Bei New Recurit ist noch ein Fehler drin, die Prince-Aufwertung für den MoCT steht da noch mit +20 Pkt. drin, es sind aber seit dem Update +30 Pkt.
Update
-
-
so habe die Liste bei New recruit eingegeben und auch gleich gespeichert bis auf die 10 pkt bei Moct ist alles korekt
ich finde das Ubdate nicht so schlimm mann kann noch gute listen bastel ich bin aber auch der meinug das Listen noch einseitiger werden weil einiges viel zu Teuer
ist -
Bei New Recurit ist noch ein Fehler drin, die Prince-Aufwertung für den MoCT steht da noch mit +20 Pkt. drin, es sind aber seit dem Update +30 Pkt.
ah okay danke ist mir nicht aufgefallen der Löwenlord ist auch noch nicht angepasst der Kostet 10 Pkt weniger
-
Ich spiel grade auf UB (sind in Runde 3) gegen diese Hochelfen Liste. Ist auch der erste versuch nach dem Update, neu sind halt die großen Archers im kern, auch mit nur 2 Sea Guard Reaper ist der Beschuss noch ordentlich und gegen meine SE Liste sind die 3 Flieger Gift.
Highborn Elves
710 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
495 - Mage, General, Wizard Master, Divination, Asfad Scholar
470 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
495 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
445 - 20 Sea Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
195 - 5 Elein Reavers, Bow, Champion
610 - 20 Lion Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
350 - Phoenix, Frost Phoenix
350 - Phoenix, Frost Phoenix
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4500
-
Das ist dann wirklich mal wieder eine mobilere Liste, sogar mit 2 Phönixen, dem großen Greif und einem Master noch zum MocT.
Lediglich der "fehlende" dritte Reaper scheint dafür draufgegangen zu sein. Sieht für mich aber immer noch sehr schlagkräftig aus.
-
-
Das ist dann wirklich mal wieder eine mobilere Liste, sogar mit 2 Phönixen, dem großen Greif und einem Master noch zum MocT.
Lediglich der "fehlende" dritte Reaper scheint dafür draufgegangen zu sein. Sieht für mich aber immer noch sehr schlagkräftig aus.
ja leider hat sich nichts an den Listen verändert ( kommt vieleicht noch )
ich kann aber nicht sagen das mir die Liste gefällt ( die mit Greiff und Phönixen )
man muss abwarten wie sich die Änderungen bei den Anderen Armeen auswirken gefühlt haben jetzt alle +1 aufs Treffen und alle haben Armbrüste und 30 zoll reichweite da ich aber in den letzten 2 jahren kaum gespielt habe kann ich es wohl auch nicht beurteilen
so ich wieder Spiele wirds wohl eine Liste mit viel beweglichkeit und Streitwagen dann habe ich zwar wieder das Problem mit dem Misionziel aber zumindest bin mit
der Taktik so vertraut das ich es auch ohne einspielen hin bekomme
so in etwar
660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (3 additionnal Learned Spells)
340 - Commander, Battle Standard Bearer (Flaming Standard), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame
295 - Mage, Wizard Adept, Alchemy, Talisman of the Void, Order of the Fiery Heart
400 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
310 - 20 Citizen Archers, Musician, Champion
230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion
185 - 5 Elein Reavers, Bow
515 - 8 Knights of Ryma, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
340 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion
205 - Lion Chariot
205 - Lion Chariot
235 - 10 Grey Watchers, Paired Weapons
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4490
-
Dei Liste gefällt mir!
Und ist auch mobiler wie meine.
-
Wie ist denn euer Eindruck bisher im Bezug auf die updates? Mir ist aufgefallen, dass ich den MoCT BSB als Char zwar vermisse, aber die generfte Heilfähigkeit bisher wenig stark ins Gewicht gefallen ist. Mit nur einem Heal pro Zug haben Stellungsspiel und Umsicht nur profitiert - der Frosti zB musste zwischen seinen Abenteuern immer wieder in die Nähe vom Prinz zum "auftanken" und hat sich so auch gleich erinnert, dass er ein support piece und kein böses combat monster ist. Von der (unnötigen) Preiserhöhung der Seegarde habe ich auch profitiert. Die waren für das was sie können auch vorher schon zu teuer - jetzt, mit den Speerträgern im Kern kann ich viel besser grinden und der Beschuss bleibt den QG Expert*innen überlassen😅.
-
Sehe ich beim MoCT ähnlich. Ein Spruch weniger finde ich einen krassen Nerf, aber okay. Nur eine Heilung von Druidismus ist mMn nahezu irrelevant. Da meckern viele, aber mal.ehrlich: Wie viele Sprüche eines Adepten kriegt man denn pro Phase durch. Das waren doch eh nur sehr selten zwei.
Die Seegarde fand ich schon gut in den letzten Turnierlisten. Finde die Preiserhöhung also nachvollziehbar, auch wenn ich eher die anderen Kerneinheiten günstiger gemacht hätte, weil ich das Niveau der Seegarde insgesamt okay fand.
-
Wie ist denn euer Eindruck bisher im Bezug auf die updates?
das Heilen vom Moct vermisse ich auch nicht ich spiele meist Erzer Kosmo und der kann auch 1 mal heilen
die seegarde war mir vorher schon zu Teuer
was ich wirklich vermisse ist der 3te Zauber auf dem ast Moct weil mir der Löwen Prinz deutlich lieber ist als der Moct Speer Prinz
mit nur 2 Zaubern ist der Moct AST einfach viel zu Teuer
ich hätte mir vom ubdate mehr Taktische möglichkeiten erhofft zb das man die Protection of Dorac auch auf Pferd spielen kann damit man auch mal einen prinz mit Zweihandwaffe auf Pferd spielen kann
das ubdate sollte vielfalt bei den Listen bringen und ich glaube dieses Ziel wurde nicht erreicht