9th age Turnier: Baunatal Romantika - Knüppel aus dem Sack

  • Hallo zusammen,

    unser turnier darf stattfinden :) Respektvoller Umgang miteinander und eine offene Kommunikation sind uns wichtig. Wir haben auch ein Hygienekonzept ausgearbeitet und wollen es hier mit euch teilen. Wenn jemand von euch so was schon mal gemacht hat, wäre ich dankbar für ein Feedback. Ansonsten gilt natürlich für unsere Teilnehmer: Lesen!
    Bisher ist es weiterhin 2g (was ich selber kontrollieren werde), aber wir bitten euch alle, schiebt euch vorher ein Röhrchen rein und geht auf Nummer sicher. Wer eine Smyptomatik hat, sollte lieber zu Hause bleiben und bei unserem nächsten Turnier dabei sein (da sind noch 10 Plätze frei).

    Wir freuen uns auf euer Feedback!

  • aber wir bitten euch alle, schiebt euch vorher ein Röhrchen rein und geht auf Nummer sicher

    Du meinst nicht vor Ort, sondern zuhause schon vor der Abfahrt, quasi 2G+ light?

    Wird gemacht, hoffen wir dass alle mitziehen:thumbup:

  • da es bisher kein offizieller + Test nötig ist, würden wir das euch überlassen. ICh finde es wichtig, dass wir hier ehrlich miteinander umgehen, für Blödsinn ist in dieser kleinen Community keine Zeit! wenn jemand der Meinung ist, er müsse sich nicht testen, weil es keine Pflicht ist, dem kann ich das natürlich nicht aufzwingen, ebenso wenig wie er mich zwingen kann ihn auf weiteren Turnieren teilnehmen zu lassen. Mal ehrlich, nach meinem Aufenthalt auf der Intensiv und den long covid Scheiß den ich mit mir rumtrage, sollte jeder einfach sich mal am Riemen reißen und ein wenig Engagement zeigen damit es weiter gehen kann mit den Turnieren.

    Danke für das Konzept, das ist natürlich noch viel Ausgiebiger als unseres. Das werde ich gerne als Muster nehmen und an unseres anpassen.

  • ich hätte auch gerne noch ein Feedback von unseren Teilnehmern was das LAB KoE angeht. Haltet ihr es für sinnvoll, dieses Buch für das Turnier erst mal nicht zuzulassen? Es ist ja noch in einer Reifephase und da am Anfang. Alternativ könnte man natürlich sagen das nur die Spieler mit KoE spielen dürfen, die sich damit auch angemeldet haben.

  • Desto mehr Turnierspiele mit dem Alphabuch, desto schneller kann es angepasst werden.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Noch einen Hinweis: Kontaktdaten, incl. Email und Telefonnummer sind in der Regel in T3 für der Organisator sichtbar (falls alles hinterlegt ist).

    Dazu in der Teilnehmerliste auf den dritten Knopf von links klicken.

  • da es bisher kein offizieller + Test nötig ist, würden wir das euch überlassen. ICh finde es wichtig, dass wir hier ehrlich miteinander umgehen, für Blödsinn ist in dieser kleinen Community keine Zeit! wenn jemand der Meinung ist, er müsse sich nicht testen, weil es keine Pflicht ist, dem kann ich das natürlich nicht aufzwingen, ebenso wenig wie er mich zwingen kann ihn auf weiteren Turnieren teilnehmen zu lassen. Mal ehrlich, nach meinem Aufenthalt auf der Intensiv und den long covid Scheiß den ich mit mir rumtrage, sollte jeder einfach sich mal am Riemen reißen und ein wenig Engagement zeigen damit es weiter gehen kann mit den Turnieren.

    Danke für das Konzept, das ist natürlich noch viel Ausgiebiger als unseres. Das werde ich gerne als Muster nehmen und an unseres anpassen.

    Nicht falsch verstehen ich finde das ihr auf 2G+ umgestellt habt richtig und gut. :thumbup:


    Ich hätte nichts dagegen wenn die neuen KoE mit machen

  • Wir werden es erlauben. Das einzige was uns aufhalten kann, ist nun die Stadt ^^

  • Ich werde nochmal nächste Woche eine Mail schreiben, aber ich Spoiler euch schon Mal:

    Bereitet euch bitte auf das Turnier vor, wir werden mit jedem kommenden Turnier uns etwas mehr Richtung offiziellen Turnierregeln bewegen. Das ganze gipfelt in einer Bemalpflicht mit Stufe 6 oder was die da haben (tts). Find ich jetzt alles kein Hexenwerk. Das wird aber MINDESTENS ein Jahr dauern bis wir da ankommen, also mehr als genug Zeit die Armeen fertig zu machen.


    Was schon fürs Turnier im Januar gilt: Magiekarten und Token für Effekte sowie LP Verlustmarker braucht ihr (oder einen seperaten Satz Würfel die ihr nicht zum Würfeln nutzt). Generell gilt: keine Token, keine Effekte. Wenn ihr euch da am Tisch anders einigt ist das eure Sache. Wenn ich judgen muss, ist das mein Handlungscodex.


    Gleiches gilt auch für Einheiten bewegen. Wenn ihr eure Figuren hin und her bewegt und den Startpunkt nicht markiert habt und euer Gegner irgendwann sagt "reicht jetzt aber Mal", dann bekommt er Recht.


    Ich finde ein sauberes Spiel wichtig. Wenn man was vergisst, dann hat man es vergessen. Gibt dazu gute Beispiele im Dokument. Ich empfehle dort nochmal reinzuschauen :)

  • Das Land Hessen wird die Bedingungen anziehen! Die Stadt Baunatal ist da sehr drauf bedacht und hat noch Anmerkungen zu unserem Hygienekonzept gemacht. Dies bedeutet konkret das wir umstellen müssen und folgendes an neuen Regeln geben wird:


    - im Gebäude ist eine medizinische Maske/ffp2 Maske zu tragen, AUCH an den Tischen!


    - zum Trinken/Essen dürfen die Masken kurzfristig abgenommen werden


    - 1g+


    Wem das jetzt zu heftig ist, der kann sich abmelden. Wir versuchen alles, damit dieses Turnier überhaupt stattfinden kann! Bitte beachtet, dass wir das mit den Masken auch ernst nehmen, weil man uns schon einen Besuch angekündigt hat.


    Wir hoffen, dass uns die Stadt mit dem neuen Konzept uns den Raum vermietet.

  • Also, der momentane Plan sieht vor:


    Voller Impfschutz und ein Test vor Ort. D.h. jeder bringt sich einen Schnelltest mit und macht ihn vor Ort.

    Alternativ geht zu Hause ein "offizieller" zu Hause, damit man sich im schlimmsten Fall die lange Anfahrt spart. Der ist ja 24 Stunden gültig.


    Weiterhin ist Maskenpflicht komplett im Gebäude, auch am Tisch. Das sieht auch die hessische Verordnung vor.


    Noch Fragen?

  • Ich schätze Mal da muss man die Sitzung heute abwarten und Gucken was das Land Hessen daraus macht.


    Aber in der Gasto soll ja Doppel Impfung und Tagestest gleichwertig mit der Buster Impfung sein. Da würde ich mir dann keine Sorgen machen das man gebuster sein muss

  • Ich tippe auch auf Doppelimpfung + Test oder Boosterimpfung.

    Wer die z.Bsp. hier in SH vorweist, braucht keinen aktuellen Test vorlegen.

    Die höchste Sicherheitsstufe wäre tagesaktueller Test für alle, also auch für die mit Booster(wie in der Klinik).