GreenTide74 Ich glaube antraker wollte auch weniger auf Modelle und Stil heinaus, sondern darauf, dass Du Deinen "Chefoberboss" ab da konsequent "Shogun" nennen musst und auch alle anderen Einheiten Eigennamen bekämen die man zum gemeingültigen Verständnis in Diskussionen und auf Turnieren verwenden muss. Und genau da kann es dann eben zum Ärgernis werden, weil das eben bleibt und nicht weg geht.
Versuch eines Neueinstiegs
-
-
Das meinte ich mit dem vorübergenden Ärgernis. Würde ich erstmal sicher nicht toll finden, aber letztlich hinnehmen, solange mir der Spielstil und die Optik der Modelle erhalten bleiben.
Kann ja auch bei meinen neu erworbenen Echsen passieren.
Orks sind ein zu generisches Fantasy Volk, als dass man von der IP stark abweichen müsste.
-
GreenTide74 Ich glaube antraker wollte auch weniger auf Modelle und Stil heinaus, sondern darauf, dass Du Deinen "Chefoberboss" ab da konsequent "Shogun" nennen musst und auch alle anderen Einheiten Eigennamen bekämen die man zum gemeingültigen Verständnis in Diskussionen und auf Turnieren verwenden muss.
Das wäre für mich ein schönes Beispiel dafür, dass historische oder mythologische Vorbilder nicht immer optimal sind. Orks sollten sich meines Erachtens nicht an solchen Vorbildern orientieren sondern ihren individuellen Fluff bekommen. Da ist denn eben etwas Kreativität gefragt...
-
Naja, allen wird man es nicht recht machen können. Vielleicht ist es mir egal ob Dread Elves Spinnengötter, Blutgötter oder "den Hass" anbeten, aber gerade da die Spielergemeinschaft zumeist schon die Figuren hat und dazu ein Bild im Kopf, ist es nahezu unmöglich einen Hintergrund für alle im Nachhinein zu erschaffen, der dann auch noch unabhängig ist.
-
Bei den generischen Völkern ist das einfach etwas einfacher, weil man da den groben Tolkien/Warhammer- Hintergrund
und die generelle Ästhetik übernehmen kann und "nur" noch eine gewissen Profilschärfe(Stammesriten/Mentalität/Kriegerkultur)
ausprägen muss. Bei Skaven und Echsen ist das einfach anspruchsvoller, weil die sich deutlich von der GW-Kreation abheben müssen.
Aber ich gebe Dir da insofern Recht, dass man es dabei nie allen wird Recht machen können.
-
Für mich bleiben das Skaven...und werden auch weiterhin so heißen
Römische Ratten finde ich albern
-
Römische Ratten finde ich albern
Audite! Audite!