Könnt ihr mir eine Einschätzung über den Wert von dieser Mini-Armee geben bzw. sind da besondere Figuren dabei?

• Hallo,

ich habe Teile meiner alten Sammlung wieder ausgegraben. Meine Tochter spielt mit manchen Teilen, aber andere Teile würde ich gerne loslassen. Ich habe die alle als Kind bzw. Teenager gekauft und damals, wie wir alle wahrscheinlich, mein Taschengeld zielsicher in den Figuren versenkt. Die Figuren sind aus den 1980er und frühen 1990er Jahren, die genauen Bezeichnungen sind mir nicht mehr geläufig.

Orks:

10 x Bogenschützen 1987

5 x Sperrträger 1992

2 x Schamen 1992

3 x Savage 1992

1 x Champion 1992

1 x Champion auf Wildschwein

1 x Champion ohne Wolf

Goblins:

3 x Gabler 1993

1 Goblin mit

1 x Reiter ohne Wolf :O

1 x Flieger

Teile vom Geschütz :mauer:

4 x Dunkelelfen 1993 -1995

Des Weiteren habe ich noch Figuren, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das Überhaupt WF Figuren sind, weil die schon auf einer Base stehen, aber die sind auch schon älter. Vielleicht wißt ihr ja, ob das was ist.

3 x Orks 1987

1Goblin

und

8 x Zwerge 1987-1990

Kann mir irgendjemand sagen, ob da besondere Figuren dabei sind und ob die irgendwas Wert sind ( außer dem Liebhaberwert)?

DANKE und VG

• Moin Merlin,

Also der Preis ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ich würde einfach bei eBay und anderen Plattformen nachgucken und dann einen eigenen Preis daraus machen.

Ich hatte zb die Slann zu verkaufen. Stellenweise werden die für 45€ angeboten, wobei die Anzeigen älter als 6 Monate waren. Ich bin diese nachher für 20€ losgeworden.

Ist die Frage wie schnell du die auch verkaufen willst.

• Ich persönlich mag keine Preise nennen, aber ich schätze, ein paar Raritäten sind da durchaus dabei...Die Squigs etwa oder die Fanatics sind sicher noch gut etwas wert und von sammelnden Leuten begehrt!

Du könntest es einfach als Konvolut in die Bucht setzen und Dich überraschen lassen, wie das Höchstgebot ausfällt...Oder Du stellst es zu einem festen (zunächst recht hohen) Preis ein und lässt Preis-Vorschläge zu; so kannst Dich quasi einem Wert "nähern" und dann fest verkaufen!

Ansonsten fällt mir spontan eine Person hier ein, die dazu vielleicht mehr sagen kann und gegebenenfalls sogar an einzelnen Modellen eigenes Interesse haben könnte:

Mulambo ...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Meine Sicht auf die Sammlung:

Als Ganzes wirst Du dafür recht wenig bekommen, denn: Die Sammler, die vielleicht für an einzelnen Stücken der Sammlung großes Interesse haben, brauchen meist nicht das ganze.

Die Miniaturen einzeln zu verhökern wird anstrengend, bringt aber mehr. Allerdings ist da kein RIESEN-Gewinn zu erwarten. Klar gibt es Sammler aber die Miniaturen sind halt vom Design her schon outdated und da ist die Zielgruppe halt echt klein mMn.

Dies alles sind Gründe, warum ich kaum jemals etwas verkaufe. Ich lagere das meiste halt ein und freu mich dann meistens irgendwann später, dass ich das noch hab und schnell mal rausholen kann zum Malen/Spielen/Verschenken.

Viel Glück in jedem Fall!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich versuch mal da etwas Ordnung rein zu bringen...

Bild 1)

Die Steinschleuder lief lange, die hat wohl kaum Sammlerwert. Der Kamikazegoblin dürfte interessanter sein, aber nur für Leute die die alten Miniaturen wollen. Ich habe selber erst mit den neuen Katapulten begonnen, also hab ich so einen gar nicht. Ich schätze aber, das er mehr bringt als ein Standard-Goblin dieses Zeitraums.

Ganz unten dürfte Bogoff der Snotling sein, der ist rar! Er war in der Warhammer Quest Erweiterung der orks drinnen, konnte aber später noch über die Mail Order einzeln erworben werden.

Bild 2)

Die Wildorks würde ich etwas über dem Preis von normalen Orks einstufen. Sie liefen zwar lange, aber wurden wohl nicht so oft gekauft, da sie eine Spezialeinheit waren, und aus Metall - also teuer damals.

4. Reihe 2. Ork gehört zum Katapult

Das Wildschwein aus Reihe 5 und der ork darunter ist Morglum Necksnapper. Ein besonderes Charaktermodell. Der bringt bestimmt mehr ein, als ein normaler Orc Boar Boy.

Rechts neben dem Wildschwein ist Borzag der Schamane. Er reitet normalerweise auf dem Lindwurm aus der 4 Edition, der welcher vor Azhag heraus kam. Auch rar, würd ich behaupten.

Die Miniaturen mit den Bases kenne ich leider nicht, sieht aber nicht nach Citadel aus. Oder falls doch, sind sie sehr alt, aber dann müssten sie deutlich kleiner sein, also 25mm Maßstab. Normal ist auf der Unterseite des Bases eine Markierung des Herstellers

• Hallo Leute,

erstmal vielen Dank, dass Ihr da etwas Licht ins Dunkel bringt.

Wow, tatsächlich wird der Necksnaper für 40€ gehandelt, aber es geht mir eigentlich auch nicht ums Geld. Ich würde am liebsten die Figuren jemanden geben, der genauso viel Spaß daran hat, wie ich es gehabt habe. Ich habe schon Plastikminiaturen über Kleinanzeigen verkauft und wenn es Kinder waren, dann habe ich die total billig abgegeben, da hätte ich mich früher auch drüber gefreut.

Wenn jemand von Euch was haben will oder ihr jemanden kennt, dann sagt bescheid.

Vielen Dank nochmal.

VG

Merlin

• Die Preise auf ebay sind in letzter Zeit deutlich angestiegen. Den Morglum hätte ich tatsächlich eher mit 20,- eingeschätzt. Ich halte diese Preistreiberei auch für übertrieben, und deine Einstellung find ich da total richtig. Ich hab selbst auch schon Sachen verschenkt, manchmal will man es einfach gut aufgehoben wissen 😊

Du bist aus Deutschland, oder? Der Kamikaze Goblin würde mich nämlich reizen, der fehlt mir noch...

• Ja, bin ich, den kannste gerne haben.

Stimmt den Borglum gibts ab 25€ Sofortkauf. Ich denke ich werde mir ein paar Figuren raussuchen und die dann behalten. Ich habe tatsächlich auch meine alten Farben ausgepackt, die standen mindestens 25 Jahre im Keller und ca.50% davon gehen noch. Vielleicht bemale ich mir die, die ich behalten will dann mal.

• Mulambo :

Du musst dafür halt auf´s Profil der Person gehen, der Du schreiben möchtest, und dann (neben "Inhalte suchen") auf die drei übereinander liegenden Punkte klicken; und da dann auf "Konversation starten" klicken und dann kannste schreiben...Schön aber, wenn durch mein Anstupsen hier tatsächlich eine Figur in Deiner Sammlung landen sollte, die Dir bisher gefehlt hat!

:O

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Gerne...Das alte Design hatte mir auch weit mehr zugesagt, aber da führt wohl kein Weg zurück!

:hihi:

"Über mich"