Unsere Schatzjagden in Felstad

  • Hallo an alle!


    Mittlerweile spielen meine Frau und ich Frostgrave, und es macht uns richtig Spaß!

    Wir konnten auch zwei Arbeitskolleg*innen dafür gewinnen und wollen dann auch Kampagnen zu viert spielen.


    Hier möchte ich gerne unsere Magier*innen und deren Banden zeigen und auch über unsere Spiele berichten. :)

  • So, dann starte ich gleich mal mit einem Spielbericht.


    Am Freitagabend starteten wir das erste Szenario der Minikampagne "Die Jagd nach dem Golem" und konnten es gestern beenden (Samstag war Spielpause aufgrund von anderen Verpflichtungen).

    Es war ein sehr lustiges Szenario, wo man zehn Leichenmarker platziert, die man dann bei Basekontakt durchsuchen kann und entweder einen Schatz findet, einem Zombie begegnet (der sich dann sofort im Nahkampf mit einem begibt), einen Überlebenden findet (den man heilen kann und dann als Schläger*in mit 5 G in seiner Bande hat), oder sogenannte Golemnotizen ausfindig macht (die einem 30 XP bringen, wenn man sie in Sicherheit schaffen kann).


    Ich spiele in dieser Kampagne die Hexe Loreley mit ihrem Lehrling Wenzl. Loreley konnte außerdem noch folgende Krieger*innen rekrutieren: die Bogenschützin Ronja, Spurenleser*in Alex, die Apothekerin Heilrun, die Infanteristin Nele, die Schlägerinnen Miri und Amanda, und die Diebinnen Viola und Martina.


    Meine Frau spielt die Illusionistin Ilona mit ihrer Auszubildenden Schmendra. Ilona heuerte noch diese Kriegerinnen an: die Schatzjägerin Pearl, die Bogenschützin Magiri, die Armbrustschützin Osha, die Infanteristin Broonie, die Schlägerinnen Gerda und Yesil, und die Diebinnen Britney und Chara.


    Beide Magierinnen starteten mit Stufe 0.


    Die Leichenmarker wurden platziert:










    (Den zehnten Marker hab ich vergessen, zu fotografieren, aber der lag hinter dem Turm neben einem Sternhaufen.)


    Unsere Banden wurden positioniert, Ilona zuerst, dann Loreley:


    Ilona mit fünf Kriegerinnen


    Schmendra mit drei Kriegerinnen


    Loreley mit fünf Kriegerinnen


    Wenzl mit drei Kriegerinnen


    Und hier noch ein Übersichtsfoto des Spielfelds

  • Loreley bekam die Initiative und legte los.

    Zuerst bewegte sich die Diebin Viola nach vorn und wurde dann von Loreley auf die Statue gehievt ("Magischer Sprung"). Die Bogenschützin bewegte sich zum Podest vor, und Heilrun blieb in der Nähe von Loreley.


    Ilona wollte ein "Trugbild" zaubern, verpatzte das aber um 9, also ein Schadenspunkt. Ihre drei aktivierten Kriegerinnen bewegten sich nach vorne.


    Wenzl aktivierte daraufhin seine drei Gefolgsleute und Alex wagte einen Schuss auf Britney, der ein Volltreffer war und Britney musste sich leider schon verabschieden. Martina und Miri bewegten sich nach vorne. Wenzl zauberte einen "Nebelschwaden" vor den Turm, um ein paar Marker und auch die Truppen von Ilonas Flanke abzuschirmen.


    Schmendra konnte eine Blicklinie zu Viola ziehen, die leider zu unvorsichtig auf die Statue gehievt wurde, und wirkte erfolgreich "Magischer Stoß", womit Viola einen tödlichen Fallschaden erlitt und ebenso sehr frühzeitig das Geschehen verlassen musste.


    Die Kriegerinnen beider Zauberinnen bewegten sich dann noch.





    Wiederum gewann Loreley den Initiativenwurf und aktivierte Ronja, die Bogenschützin, die auch zugleich ihr Glück auf Ilona versuchte und 3 Punkte Schaden verursachte. Loreley zauberte "Magischer Sprung" auf die Infanteristen "Amanda", um diese in Kontakt mit dem Marker unter der Säule mit dem Podest zu bringen.



