Triangle of Sadness: im Bermudadreieck von T9A, WHFB und WHtoW

• Ich gebe da Jones recht T9A Turnier findet man aktuell auf NR

Es gibt noch einpaar Turnier:in Hamburg, in Saltzgitter, in Berlin, in Regensburg, in München in Leipzig und Frankfurt sind noch regelmäßig Turnier wobei München fast jeden Monat ein Turnier hat. Dann gibt es in Herford und jetzt auch Leipzig immer Boot Camps wo man hinfahren kann und die großen Turnier WTC in Melle oder BTC in München mit internationalen teams. Beide Veranstaltungen sehr zu empfelen.

Was man aber auch sehr oft findet sind online Turniere.

Aber man muss dazusagen das man immer die gleichen Spieler trifft. Es gibt selten mal ein Neues gesicht ?(. Aber es gibt sie noch :D.

• antraker Ich war auch länger nicht mehr in Halle, obwohl das eigentlich eine gute Veranstaltung ist. Selbst mit dem Herumgedoktore an den Regeln käme ich klar, wenn etwas mehr Planbarkeit da wäre.

Da geht es z.B. um 3000-Punkte-Armeen, die dann noch in 600-Punkte-Blöcke aufteilbar sein müssen. Ist für mich kein Problem, aber dann muss ich die ebenso komplizierten Hausregeln und alles weitere zumindest 3 Monate vorher wissen, damit ich meine Armeeliste schreiben und Einheiten bauen und bemalen kann.

Aber stattdessen werden die Regeln minutiös und bis zur letzten Minute zwischen 3 Leuten auf dem Discord ausdiskutiert, weil man sich ja noch entscheiden muss, welche Sonderregel Hellebron jetzt bekommt oder auch nicht.

• Aber stattdessen werden die Regeln minutiös und bis zur letzten Minute zwischen 3 Leuten auf dem Discord ausdiskutiert, weil man sich ja noch entscheiden muss, welche Sonderregel Hellebron jetzt bekommt oder auch nicht.

Das hast du schön auf den Punkt gebracht! :D
    Ich frage mich ständig, warum nicht ein wirklich bewährtes Turnier-Beschränkungssystem wie COMBAT 8.1 oder Großer Horus genommen wird. Diese Systeme sind mMn wirklich ausgereift und brauchen keine ergänzende Diskussion.

Ich baue und male auch meist immer erst, wenn ein Turnier ansteht was Neues. Und da hätte auch ich gern mehr Vorlauf.

Du kannst gerne auch vorher im Herbst vorbeikommen. Ich hätte ja Lust auf ein Skaven vs. Skaven Szenario, gerne auch mit legendären Kommandanten. Macht bestimmt Spaß. :)

Sehr gerne würde ich da die schnuffigen Bruderkriegs-Regeln verwenden (waren mal im White Dwarf).

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sehr gerne würde ich da die schnuffigen Bruderkriegs-Regeln verwenden (waren mal im White Dwarf).

Das klingt ganz wunderbar. Ggf würde ich dann zu diesem Spiel meine Spielplatte auf Tiefenreich umgestalten. Also ein paar Stalaktiten (bzw. -miten) oder Warpsteingelände kaufen und bemalen, damit es alles passt.

Ein Szenario Zwerge vs. Skaven in einer Wehrstadt fände ich auch spannend!

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund