Heerschau der Schuhkartons

• Es ist noch nicht alles bemalt fehlen noch 62 Zwerge und ca. 150 Imperiale Infanteristen :O und danach werde ich vermutlich noch eine Wildork-Armee anfangen.... :]

Graf Rucola

8000 Punkte Hochelfen, 8000 Punkte Chaoskrieger, 6000 Punkte Vampirfürsten, 4000 Punkte Gruftkönige von Khemri, 4000 Punkte Imperium und 6000 Punkte Zwerge.

Spielergemeinsacht aus 4 Spielern (4000 Punkte Orks & Goblins, 4000 Punkte Skaven und 4000 Echsenmenschen/4000 Punkte Tiermenschen)

Spielen 8.Edition Warhammer Fantasy mit eigens verfassten Regelnänderungen.

• Moin,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder um die widerwärtige Flut aus Skaven zu präsentieren welche in meinen Schrank haust.

Diese Armee hat 7 Jahre gebraucht bis zur vollständigen Bemalung und wurde erst kürzlich wieder ergänzt, weshalb die Bemalstandarts weit gefächert sind.

Natürlich sind reichlich Klanratten vertreten...

Wobei man bei einer Skavenstreitmacht natürlich nicht die kriegsmaschinen vergessen darf:

Die Ratlingkanonen sind umbauten aus dem Warpflammenwerfer der Blutinsel und einer Space Marine Stuka vorne dran.

Natürlich sind weitere Umbauten vertreten wie an den Rattenogern und Jezzails zu erkennen ist.

Die Skavensklaven sind aus allen nicht verwendeten Miniaturen zusammengewürfelt (dadurch das unser ehemaliger Zwergenspieler aufgehört, sind viele Klankrieger dabei) und der Dingschredder tut sein möglichstes als Regimentfüller.

Zuletzt wie immer die Charaktermodelle:

Eine Höllenglocke mit dem KRBW (Komissionspräsident des Rates für Beschaffungsfragen in Warpsteinangelegenheiten).

Und v.l.n.r. Ikit Krallenhand, "Der Rückzugskoordinator", "Der Minister für auswertige Angelegenheiten" (auf einen Knochenreißer der in einer blitzdurchzuckten nacht gebastelt wurde), "Der Ober-Unter-Beauftragte für explosionsartige Entwicklungen" und Meisterassasine Snikch.

Wie immer würde ich mich über Meinungen und Kommentare freuen.

PS: Sagt milluz nicht das wir Zwerge als Skavensklaven nutzen!

Grüße

• Nicht traurig sein Merrhok ich kann dir versichern die Zwergenarmee welche ich noch aufgebaut habe hat die Skaven schon mehrfach dafür bezahlen lassen. Die befreiten Sklaven mussten allerdings alle danach den Slayereid ablegen.

Graf Rucola

8000 Punkte Hochelfen, 8000 Punkte Chaoskrieger, 6000 Punkte Vampirfürsten, 4000 Punkte Gruftkönige von Khemri, 4000 Punkte Imperium und 6000 Punkte Zwerge.

Spielergemeinsacht aus 4 Spielern (4000 Punkte Orks & Goblins, 4000 Punkte Skaven und 4000 Echsenmenschen/4000 Punkte Tiermenschen)

• Das sieht toll aus...Gefällt mir (auch da ich mich inzwischen an die Base-Farbe gewöhnt habe) richtig gut!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hallo zusammen,

nach längerer Pause möchte euch hier mal wieder eine Armee zeigen. Heute marschiert das Chaos aus den Tiefen der Schuhkartons auf. Da wir beschlossen haben Dämonen des Chaos und Krieger des Chaos einfach zu vereinen werdet ihr aus beiden Armeebüchern Einheiten sehen. Vertreten sind die Chaosgötter Tzeentch, Khorne und Nurgle, Slaneesh haben wir bei den Tiermenschen später repräsentiert. Außerdem haben wir komplett auf Chaosbarbaren verzichtet.

Komplette Armeeansicht:

Die Armee besteht aus 4000 Punkte Nurgle, 2000 Punkte Tzeentch und 2000 Punkte Khorne.

Tzeentch:

Kerntruppen:

12 Unsterbliche (Auserkorene) 5 Berittene Unsterbliche (Chaosritter)

Eliteeinheiten:

13 Chaosbruten (unter anderem berittener Krigesherr, der Wechselbalg, muterite Chaospferde, Toxotroph der Tyraniden aus 40k)

Seltene Einheiten:

Tzaangor (insgesamt 6 Stück)

Charaktermodelle:

Archaon (einfach ein tolles Modell) Willi will`s wissen (Erhabener Held, Zauberer Stufe 2) Hier ist noch der Bitterböse Bernhard (Khorne Held),

musste aufgrund des Platzmangels an Bildanhängen hier schon rein)

Fortsetzung folgt.....

Bilder

Graf Rucola

• Und jetzt noch Khorne und Nurgle...

Khorne:

Kerneinheiten:

20 Zerfleischer mit Kommando 21 Chaoskrieger mit zweiter Handwaffe, Standarte, Musiker

Eliteeinheiten:

Ufos (insgesamt 6)

Seltene Einheiten:

3 Schädelbrecher mit Standarte und Musiker

Charaktermodelle:

der oben schon gesehene Bitterböse Bernhard und...

Billy der blutige Anfänger, Blutdämon (Balrog-Modell aus der Herr der Ringe)

Nurgle:

Kerneinheiten:

12 Chaoskrieger mit Hellebarden, S. u. M. 12 Chaoskrieger mit zweiter Handwaffe, S. u. M.

sowie 16 Chaoskrieger mit Handwaffe und Schild

3 Nurgling-Schwärme

Eliteienheiten:

5 Auserkorene 5 Chaosritter mit Lanzen 6 Schleimbeutel mit Standarte und Musiker

Selten:

(vorne) Schleimbestie (Elite) und 2 Faulfliegen von Schleimbeuteln geritten Die Raupe Nimmersatt (Monster)

Charaktermodelle:

Patient Null (Meisterhexer des Chaos), Meister Uschiluschi und der Dämonenprinz "Väterchen Horst" (Flügel sind von einen Flammsäulen-Phönix der Hochelfen, der Körper ist ein Todesbulle der Tiermenschen)

Auf den Gesamt-Armeebildern ist noch ein Nurgle-Held auf Streitwagen zu sehen (kein Plan warum ich den nicht extra fotografiert habe), sein Name lautet "Der rasende Rotzlöffel"

Wie immer freue ich mich über Feedback und falls ihr doch mal ne Regelfrage habt insbesondere bezüglich der Nicht-GW-Armeebuch Viecher könnt ihr diese auch gerne stellen.

Noch ein schönen Sonntag!

Graf Rucola

• Hallo miteinander,

leider kommen ich mit dem Bemalen des Imperiums und der Zwerge nur sehr langsam voran. Wenn ich Zeit habe poste ich die Bilder der Gruftkönige-Armee noch. Vampirfürsten, Imperium und Zwerge sind alle noch unvollständig. Ihr könnte natürlich gerne sagen das ihr dennoch ein paar Impressionen haben wollt.

Haben letztes Wochenende Mal wieder ein paar Schlachten geschlagen, unter anderem....eine Belagerung (Selbstgeschriebene Regeln getestet)

DD-der-Kleine du möchtest noch Extrabilder von dem Chaoszauberer zu Fuß oder hast du ein anderes Modell gemeint?

Grüße!

Graf Rucola

• Alles klar dann schaue ich Mal das ich Zeit finde die nochmal abzulichten.

Graf Rucola

• Guten Abend,

wollte euch nicht zu lange warten lassen. Und da ich es gerade im Kopf hatte habe ich gleich die Bilder gemacht.

Patient Null:

Ich hoffe das befriedigt deinen Wunsch DD-der-Kleine

Da ich gerade die Kamera in der Hand hatte habe ich gleich mal noch was anderes fotografiert, insbesondere die anderen Nurgle-Charaktere.

Der Streitwagen ist ja bei den letzten Armeebildern zu kurz gekommen.....da kommt der "Rasende Rotzlöffel" angefahren

Und da ich selbst den Umbau den mein Bruder für den Dämonenprinzen fabriziert hat sehr mag bekommt dieser auch nochmal ein paar Bilderchen....

Graf Rucola

• Außerdem wollte ich euch noch einen kleinen Ausblick geben was noch kommt......

Die Gruftkönige von Khemri kommen bald noch als Armee komplett hier her, die anderen Armeen sind unvollständig bemalt bzw. werden gerade erweitert. Soll ich dennoch immer mal ein paar Bilder reinschicken woran ich gerade sitzen/bzw. was fertig geworden ist?

Noch einen schönen Abend euch!

• Normalerweise mache ich die Fotos bei Tageslicht... Leider ist man bei der Kamera schnell von zu dunkel bei überstrahlt

Graf Rucola

• Bei Deinen Bildern ist das Licht zu hart und der Kontrast dadurch zu hoch.

Eine einfach Möglichkeit wäre, einen weißen Gegenstand (Stück Styropor, weißes T-Shirt, weißen Karton) als passiven Lichtformer zu nutzen:

Du hältst ihn als Aufheller vor die Mini, so dass das reflektierte Licht die Schatten aufhellt.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein paar Bilder reinstellen....

Gruftkönige von Khemri:

Hier passt natürlich unser "sandiger" Boden recht gut. Auf der rechten Flanke sehen wir eine majestätische Kriegssphinx sowie 3 Nekropolenritter und einen Gruftkorpion.

Insgesamt 8 Streitwagen füllen den Kern Begleitet wird die Sphinx von 6 Ushabti Um den Himmel mit Pfeilen zu verdunkeln habe ich insgesamt 57 Bogenschützen dabei

Natürlich ist auch reichlich leichte Kavallerie dabei sowie ein Schädelkatapult.

An Charaktermodellen ist, wie auf den Armeebildern zu sehen, Settra der Unerträgliche dabei. Sowie Geisterguru (Hochkönigin Khalida-Modell), Geistermeister (Hellebrade und Bogen), Sandsack (berittener Priester des Todes) und der Geisterfahrer (Gruftherold auf Streitwagen) mit dabei.

Die Lade der verdammten Seelen ist auch eines meiner Lieblingsmodelle (über 300g geballtes Zinn).

Falls ihr vom Imperium und den Zwergen auch schon Bilder wollt, bevor diese komplett fertig sind, sagt es ruhig habe gerade Zeit dafür.

Grüße

• Moin,

eigentlich wollte ich noch die fertigen Minis der Zwerge, des Imperiums und der Vampirfürsten ablichten. Aber meine üblicherweise verwendete Kamera ist gerade nicht verfügbar und mein Handy macht einfach keine guten Aufnahmen.

Also hätte ich darüber nachgedacht ob ich Mal unsere Regeln reinstellen. Jedoch verwenden wir die alten GW-Namen der Einheiten, weiß nicht wie das mit Copyright da ist (vielleicht reicht es ja am Anfang hinein zu schreiben: " alle genannten Namen sind Eigentum von Games Workshop etc. "). Weiß da jemand Bescheid in diese Richtung? Und wollt ihr diese Regeln überhaupt Mal sehen?

Dazu sei noch gesagt das natürlich alles auf dem Regelbuch der 8.Edition basiert, die Armeebücher werden aber nicht mehr gebraucht. Außerdem sind die Regeln nur für die Einheiten geschrieben die wir auch besitzen.

Gebt gerne Mal ein paar Kommentare dazu ab.

Und ich Versuche derweil das mit den Fotos in Griff zu kriegen.

Grüße Graf Rucola

Graf Rucola