    Ilona aktiviert Pearl, die sich in Kontakt mit einem weiteren Marker bringt und ihn auch noch durchsuchen kann - und eine Überlebende findet. Ilona zaubert sofort "Heilung" auf diese Überlebende, die fortan als Schlägerin Ilonas Truppen unterstützt.


    Wenzl übt Rache für Viola und zaubert "Magischer Stoß" auf die Bogenschützin Magiri, die bis an den hinteren Spielfeldrand geschleudert wird, jedoch gerade um einen Punkt zu wenig Fallschaden verliert, als dass die Rache zu 100% gelungen wäre. Aber immerhin, sie ist erst mal aus dem zentralen Geschehen.


    Alex schießt auf Broonie, die sich schon in Richtung eines weiteren Markers bewegt hat, und schafft 3 Schadenspunkte.


    Schmendra versucht ihr Glück nochmal mit dem "Magischen Stoß", dieses Mal auf Ronja, die sich ja vorhin riskanterweise aus ihrer Deckung begeben hat, um auf Ilona schießen zu können - und wiederum schafft sie ihren Zauberspruch und schleudert Ronja zurück. Diese wird von einem Brunnen abgefangen und erleidet daher keinen Schaden, ist aber um ein paar Meter zurückgeworfen.


    Die verbleibenden Kriegerinnen bewegen sich alle in Richtung eines Markers. Die Schlägerin Miri erreicht eine Leiche und findet beim Durchsuchen Notizen über einen Golem.


    In der nächsten Runde bekommt Ilona die Initiative (ach ja, die Nebelwand, die Wenzl gezaubert hat, ist immer noch da) und kann aufgrund eingeschränkter Sicht nicht wirklich viel machen.


    Loreley zaubert hingegen "Blendendes Licht" auf Schmendra. Da sie mittlerweile aber schon ein paar Gesundheitspunkte abgeben musste, um Zaubersprüche durchzubringen, überreicht ihr nun Heilrun einen Heiltrank, mit dem Loreley wieder volle Gesundheit hat.


    Schmendra erschafft ein "Trugbild" und ein Kampfhund gesellt sich zu ihr.


    Wenzl schafft es leider nicht, die Infanteristin Nele auf den Turm zum Marker zu hieven, und Alex verfehlt dieses Mal überraschenderweise auch deren Ziel.


    Broonie begibt sich in Kontakt mit einem Marker, der sich als Zombie entpuppt und ihr sogleich im Nahkampf 6 Schaden verursacht.

    Die neu gewonnene Schlägerin von Ilona entdeckt ebenso einen Zombie in ihrem Marker, kann aber den Nahkampf gewinnen und den Zombie niedermetzeln.

    Daraufhin wird sie von der Diebin Martina, die sich in gute Position begeben hatte, um einen eventuellen Schatz von der Schlägerin zu stehlen, in einen Nahkampf verwickelt und getötet (die Schlägerin hatte auch "nur" 5 G).

    Amanda durchsucht ihre Leiche und findet einen Schatz, mit dem sie sich auch sofort Richtung Spielfeldkante bewegt.




  • Leider verschwindet nun vor der vierten Runde der Nebel, den Wenzl in der ersten Runde erschaffen hat.


    Loreley darf wiederum beginnen und versucht dieses Mal "Blendendes Licht" auf Ilona zu zaubern, die diesem mit Einsatz von 3 Gesundheitspunkten aber leider widerstehen kann. Ronja verfehlt Osha und bringt sich in Sicherheit.


    Jetzt, wo die Sicht frei ist, bringt Ilona ihre Schatzjägerin Pearl mit "Magischer Sprung" auf den Turm zur Leiche, und bewegt sich dann wieder in Sicherheit.


    Wenzl zaubert erneut eine Nebelwand, dieses Mal, um die Sichtlinien von Osha, der Armbrustschützin, und Schmendra, der Auszubildenden, zu unterbrechen.


    Schmendra kann daraufhin nichts machen (sie ist auch immer noch unter Einfluss des "Blendenden Lichts").


