Chaos Daemons in Aos?

  • Hallo zusammen. Ich habe vor kurzen irgendwo gelesen, dass man Chaos Daemons/Daemons of Chaos auch in AoS spielen kann.

    Ich finde da aber nur den 40k Codex zu... große Verwirrung. ^^


    Hintergrund ist, ich möchte eine Skaven Armee anfangen und mein Bruder hatte die Idee Chaos Daemons zu spielen.

    Welche auch perfekt in seine 40k CSM Armee passen würden.


    Danke schon mal :*

  • SIGG1

    Hat den Titel des Themas von „Chaos Demons in Aos?“ zu „Chaos Daemons in Aos?“ geändert.
  • Prima, ich danke dir:thumbup:


    Ich schätze das AoS Grundregelbuch werde ich auch brauchen?

    Ich hatte noch etwas von Warscrolls gehört, anscheinend sind das Einheitenkarten. Das sollte hoffentlich alles im Battletome stehen oder? 8o

  • Hallo!

    Die Grundregeln gibt es gratis hier: https://ageofsigmar.com/core-r…1&utm_content=AOS14062021Das genügt eigentlich.
    Im Grundregelbuch sind dann halt noch weitere Gegenstände, Szenarien, Hintergrund, ...
    Ebenso im Generalshandbuch.
    Beide sinnvolle Käufe, wenn man mehr spielt. Für den Start reichen aber die kostenlosen Download-Regeln.


    Hier noch Infos zu den Basegrößen:

    https://www.warhammer-communit…mmentary_Basesizes_de.pdf


    Und ja, die Warscrolls = Einheitskarten musst du entweder mit den Battletom-Büchern kaufen, oder du lädst dir die kostenlose Age of Sigmar App aufs Handy herunter, dort sind die dann alle gratis zu sehen und auch die aktuellen Punktewerte der Einheiten.
    https://play.google.com/store/…rkshop.aos&hl=de_AT&gl=US

    Und hier gibt es noch das Programm zur Armeeerstellung: https://www.warhammer-community.com/warscroll-builder

    (Aber nur auf Englisch).


    Alles in Allem kannst du ganz ohne Käufe, mit den Download-Regeln und der App spielen.
    Mit den Büchern hast du halt nochmal deutlich mehr Möglichkeiten.


    Viel Spaß!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 50.000 Punkte Untote Legionen / AoS Death (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB- 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 2.500 Punkte Arabia

  • Gratis nicht wirklich, ich kaufe zum Beispiel auch jetzt am Wochenende das Battletome für die Oger nach, aber zum reinschnuppern / Übersicht ist mir Wahapedia das fix lieber als das Buch aufzuschlagen.

    Aber Wahapedia hat auch seine Tücken / Fehler, wie bei GW selber ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Death Guard 2000+, Necrons 1000


    Age of Sigmar:

    Oger 3000p

  • Oh ok, das ist auch gut zu wissen.


    Ich hätte da noch eine Frage zu den Bases. Da mein Bruder seine Khorne Daemons auch im 40k nutzen möchte, wäre es wahrscheinlich geschickt runde Bases zu benutzen. Spricht da was dagegen?


    Ich werde für meine Skaven vermutlich die eckigen benutzen. Ich hoffe da gibt's beim messen keine Vor- und Nachteile für jemanden :/

  • AoS verwendet auch Runde Basen, ich kann auch verstehen, wen man nicht umrüsten möchte, aber durch die Eckigen, besonders wen sie kleiner sind. Hat man dann teilweise recht gute Vorteile. Privat wäre das für mich ok, wen ich aber auf ein Event fahren würde, wäre das er ein no go bei mir ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Death Guard 2000+, Necrons 1000


    Age of Sigmar:

    Oger 3000p

  • Hallo SIGG1,


    Ich kann da Kahless absolut zustimmen. Wenn du die Eckbases beibehalten willst, sind Basekonverter die sinnvollste Variante. Du solltest bei den vielen Varianten, die es frei als STL gibt nur darauf achten, dass die Eckbase auch von dem Basekonverter gehalten und nicht nur in eine entsprechende Aussparung gestellt wird. Ich bin gerade dabei mir einen Vorrat von denen im Spoiler anzulegen (eine Seite ist flach, so dass die Eckbases wie in einen Pantoffel geschoben werden). Das STL File kann ich dir gerne schicken, wenn du willst.

    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Du solltest bei den vielen Varianten, die es frei als STL gibt nur darauf achten, dass die Eckbase auch von dem Basekonverter gehalten und nicht nur in eine entsprechende Aussparung gestellt wird.

    Hättest du das nicht ein paar Tage früher schreiben können?

    Hab mir gerade jede Menge bei DeadRabbit bestellt, er druckt gerade die letzten davon, und die haben das alle nicht so.


    Naja - mal sehen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 50.000 Punkte Untote Legionen / AoS Death (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB- 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 2.500 Punkte Arabia