Würfelpechs Turniere in Halle

  • +1 für den Merrhok


    Das heißt aber auch, dass es nach dem Recapturing dann auch vorbei ist.


    Nicht, dass man "kurz vor Schluss" noch eine Einheit tötet mit einer eigenen (normale Einheitenstandarte), zwei Gegnerischen (von der Einheit ausgeschalteten) und einer zurückeroberten Standarte (quasi von ihr wieder gesichert)... Das wäre ein mächtiges Ziel... und darf nicht versehentlich erschoßen werden, sonst wären die Bonuspunkte weg!

    Aber so isses ja nicht.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Pünktlich zum Ende des Monats wurden gestern Abend 45 Nachtgoblins mit Handwaffe und Schild fertiggestellt (bzw. irgendwelche Platzhalter, die ich daruntergemischt habe).



    Aber für die Turnierliste muss noch eine ganze Menge anderer Modelle bemalt werden.




    „Die Macht des Waaaghs steht Dir zu Verfügung, Skarsnik, Größter aller Gobbos.“


    „Gib mir eine Armee, die der Acht Gipfel würdig ist.“




    „Gibt es Anweisungen von Skarsnik, Boss? Wat sacht er?“


    „Wir haben viel zu tun...“

  • Neithan :

    Schicke Truppe hast Du Dir da gebastelt...Wird Dir zwar leider heute in einer Woche wieder zerlegt werden, aber alleine für die beiden cineastischen Dialoge hast Du einen Platz auf dem Podest verdient!

    :hihi:

    Überraschend finde ich, dass (bisher zumindest) die "Grünhäute" mit drei Anmeldungen die beim Turnier am häufigsten vertretene Fraktion ist...Wenn Ihr Euch je zusammenschließen solltet, sind die Tage der anderen Völker gezählt!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius Beim letzten Treffen mit den Grünlingen sind die Fettsäcke ja ziemlich versumpft. Aber der Kriegsherr der Acht Gipfel lässt es gern auf eine zweite Begegnung ankommen. Gobbla ist schon hungrig...


    Im vergangenen Turnier bin ich tatsächlich auf eine andere Grünhaut getroffen - die hat allerdings den Fehler begangen, auf dumme, dämliche Orkse zu setzen, welche der genialen List meiner Gobbos wenig entgegenzusetzen hatten.

  • Ist bei mir eine reine Söldner Truppe.


    Genau 1,000 Punkte. Ein reines Herzensprojekt, da ich die Belagerer schon immer haben wollte. Und da Bretonen ja itzig auf tileanische Söldner reagieren, meine Zwerge nicht einsehen, dass es irgendwer besser können sollte als sie selbst und ich sonst nur Tiermenschen hab, mussten eben noch ein paar andere Regimenter ran. Im Moment dienen sie unter Hermann Rautenbach in dessen Remaner Corp, im Dienste der heiligen Kirche des Morr von Remas, vornehmlich auf Jagd nach Untoten und hin und wieder auch mal mit einem Job auf der Seite, um die Kriegskasse und die Mägen zu füllen.

  • Bei mir mehr w.i.p.:



    Eigentlich male ich gerade napolische Französische Fußsoldaten. Da drängeln sich die Skaven vor:

    Die waren - begonnen 2010 - meine erste 'richtige' Wargame-Armee. Um die banner hab ich mich seinerzeit gedrückt, da fehlte der (Ratten-)Mut.


    Nun hole ich das nach.

    Außerdem hab ich letzte Woche 20 Klanratten bemalt, die noch gebased und ge-augt werden müssen.
    Weiterhin benötigt die Kriegssänfte eine Generalüberholung (Wortspiel beabsichtigt, auch wenn der Kriegsherr nicht mein General sein wird. ;) ).
    Das Tri-Zapp-Todesrad benötigt ebefalls Reparaturen, die Brut ein bisschen Liebe und die tunnelnde Warpblitzkanone muss ebenfalls etwas gepflegt werden.

    Also noch einiges zu tun.

    Dazu sind heute die Ferien zu Ende, Dienstag ein Kreuzzugs-Spiel mit Chaos-Space-Marines.

    Volle Hobby-Breitseite hat!

    Auf das Turnier freue ich mich sehr!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Stimmt so halb:

    Beim letzten Treffen mit den Grünlingen sind die Fettsäcke ja ziemlich versumpft.

    Durch den eigentlichen "grünen Sumpf" konnten die von mir gespielten "Wänste" noch durchwaten, auch wenn sie dafür (wenn ich mich recht erinnere) vier Nahkampf-Runden gebraucht haben, bis sie die schwarzkuttigen "Grünlinge" zerlegt hatten...Steckengeblieben bin ich dann aber in den Trollen, die ich mal lieber in ihrem Sumpf hätte in Ruhe lassen sollen!

    Im vergangenen Turnier bin ich tatsächlich auf eine andere Grünhaut getroffen

    Im vergangenen Turnier?!

    Du meinst, in dem Turnier davor, oder...?

    die hat allerdings den Fehler begangen, auf dumme, dämliche Orkse zu setzen, welche der genialen List meiner Gobbos wenig entgegenzusetzen hatten.

    Das war dann natürlich sehr töricht...Ist doch ganz klar, wer hier als Favorit hervorgeht!

    Nach einigen Raubzügen durch Tilea haben die gemeinen Goblins ihre Taktiken weiterentwickelt und das Prinzip der Pavese für die Bogenschützen übernommen.


    Braganzas Belagerer würden erblassen vor Neid...

    Definitiv...Die sind Dir gut gelungen und brauchen jetzt bloß noch ein paar Schützen dahinter, um die grüne Überlegenheit zu untermauern!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ist bei mir eine reine Söldner Truppe.


    Genau 1,000 Punkte. Ein reines Herzensprojekt, da ich die Belagerer schon immer haben wollte. Und da Bretonen ja itzig auf tileanische Söldner reagieren, meine Zwerge nicht einsehen, dass es irgendwer besser können sollte als sie selbst und ich sonst nur Tiermenschen hab, mussten eben noch ein paar andere Regimenter ran. Im Moment dienen sie unter Hermann Rautenbach in dessen Remaner Corp, im Dienste der heiligen Kirche des Morr von Remas, vornehmlich auf Jagd nach Untoten und hin und wieder auch mal mit einem Job auf der Seite, um die Kriegskasse und die Mägen zu füllen.

    Gibt es die irgendwo vollständig zu bewundern? Ich habe schon einige Söldner in Deinen Fotos gesehen, aber die Zusammensetzung der Armee täte mich interessieren. Und ist das für die 5. Edition?


    Irgendwann hatte ich auch mal geplant, eine selbsterdachte Söldnertruppe aufzustellen, welche dann als Estalianische Kompanie unter einem imperialen Abenteurer namens Robert de Flor kämpfen würde. Dieser hat eine bretonische Identität annehmen müssen, nachdem seine führende Rolle beim Altdorfer Nebelaufruhr im Jahr 2506 aufgedeckt worden war, und zieht nun als Söldnerführer durch die Grenzlande. Naja, wer die billigen Anspielungen kennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    Außerdem hab ich letzte Woche 20 Klanratten bemalt, die noch gebased und ge-augt werden müssen.

    Zeig die dann bitte her. Würde sie nämlich ebenfalls gern beäugen.


    Im vergangenen Turnier?!

    Du meinst, in dem Turnier davor, oder...?

    Ja genau, dem in Halle.


    Definitiv...Die sind Dir gut gelungen und brauchen jetzt bloß noch ein paar Schützen dahinter, um die grüne Überlegenheit zu untermauern!

    Danke Dir. Die Schützen sind in Arbeit, genauso wie noch eine Vielzahl anderer Dinge. Diese Woche werden Arbeit und Studium stark vernachlässigt werden, zugunsten der wichtigsten Sache im Leben: Miniaturen.

  • Gibt es die irgendwo vollständig zu bewundern? Ich habe schon einige Söldner in Deinen Fotos gesehen, aber die Zusammensetzung der Armee täte mich interessieren. Und ist das für die 5. Edition?

    Jawoll, die Aufstellung ist für die 4./5. Edition konzipiert.


    Söldner General B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Hermann Rautenbach
    4 6 6 4 4 3 6 4 10 (6+) -

    - (1) General (Handwaffe, leichte Rüstung, Pistole) 110+2+2 P.

    114 Punkte


    Remaner Kompanie
    B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Pikenträger
    4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ -

    - (8) Leoparden Kompanie (Handwaffe, Pike, schwere Rüstung) 80 P.

    - (1) Musiker + (1) Standartenträger 20 P.

    100 Punkte


    Republikanische Garde
    B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Rauer Ricco
    4 5 5 4 4 2 5 3 9 5+ -
    Pikenträger 4 4 3 3 3 1 3 1 8 5+ -

    - (1) Ricco (Handwaffe, Pike, schwere Rüstung) 69 P.

    - (19) Republikanische Gardsiten (Handwaffe, Pike, schwere Rüstung) 228 P.

    - (1) Musiker + (1) Standartenträger 24 P.

    321 Punkte



    Braganzas Belagerer
    B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Luka Braganza
    4 5 5 4 4 2 5 3 8 5+/3+ -
    Belagerer 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+/3+ -

    - (1) Luka (Handwaffe, Armbrust, schwere Rüstung, Pavise) 73 P.

    - (17) Belagerer (Handwaffe, Armbrust, schwere Rüstung, Pavise) 221 P.

    - (1) Musiker + (1) Standartenträger 26 P.

    320 Punkte


    Armbrustschützen B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Zwerg
    3 4 3 3 4 1 2 1 9 6+ -

    - (10) Zwergen Armbrustschützen (Handwaffe, Armbrst, leichte Rüstung) 130 P.

    130 Punkte


    Halbling Wache B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Halbling
    4 2 4 2 2 1 5 1 8 (5+) -

    - (3) Halbling Wache (Handwaffe, Schild, leichte Rüstung) 15 P.

    15 Punkte


    ______

    Gesamt: 1000 Punkte



    Alternativ können die 10 Zwerge auch gegen 10 Teutogen Gardisten ausgetauscht werden.

    (Die basieren dann auf dem Vorbild aus der 6. Edition und funktionieren auch so.)


    Teutogengarde B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Ritter des inneren Zirkels
    4 4 3 4 (5) 3 1 3 1 8** 4+* -

    - (10) Teutogen Gardisten (Handwaffe, *Plattenrüstung, Kavalleriehammer = Hellebarde) (**Unnachgiebig) 130 P.

    130 Punkte



    Die Halblinge sind für das leibliche Wohl und die Sicherheit des Wagenzuges zuständig. Das übernehmen Onkel Halfar und seine Neffen.


    Irgendwann hatte ich auch mal geplant, eine selbsterdachte Söldnertruppe aufzustellen, welche dann als Estalianische Kompanie unter einem imperialen Abenteurer namens Robert de Flor kämpfen würde. Dieser hat eine bretonische Identität annehmen müssen, nachdem seine führende Rolle beim Altdorfer Nebelaufruhr im Jahr 2506 aufgedeckt worden war, und zieht nun als Söldnerführer durch die Grenzlande. Naja, wer die billigen Anspielungen kennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Da bin ich mal gestannt! :tongue: Bleib unbedingt dran und setz das um!

  • Ich habe meine Liste bereits am Donnerstag an die "Würfelpech"-Mail-Adresse geschickt, aber irgendwie bin ich noch immer nicht als angemeldet registriert, Andere aber schon...Hoffe, das ist bloß eine Frage der Zeit!

    Neithan :

    Hast Du Deine Liste bereits eingereicht...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hast Du Deine Liste bereits eingereicht...?

    Bei mir hat es da auch geklemmt. Ich hatte meine Liste schon sehr früh geschikct. Als dann keine Reaktion kam, hab ich nachgehakt.

    Erst beim dritten Anlauf ist die Liste angekommen.


    Ich sende Dir per PM die Mailadresse, unter der es geklappt hat.

    Ansonsten gilt ganz bestimmt: "Wer bezahlt hat kann spielen!".

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Welche Farbe sollen die Augen von 'Srakniks Purpur-Ratten' (s.u.) bekommen? 11

    1. GELB (5) 45%
    2. ROT (3) 27%
    3. ORANGE (2) 18%
    4. GRÜN (ist allerdings bei mir eigentlich ein Privileg der Frostratten = Sturmratten) (1) 9%

    Zeig die dann bitte her. Würde sie nämlich ebenfalls gern beäugen.


    Okay, hier sind die Jungs im derzeitigen Bearbeitungsstand (Schilde, Augen und Bases noch nicht gemacht, Regi-Base noch nicht gefärbt, Banner noch nicht ganz fertig.
    Dieses - für Skaven-Verhältnisse sehr - kleine Regiment hat die Aufgabe, die Höllenglocke in die Schlacht zu schieben.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!