    Die Schlägerin Amanda kann für Loreley den ersten Schatz sichern! Yey!

    Alex schießt auf Pearl, die nun auf dem Turm sehr exponiert steht - diese überlebt den Schuss nur knapp mit 1 G.


    Magiri, die Bogenschützin, die weit nach hinten geworfen wurde, versucht, wieder ins Geschehen zu kommen, schießt auf Martina, die sich todesmutig und tapfer gegen Ilona und Magiri bewegt, um dieses von den anderen abzulenken. Geschickt kann Martina dem Pfeil ausweichen und nichts passiert.


    Yesil hat sich in der vorigen Runde schon durch die Ruine zur Leiche, die an einem Galgen hängt, bewegt und findet nun beim Durchsuchen einen Schatz, mit dem sie sich auch gleich aus dem Weg machen will.

    Broonie ist weiterhin im Nahkampf mit dem Zombie, bekommt aber Unterstützung vom Kampfhund - nichtsdestotrotz (trotz +5 K!) verliert sie den Nahkampf und ihre restlichen Gesundheitspunkte. Der Kampfhund gewinnt seinen Nahkampf, macht jedoch als Illusion keinen Schaden, bindet aber den Zombie weiterhin.


    In der nächsten Runde startet wiederum Loreley. Diese aktiviert Ronja, die Yesil als Ziel anvisiert - wieder ein Volltreffer; Yesil stirbt und der Schatz bleibt ohne Trägerin am Spielfeld. Loreley schafft es, Pearl, die am Turm in Kontakt mit dem Leichenmarker ist, wegzustoßen - leider wird Pearl aber von den Turmmauern abgefangen und erleidet keinen Schaden.


    Ilona versucht sich selbst zu heilen (hat ja schon mal einen Pfeil einstecken müssen, und auch ein paar Gesundheitspunkte hergeben müssen, um Zauber durchzubringen bzw. dem "Blendenden Licht" zu widerstehen. Leider verpatzt sie das total und hat nun nur mehr 1 G! Damit bewegt sie sich mal sicherheitshalber in Richtung ihrer Spielfeldkante.


    Wenzl trinkt einen Heiltrank, den er vor dem Spiel kreiert hat, um sich damit wieder auf die volle Gesundheit zu bringen, und bewegt sich.

    Alex nimmt wieder Ziel und schafft es, Pearl vom Turm zu schießen!


    Schmendra ist Immer noch unter dem Einfluss des "Blendenden Lichts" und bewegt sich um 1,5".


    Die Infanteristin Nele erklimmt die ersten Stufen auf den Turm, um den nun freigewordenen Marker zu erobern. Leider wird sie dann von der Armbrustschützin Osha erschossen. Miri schafft es zum nächsten Leichenmarker und findet einen Schatz.


    Die Diebin Chara hat mittlerweile still und heimlich die Rückseite des Turms erklommen und ist oben angekommen. Die Schlägerin Gerda begibt sich in Basekontakt mit Miri.

  • In der nächsten Runde fängt Ilona an und nimmt volles Risiko. Mit ihrer verbleibenden 1 G versucht sie den Zauber "Austausch" auf die am Turm stehende und einen Schatz aufgenommene Chara und auf Schmendra - und schafft es! Somit tauschen Chara und Schmendra ihre Plätze. Ein verflixter Austausch, der Loreley alles anderes als amüsiert.


    Loreley zieht mit "Telekinese" den Schatz, den Yesil aufgrund von Tod durch Pfeil in den Kopf liegen gelassen hat, um 6 Zoll in die Richtung ihrer Gefolgsleute.


    Schmendra, die es mittlerweile geschafft hat, den Zauber "Blendendes Licht" zu durchbrechen, bewegt sich am Turm.


    Wenzl bringt Miri aus dem Nahkampf mit Gerda.


    Miri wird daraufhin fast von Magiri, die sich tapfer wieder ins Geschehen zurückgebracht hat und auch mittlerweile Martina aus dem Spiel geschossen hat, erschossen, überlebt aber mit 1 G.


    Heilrun, die ihre Pflicht an sich getan hat, als sie Loreley den Heiltrank gegeben hat, klettert auf die Statue, um sich wagemutig dem Leichenmarker zu nähern.



    Nun bekommt Loreley wieder die Initiative und zaubert eine Nebelwand, um Heilrun von Schmendra und Osha abzuschirmen. (Leider haben wir nur eine Nebelwand gebaut bisher, deswegen sieht man immer nur eine Nebelwand auf den Fotos. Weitere Nebelwände werden sogleich produziert!)

    Ronja schafft es fast, Schmendra zu erledigen - 3 G bleiben übrig.


    Ilona schafft es nun, sich selbst zu heilen (sie hat ja immer noch 1 G!) und möchte wieder zurück ins Geschehen.


    Wenzl aktiviert Miri, die sich mit ihrem Schatz in Richtung Spielfeldkante bewegt, und danach zaubert er noch "Magischer Sprung" auf sie, was sie weitere 5" bewegen lässt.


    Schmendra versemmelt ihre "Telekinese" auf den Schatz, der immer noch verlassen am Fuße des Turms liegt - sie hat nun nur mehr 2 G.


    Heilrun ist weiterhin auf der Statue und lauert auf den Schatz, der in der Leiche versteckt ist.


    Osha schießt auf den Zombie, der den Kampfhund mittlerweile besiegt hat und sich auf Osha zubewegt hat, trifft ihn aber nicht. Ebenso schießt Magiri auf den Zombie - und verfehlt ebenfalls!




  • Alle Nebel bleiben.


    Loreley zaubert eine weitere Nebelwand, damit ihre Gefolgsleute hoffentlich zwei weitere Schätze ohne große Gefahr bergen können.


    Ilona schafft es, Magiri mit Gerda, die mittlerweile auf den Turm zum Schatz geklettert ist und diesen auch aufgenommen hat, auszutauschen.


    Wenzl zaubert das "Blendende Licht" auf Magiri, die nun eine gute Schussposition auf dem Turm hat - diese kann dem Spruch nicht widerstehen und darf somit nicht schießen.


    Schmendra heilt sich und hat nun wieder 7 G.


    Miri bringt den Schatz in Sicherheit. Heilrun nimmt den Schatz bei der Statue auf. Ronja verfehlt Magiri auf dem Turm, Alex trifft sie dann aber - somit ist Magiri, die sich aber tapfer mit ihrem 1 G, zurückgekämpft hat, tot.


    Osha schießt wieder auf den Zombie, der noch näher gekommen ist - sie würfelt eine 18, mit +2 S bedeutet das 20. Ein sicher geglaubter Treffer wird jedoch vom Zombie gekontert!!! Unglaublich!

    Daraufhin bewegt sie sich außer Sichtweite des Zombies, der dann in seiner Phase eine zufällige Bewegung ausführen muss, und sich von Osha weg bewegt.





    Leider verschwinden zwei der mittlerweile drei Nebelwände und es werden Sichtlinien auf Loreleys Kriegerinnen freigegeben!


    Und Ilona gewinnt die Initiative (sehr seltenes Ereignis!) und bewegt sich Richtung Zentrum.


    Loreley zaubert erneut eine Nebelwand, um Heilrun zu verstecken.


    Schmendra bewegt den Schatz am Fuße des Turms mit "Telekinese".


    Wenzl bringt Heilrun mit "Magischer Sprung" runter von der Statue und der Spielfeldkante näher.


    Gerda schafft es, nach Chara, den zweiten Schatz für Ilona zu bergen. Osha bewegt sich in Richtung des von Schmendra bewegen Schatzes am Fuße des Turms.


    Ronja begibt sich vom Spielfeld - generell zeichnet sich ab, dass Loreley mit den drei von den sechs Schätzen mehr als zufrieden ist, und ihre Gefolgsleute schön langsam den Rückzug antreten.


    Die Nebel bleiben, Loreley beginnt. Sie bewegt sich in beiden Aktionen, Ilona macht ebenso nichts. Wenzl bewegt sich in Richtung Spielfeldkante zu Alex, der mittlerweile hinter dem Schuppen steht.


    Schmendra macht auch nichts.


