


    Ich hab mir, dass damals lange überlegt mit der Kübel-/Schwimmwagen Liste oder einer Ungarn Liste hab mich dann später für Fallschirmjäger entschieden aus Kostengründen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Plastikboxen von Warlord Games haben schon ein krankes Preis/Leistungsverhältniss. Auf der anderen Seite haben die Resinfahrzeuge durch ihr Gewicht ein sehr angenehmes Gewicht. Leider ist die Gussqualität da schwankend. Aber ich hab noch 2 auf Halde für Afrika. Brauche dafür aber halt Zeit und eine Absauganlage.

  • Ich kann jedem nur empfehlen. Wenn er die Möglichkeit hat in den Staaten in New Orleans das „National World War 2 Museum“ zu besuchen, dass ist wirklich sehr interessant

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Plastikboxen von Warlord Games haben schon ein krankes Preis/Leistungsverhältniss. Auf der anderen Seite haben die Resinfahrzeuge durch ihr Gewicht ein sehr angenehmes Gewicht. Leider ist die Gussqualität da schwankend. Aber ich hab noch 2 auf Halde für Afrika. Brauche dafür aber halt Zeit und eine Absauganlage.

    Gut, ich würde sie mir Mittlerweile drucken

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Inhaltlich braucht man das auch nicht zu diskutieren, da es da letztlich einfach um Geschmack und persönliche Einstellung zu was auch immer geht...Er hat es aber knapp begründet, weshalb er zwei idiologisch besonders geprägte Truppentypen nicht spielen mag; ein (je nach Lesart provokantes) weiteres Nachfragen ist dann (meiner Meinung nach) ebenso überflüssig wie eine Diskussion an sich!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Lieferzeit ist Druckzeit und Nachbesrbeitungszeit


    Gut man muss halt die passende File finden.

    Die Plastikgussrahmen der Soldaten bieten ja noch genügend Waffenoptionen um einen Kübelwagen zu bewaffnen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das ist richtig. Aber mit Brexit und Co ist Drucken bedeutend schneller und planbarer.


    Erinnere mich nicht an die ganzen Bits. Ich weis bis heute nicht wohin damit...

  • Ma vllt sollte man meon lieber Arthurius dann überlegen ob man im Historischen Umfeld sich bewegen sollte. Es gab es zu dieser Zeit und es gibt kein Grund diese nicht zu spielen. Sie weg zu lassen o.ä ändert nicht den Historischen Kontext auch noch so sehr manche es sich wünschen.

    Dann könnte man nämlich in Zukunft auch einfach Napoleon nicht mehr spielen, war immerhin selbsternannten Kaiser auf eroberungsfeldzug auch in Richtung Weltherrschaft.

    Aber egal mir ist das müßig so was überhaupt mal zur Sprache zu bringen. Seltsam wie es sich in unserer Gesellschaft verhält andere Länder zu.b Großbritannien haben damit weniger Probleme als jene die sich hier muckieren. Und das obwohl sie weitaus mehr Grund hätten aber lassen wir das hier sind leider manche sehr beharrlich und beratungsresistent. Dennoch weiterhin viel Spaß

    P.s: Nur weil man Historisch gesehen auch diesen Teil spielen würde verherrlicht man weder noch befürwortet dieses oder jenes!

    alea iacta est

  • Erneut, wir diskutieren das hier besser nicht.


    Wenn der Thread dazu zurückkehren würde sich einfach nur über die jeweiligen Projekte auszutauschen wäre ich sehr glücklich ^^

  • Tja und genau darum geht es (mir)...Ich habe beispielsweise an keiner Stelle meine Meinung geäußert; denn ich hätte kein Problem damit, solche Truppen zu spielen, wenn ich es wollte!

    Der Besitzer des Fadens hier möchte es aber nicht; und das sicher nicht, weil ihm die Uniform-Farbe nicht gefällt...Das hätte man einfach so stehen lassen können!

    Es sind aber irgendwie immer wieder die selben Personen, die erst (meiner Meinung nach) scheinheilig nachfragen und danach ungefragt ihre Meinung breittreten müssen...Das ist (meiner Meinung nach hier) das eigentliche Problem!

    hier sind leider manche sehr beharrlich und beratungsresistent

    Da stimme ich Dir ausnahmeweise voll und ganz zu...!

    P.s: Nur weil man Historisch gesehen auch diesen Teil spielen würde verherrlicht man weder noch befürwortet dieses oder jenes!

    Hat auch niemand behauptet, oder doch...?

    Aber egal mir ist das müßig so was überhaupt mal zur Sprache zu bringen.

    Sehr schön...Dann lasse es bitte auch einfach!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Liste ist an sich gut, mir fehlt ein bisschen die AT-Power, entweder mehr Panzerfäuste auf die Grenadier-Trupps verteilen oder ein Panzerschreck-Team. Sonst hast du nur AT an der Stelle wo dein Panzer IV steht.


    Warum kannst du die "Götz von Berlichingen" nicht spielen?

    Wie Merrhok scheibt: Geht mir darum, ob ich persönlich Spaß mit so einer Armee habe. Wenn jemand anderes damit spielt, habe ich da kein Problem mit. Sonst wird es mit einem WW2 System ein bisschen eng:tongue:

  • Die Liste ist an sich gut, mir fehlt ein bisschen die AT-Power, entweder mehr Panzerfäuste auf die Grenadier-Trupps verteilen oder ein Panzerschreck-Team. Sonst hast du nur AT an der Stelle wo dein Panzer IV steht.

    Kommt halt drauf an wie du spielst, GSE. Ich würde die Panzerfäuste in die Tupps mit den StG stecken, da die LMG Teams im Idealfall weiter hinten bleiben und du die Panzerfäuste so zu weit weg von der Front hast. Ansonsten könntest du Probleme kriegen wenn du gegen Armeen antrittst die arg viel Fahrzeuge enthalten. Der Panzer 4 und die Panzerfäuste können nur so viel ausschalten und bedrohen und die Pioniere sind so ein wichtiges Ziel, dass sie wohl nicht lange leben werden.


    Ansonsten kommt halt drauf an wie du spielst. Eher kompetetiv oder Szenariolastig.

  • Ich gehe jetzt davon aus, dass wir wieder eine Kampagne im Late War spielen.


    Ob da jetzt mehr Szenarien gespielt werden weiß ich nicht


    Was auch ein Gedanke war eventuell die kleinen Grenadiertruppen zu vergrößeren und mit 2 LMG‘s zu spielen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden