Wer malt der sündigt nicht…

  • Auf Anraten gibt es nun hier mein eigenes kleines Thema bei dem ich vorstelle was ich zur Zeit so mache.


    Ich bin ein schwacher Regimentpinsler, arbeite lieber an Einzelmodellen. Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich möchte endlich mal ganzheitlich bemalte Armeen besitzen. Ich versuche mich hiermit daran. Zwischendrin wird es hoffentlich immer auch Bauprojekte geben sowie den Fokus auf einzelne Charaktermodelle.


    Zeit ist knapp. Deshalb muss ich mal sehen wie es mit der Regelmäßigkeit wird. Ich mache sowas nun zum ersten Mal. Freue mich sehr auf die Erfahrung.


    Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzulesen und zu kommentieren.


    In dem Sinne: Viel Spaß!


    Manumathe

    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

  • Da meine Airbrush Winterpause hat (ich möchte in der Wohnung nicht sprühen wegen dem Kleinen) habe ich mich auf noch unfertige aber schon grundierte Modelle gestürzt. Aktuelles Projekt ist unten zu sehen. Es fehlen noch die Highlights, Volumen und ein paar Details:



    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

  • Schicker Ordenspriester...Welcher Orden soll es denn werden?!

    Und wird er etwas Base-Gestaltung erhalten...?

    Dann Dir viel Spaß hier und viel Erfolg und gutes Vorankommen beim Erschaffen der ganzheitlich bemalten Armeen!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Mal-Blog enorm anspornt, was das Vorwärtskommen betrifft. Also viel Erfolg bei der Pinselei!


    Den Marine find ich nett, ich mag das Farbschema. Aber ich kenne mich in 40k nicht aus, und weiß daher nicht, ob das was offizielles ist, aus irgend einem Orden. Die Schattierung von weiß mit blau find ich interessant, das hab ich selber noch nie probiert…

  • Schicker Ordenspriester...Welcher Orden soll es denn werden?!

    Und wird er etwas Base-Gestaltung erhalten...?

    Dann Dir viel Spaß hier und viel Erfolg und gutes Vorankommen beim Erschaffen der ganzheitlich bemalten Armeen!

    :alien:

    Ich glaube den Orden bleibt er schuldig. Wollte ihn nicht direkt einem Orden zuordnen.


    Ja die gute Basegestaltung 🤣 Ich werde ihm eine verpassen.

    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

    Einmal editiert, zuletzt von Manumathe ()

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Mal-Blog enorm anspornt, was das Vorwärtskommen betrifft. Also viel Erfolg bei der Pinselei!


    Den Marine find ich nett, ich mag das Farbschema. Aber ich kenne mich in 40k nicht aus, und weiß daher nicht, ob das was offizielles ist, aus irgend einem Orden. Die Schattierung von weiß mit blau find ich interessant, das hab ich selber noch nie probiert…


    Danke, danke.


    Ja das Blau war experimentiert. Es wird ein spannendes Model ohne vorher überdachtes Farbschema.

    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

  • Alles klar, gibt sicher auch Priester ohne Orden an Brust oder Schulter...Eine schnieke Base-Gestaltung wird sicherlich ausreichen, um den holden Knaben glücklich zu machen!

    :batman:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Um mich zwischenzeitlich davon abzulenken, dass mir mein Skriptor runtergefallen ist und ich an einigen Stellen nachbessern muss, habe ich mich nun Jain Zar zugewandt. Nur um festzustellen, dass ich eine ziemlich doofe Hautfarbe als Grundierung für die Rüstung genommen habe. Da muss ich wohl nochmal ran. Haare und Gürtel sind schon ok.

    Und irgendwo in meinen Tiefen schlummert noch die Schulterpanzerung :mauer: :/

    Ich hoffe ich finde noch ein wenig Zeit dafür dieses Wochenende.


    Macht euch nen schönen Abend.


    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

  • Imposantes Modell, die Gute...Bin gespannt, wie sie dann fertig bei Dir ausschauen wird!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mit der Rüstungsfarbe könntest Du auch weitermachen. Kräftig schattieren oder ein effektvolles Contrast rüber und dann fetzt das vielleicht!
    Nur so als Idee...

    Welche Farbe soll das denn werden, ich meine die Rüstung?

    Das mit den Schulterpanzern kenne ich bei Projekten-auf-der-langen-Bank nur all zu gut! Da bin schlau genug, den Schulterpanzer separat bemalen zu wollen und dann nicht schlau genug ihn später wiederzufinden. Seitdem mache ich das immer mit Blue-Tack: Der Panzer wird ange-pappt und kann dann für die End-Bemalung gefunden und abgenommen werden!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Blue-Tack ist eine gute Idee. Ich lege die Sachen eigentlich immer gut dazu. Allerdings ist es doch etwas ausgeartet was die Anzahl der Kleinteile die ich besitze angeht…


    Die Rüstung sollte eher ein Beige-Weiß mit gelbbraunen Akzenten werden. Ich bin halt auch echt ungeduldig und male natürlich den Charakter zuerst, anstatt einen der Metallbanshees zu nehmen. Naja, wer nicht plant, den bestraft der unüberlegte Pinselstrich…


    So ich hatte etwas Zeit für die Malerei und bin nun unzufriedener als zuvor. Muss man auch erstmal schaffen 🤓


    Wie gut, dass man viele leichte Schichten auftragen kann bis die Details futsch sind 😅


    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

  • Nun habe ich so lange nichts mehr geschrieben. Einfach weil ich nicht zum Malen gekommen bin. Aber nun habe ich mich endlich mal wieder mit etwas Ruhe der Malerei widmen können. Ein Zwischenergebnis gibt es hier jetzt zu zeigen:

    Außnahmsweise schon mal mit Base 🤣🤣

    Tatsächlich mein erster grüner Spacemarine überhaupt…


    Hier noch mit etwas weniger Highlights:


    Hier schon mit etwas mehr:


    Euch allen einen schönen freien Montag!

    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

    Einmal editiert, zuletzt von Manumathe ()

  • Saubere Bemalung...Weiter so!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nice, gefällt mir! Vor allem schöner grün Ton muss man sagen :) .

    Kenne das selbst mit der Zeit ich habe wenn überhaupt 2 Stunden abends mal Zeit etwas zu malen... da kommt man nicht so wirklich voran. Aber als Tipp, einfach zwischen durch mal einen schnellen Job wie einen Poxwalker oder Chaoskultisten rein schieben. Das entspannt und gibt ein schnelles Erfolgserlebnis und motiviert 8) das habe ich zumindest festgestellt^^