    Heilrun bewegt sich mit ihrem Schatz weiter Richtung Spielfeldkante, Alex begibt sich zu Amanda und Miri in die nahegelegene Taverne, wo diese beiden schon an ihrem Met nippen (zufrieden, jeweils einen Schatz geborgen zu haben).


    Osha erreicht den Schatz und nimmt ihn auf. Der Zombie sieht nun Osha wieder und bewegt sich in ihre Richtung.


    In der nächsten Spielrunde können alle aufgehobenen Schätze gesichert werden.


    Somit haben sowohl Loreley und ihre Truppe als auch Ilona und ihre Kriegerinnen jeweils drei Schätze bergen können. :)

  • Das Spiel war total lustig und hatte einige tolle/lustige Momente:


    - Als sich Ilona dazu entschlossen hat, mit 1 G den "Austausch" (ein 12er Spruch) zu zaubern, und ihn dann mit 14 geschafft hat! Und sie hat sich danach dann tatsächlich selbst heilen können - auch ein risikoreiches Unterfangen mit 1 G!

    - Der Zombie schaffte es, bis zum Schluss zu überlegen - er hat zwei Mal wirklich gute Schussattacken (Würfelwürfe mit 17 und 18!) von Osha kontern können!

    - Heilrun, die Apothekerin, heilte mit ihrem Trank Loreley und konnte dann sogar noch einen Schatz sichern! Mehr als ihr Soll erfüllt!

    - Wenzl, der alte Lehrling, den viele Artgenossen ob seines Alters auf den Arm nehmen ("Du bist ja schon uralt und immer noch Lehrling!"), der aber alles in seiner Ausbildung so genau nimmt, dass er eben länger braucht, hat in einem entscheidenden Moment mit 20 das "Blendende Licht" auf Magiri, die Bogenschützin, gezaubert!

    - Schmendra hat gleich in der ersten Runde mit ihrem "Magischen Stoß" die all zu schnell und riskant vorpreschende Diebin Viola erledigt!


    ...um nur ein paar zu nennen.


    Und am Ende konnten beide Zauberinnen drei Schätze bergen und das Maximum von 300 XP erringen - was will man mehr! :)

  • Super Spielbericht!

    Bisher bin ich nur dazu gekommen zu Überfliegen und schreibe hoffentlich demnächst noch mehr dazu.

    Zusammen mit Arthurius spiele ich aktuell auch eine Frostgrave-Kampagne.

    Mich würde interessieren, wie lange ihr so für ein Spiel braucht?

    Mittlerweile haben wir schon einige Spiele hiner uns (mein Magier ist mittlerweile ca. Stufe 30), aber wir brauchen zumeist immer noch 4, eher 5 Stunden pro Spiel.

  • Super Spielbericht!

    Bisher bin ich nur dazu gekommen zu Überfliegen und schreibe hoffentlich demnächst noch mehr dazu.

    Zusammen mit Arthurius spiele ich aktuell auch eine Frostgrave-Kampagne.

    Mich würde interessieren, wie lange ihr so für ein Spiel braucht?

    Mittlerweile haben wir schon einige Spiele hiner uns (mein Magier ist mittlerweile ca. Stufe 30), aber wir brauchen zumeist immer noch 4, eher 5 Stunden pro Spiel.

    Danke dir!


    Das war unser zweites Spiel. Unser erstes Spiel war das erste Szenario aus dem Regelbuch ("Der Brunnen der Träume und Sorgen"). Wir haben uns dann gleich entschlossen, mit einer zusammenhängenden Kampagne anzufangen, mit Leveln, etc. Und dafür ist dann so eine Minikampagne voll gut geeignet, denken wir. Wir sind dann nicht gleich in einer längeren Kampagne "gefangen", aber können trotzdem mal so einen kleinen erzählerischen Faden ziehen.

    Welche Kampagne spielt ihr? :)


    Wir haben für das erste Spiel so um die 7 Stunden gebraucht (aufgeteilt auf zwei Tage) - wir mussten vieles nachschauen im Regelbuch, überlegten oft lange, etc.

