Verzeihung, Zaremoth . Mir war Deine Antwort hier vollkommen durchgerutscht und ich habe deswegen so lange nicht reagiert.
Aber dann geht es jetzt los.
Ich mache voraussichtlich verschiedene Techniken, die zum gleichen (bzw. sehr ähnlichen) Farbschema führen.
Also ich habe mir alle Farben gekauft für die gewünschte Farbvariante
Ja, damit lässt sich doch schon etwas anfangen!
Zukünftig könntest Du überlegen, ob Du weitere Metallic-Farben von Citadel kaufst oder auf bessere Produkte (zum niedrigeren Preis9 wechselst. Ich finde viele Vallejo Metallics deutlich besser als die von Citadel und die von Scale75 sind dann eher die Krönung (malen sich aber auch etwas anders, da anderes Malmittel: Gel).
"Steel Legion Drab und Tyrant Skull"
Steel Legion Drab ist mMn eine sehr gute Farbe von Citadel!
Tyrant Skull ist eine Trockenbürst-Farbe. Das heißt, die ist irgendwo zwischen Pudding und Knete bezüglich ihrer Konsistenz.
Ich persönlich hab ein, zwei Mal Dry-Farben ausprobiert und finde die extrem überflüssig. Ich kann mit fast jeder 'normalen' Farbe mindestens genaus so gut, eher besser - trockenbürsten.
Was in Deiner Farbsammlung aber unbedingt noch fehlt, ist ein Weiß. Ich verwende eigentlich fast immer ein Off-White (Vallejo Model Paint 'Ivory') zum Aufhellen, aber reines Weiß funktioniert auch gut. Zwar sagt man den Citadel-Weiß-Farben nach, dass sie sehr schlecht sind, aber ich finde, das geht.
Wenn Du erlaubst würde ich Dir gern ein paar Farben schicken, die ich übrig habe und von denen ich weiß, dass sie hier noch unbenutzt viele Jahre herumliegen werden (da ich andere Favoriten für den jeweiligen Job habe). Falls Du möchstest, schick mir also Deine Adresse via PM.
Ich wollte hier und da Büsche verteilen von der Army Painter Verpackung oder was würdet ihr so verwenden?
Die Basegstaltung von 40.000-Modellen ist ja sehr variabel. Weißt Du schon, auf welchen Spielplatten die Modelle vielleicht später stehen werden? Hast Du einen GW oder eine Laden, wo Du spielen willst? Welche Platten haben sie dort?
Space-Marines werden ja auch gern mit Stadt-Kampf-Bases gestaltet, da zu viel Vegetation auf den Bases in einer Stadt-Landschaft eher komisch wirkt und graue Trümmer in einer bewachsenen Umgebung aber gut zu tolerieren sind.
Also Entscheidung: Stadtkampf oder Landschaft? Oder beises ein wenig: Die Ruinen der Stadt könnten ja auch schon etwas bewachsen sein.
Außerdem die Frage: Erst Deko und dann den Sand oder andersrum?
Mein Tipp wäre: Mach Dir eine Streu-Mischung. Die Basis könnte Vogelsand sein. Dort hinein mischst Du einen Teil der anderen Strei-Materialen aus der AP-Box. Ich hab meine Spezialmischungen immer in so flachen Brotbüchsen, wie man sie manchmal dazu bekommt, wenn man Schwarzbrot beim Discounter kauft.
--
So, an die Arbeit: Meine Raptoren und Warprallen sind schon vom Keller hochmarschiert. Sie sind noch weiß grundiert (da ich ja eigentlich Alpha-Legion male und sammle) und ich würde einen Teil mit dem Pinsel schwärzen, den anderen Teil mit der Airbrush. Erwarte heute Abend die ersten Fotos.