Erfolgreiche Krieger-Listen

  • Tag allerseits,

    damit im Krieger-Bereich wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt und DD-der-Kleine den Laden nicht alleine am Leben halten muss,

    bringe ich mal eine Sammlung erfolgreicher Turnierlisten ins Spiel.

    Natürlich können hier aber auch gern fluffige oder sonstwie bemerkenswerte Listen aufgeführt und diskutiert werden(max Unerschütterlich mit wreched Ones und Forsaken, Portalspam usw. whatever).


    Am Wochenende habe ich Lars beim Turnier in Salzwedel getroffen, der dort mit seiner Kriegerliste angetreten ist.

    Mit etwas Glück dürfen meine Oger die in 2 Wochen beim 9th Age-Wochenende in Salzgitter(ich komme mit den beiden Städten auch schon durcheinander)

    direkt auf dem Schlachtfeld kennenlernen:alien:


    Lange Rede, kurzer Sinn. Lars ist Zweiter von 24 geworden. Da Frederick mit seinen Dread Elves mit angetreten war, war das praktisch die bestmögliche Platzierung überhaupt:tongue:

    Hier seine Liste:


    Exalted Herald, General


    Chosen Lord, Karkadan, trophy rack(aether icon), greed, talisman of shielding, entropic aura


    Sorcerer , dark chariot, Adept(alchemy), plate armour, paired weapons, basalt infusion, heroes heart,


    12 Warriors, Full command, relentless banner, greed,


    8 barbarian horsemen , light lance, shield, muso


    2 x 8 warhounds


    5 Chosen knights, full command flaming standard, greed


    5 feldraks, halberd, full command(banner of disciplin)


    Chosen Chariot, greed


    4497 pts.



    Wenn wir nett fragen, erzählt Lars vielleicht auch ein bisschen was von seinen Spielen:S

  • Die Liste ist auch in Sachen Moral sehr stabil. Da wiederholt ja alles seine Disciplin-checks bis auf die Hunde.

    Und er hat zwei klassische und einen Not-Umlenker(Barbaren).

    Ich finde den Kriegerblock tatsächlich recht klein, aber das hat offensichtlich am Wochenende nicht geschadet8o

  • Herzog Chessussys


    glaube du meinst einen anderen Frederick.


    Der Frederick ist eher schlank (dünn) und groß. Er kommt aus Herford das ist über Bielefeld.

    Die Liste klingt sehr interessant. Wie hast du gegen Sie gespielt GreenTide74 ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das stimmt, die Beschreibung vom GW Mitarbeiter passt nicht auf den Herforder Fred, der in Salzwedel dabei war. Ich selbst hab gar nicht gegen die Liste gespielt(sondern gg VS und BH),

    Vielleicht in Salzgitter in 2 Wochen.

  • Moin,


    ja das lief recht gut. Erster Kampf 12:8 enges Ding gegen BH. Zweites Match gegen einen recht erfahrenen Spieler, dessen Skaven aber komplett nicht wollten. Er hat schon sehr mies gewürfelt.20:0. Der dritte Kampf war der interessanteste. 18:2 gegen eine Orktruppe mit u.a. 15 Trollen.


    Zweiter Platz in einem solchen Turnier war eine recht dicke Überraschung.


    Zur Liste selbst: Da habe ich ein paar Monate dran rumgebastelt. Wie schon geschrieben ist sie im Nahkampf recht tough.


    Der entropic Lord ist ein super Charakterkiller. Im letzten Kampf hat er alleine einen Ork Todesstern gecharged. Erst Champ,dann BSB, dann General getötet.dann kam Verstärkung und dann war's vorbei.


    Harald ist aber der Star der Truppe. Es gibt keine Armee, gegen die er nicht Druck macht. Wenn man ihm stubborn gibt hält er fast alles auf. Mit Rot within versuche ich ihn auf of/df 10 zu bekommen und dann nimmt er im Nahkampf selten eine Wunde. Verliere ihn nur äußerst selten.


    Ja der warriors Block ist klein.allerdings auch 438 Punkte schwer. Soll mehr als scorer helfen und nur zur not einspringen. Ein größerer Block wäre mir für die Punkte irgendwann zu langsam


    Das greed Chariot ist die oft MVP und dann aber auch nicht selten LVP. Kann super tough sein,ist aber langsam, anfällig gegen Alchemy und LD 8.

    Überlege einen forsaken dafür reinzukommen.


    Die Barbaren haben mehrer Funktionen. Warmashines töten,schneller scorer,not chaff und mit 8 Attacken Stärke 5 und 3+ Rüstung können sie auch den ein oder anderen Nahkampf gewinnen


    Nächstes WE kommt das nächste Turnier mit der Truppe.ich bin gespannt.

  • Super, Danke für den Turnierbericht:thumbup:

    Zweites Match gegen einen recht erfahrenen Spieler, dessen Skaven aber komplett nicht wollten. Er hat schon sehr mies gewürfelt.20:0.

    Recht erfahren ist tatsächlich noch untertrieben. Borgio ist Stammspieler im deutschen ETC-Team und hat diesmal auch

    in Novi Sad überdurchschnittlich gepunktet. Die Ratten spielt er zwar noch nicht so lang, aber er hat damit mehrfach

    gegen Scrubby getestet. Er meinte zu mir auch, dass seine Artillerie im Spiel gegen Dich ne Katastrophe war,

    trotzdem muss man die 20 dann erstmal rausholen.

    18:2 gegen eine Orktruppe mit u.a. 15 Trollen.

    Kannst Du Dich noch an das setup erinnern, waren das Cave, bridge oder normale Trolle, je 7 und 8?

    Hat ja anscheinend gut funktioniert bis zum 3. Spiel:tongue:

    Das greed Chariot ist die oft MVP und dann aber auch nicht selten LVP. Kann super tough sein,ist aber langsam, anfällig gegen Alchemy und LD 8.

    Überlege einen forsaken dafür reinzukommen.

    Ist natürlich Dir überlassen, aber aus gegnerischer Sicht finde ich das Chariot viel unangenehmer.

    Ist gegen Nepomuk und seine Krieger schon oft meine Nemesis gewesen. Der ist ähnlich zäh wie der imperiale Dampfpanzer

    nur etwas berechenbarer. Man muss aber gefühlt immer mehr Punkte reinstecken, um das Ding auszuschalten.

    In den Forsaken schicke ich einen Riesen, dann sind beide mehr oder weniger weg mit Punkteüberschuss für mich.

    Meine Questritter freuen sich noch mehr darüber und meine imperiale gunline zermürbt den auch recht zuverlässig.

  • Wenn die Liste gut funktioniert würde ich nichts daran ändern.


    Außer dir ist aufgefallen, dass du immer Probleme mit einer Einheit (wie ich mit dem Grünen Ritter oder Pegasusrittern) in deiner Liste hast oder gerne herum experimentierst.



    wie z. Bsp. 2x 4 Chosenknights oder 2x 5 Feldraks zu testen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Brückentrolle sind auch in einem meiner Listenentwürfe, die sind wirklich gerade günstig für diesen Nurgle-artigen Malus aufs getroffen werden8)

    Aber hier solls ja um Krieger gehen. Forsaken finde ich auch keineswegs schlecht, die Chosen Chariots nur zuverlässiger.