    Dieses Spiel hier hat auch sicher um die 5 Stunden gebraucht, gefühlt waren wir bei vielen Sachen schon viel schneller, und wir mussten nicht mehr so oft etwas nachlesen. Wir haben uns auch keinen extra Stress gemacht. Wobei wir auch das Gefühl hatten, dass dieses Szenario ein längeres ist, weil es eben 10 Leichenmarker gibt, und wir tatsächlich die Zombies, die Überlebende und die Golemnotizen vor den eigentlichen Schätzen erwürfelt hatten - somit mussten wir wirklich alle Marker durchsuchen und durften keinen auslassen.

  • Oh cool...Hier weht ein eisiger Wind!

    :wbb_w_easter11:

    Das Gelände sieht wirklich klasse aus...Ganz großes Kino!

    Allerdings habt Ihr genau wie wir (und wie es auch das Buch vorschlägt) noch zu wenig davon...Mehr Deckung brauchen die Banden!

    :winki:

    Zusammen mit Arthurius spiele ich aktuell auch eine Frostgrave-Kampagne.

    Ganz genau...Wobei es bereits die dritte Kampagne und mehrere Einzelspiele sind; es macht einfach (zumindest meistens) echt Laune!

    Minikampagne "Die Jagd nach dem Golem"

    Das war ebenfalls bei uns die erste Kampagne...Und das Szenario mit den zehn Markern hat mir dabei besonders gut gefallen!

    Kampagnen zu viert spielen.

    Das stelle ich mich heftig vor...Mein Neid ist Dir sicher, das wird ein richtig schönes Durcheinander werden!

    Welche Kampagne spielt ihr? :)

    Wir hatten auch mit der "Golem"-Kampagne begonnen (und davor und danach immer mal wieder Einzelspiele; aber stets mit den gleichen Banden, so dass sie sich ständig weiter entwickeln konnten)...Danach haben wir "Die Mietklinge" gespielt; eine Kampagne, die sich ebenfalls über drei Szenarien erstreckt und einen "Hauptmann" einführt!

    Aktuell sind wir in der Kampagne zum "Lichlord", haben vergangenen Freitag das zweite Szenario beendet...Diese Kampagne geht allerdings über zehn Szenarien, also da kommt noch einiges auf uns zu!

    :]

    Hier mal ein (inzwischen veralteter) Bogen von mir (wenn ich das mal gebacken kriege, den hier einzufügen):


    Kriegerbogen_Kai.pdf


    Euch bei Euren Spielen weiterhin viel Spaß und Erfolg...Und nicht entmutigen lassen, wenn der Würfel nicht so will, wie es die Taktik möchte!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Läuft nicht mit dem Bild...Mist!

  • Oh cool...Hier weht ein eisiger Wind!

    :wbb_w_easter11:

    Vielen Dank Arthurius für deinen Beitrag. :*


    Ja, Gelände fehlt auf alle Fälle noch ein bisschen - Neues ist schon auf dem Weg. :)


    Danke auch für deinen Kriegerbogen. Mich interessiert es immer brennend, was andere so spielen.


    Bei unserer Kampagne zu viert werden wir wahrscheinlich die einzelnen Spiele 1-vs-1 spielen, und dann nur ausgewählte Spiele tatsächlich alle 4 gleichzeitig; wenn wir dann etwas mehr Erfahrung haben, sonst wird es wahrscheinlich wirklich zu viel Tohuwabohu. :tongue:


    Ja, die "Mietklinge" könnte ich mir auch als nächste Kampagne vorstellen, mal sehen! :)

  • Bitte, gerne...Ist schließlich immer schön, wenn man weitere Bekanntschaften zwischen den vereisten Ruinen findet!

    Danke auch für deinen Kriegerbogen. Mich interessiert es immer brennend, was andere so spielen.

    Mich auch oft...Und ich finde auch, dass man mit so etwas nicht geizen braucht!

    Bei unserer Kampagne zu viert werden wir wahrscheinlich die einzelnen Spiele 1-vs-1 spielen, und dann nur ausgewählte Spiele tatsächlich alle 4 gleichzeitig; wenn wir dann etwas mehr Erfahrung haben, sonst wird es wahrscheinlich wirklich zu viel Tohuwabohu. :tongue:

    Das scheint mir eine gute Herangehensweise zu sein...Bin aber trotzdem neidisch!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"