Mirliton Fantasy "Monster Manuscript" Kickstarter

  • Guten Morgen!

    mit dem kleinen florentinischen Hersteller Mirliton verbindet mich eine persönliche Beziehung: Vor langen Jahren durfte ich Stefano Grazzini in seiner Werkstatt besuchen.

    Vorher dachte ich, dass hinter Mirliton eine größere Firma steckt. Was ich fand war ein kleiner Famlilenbetrieb: Stefano recherchiert, modelliert und gießt, seine Frau macht (Online-)Shop und Versand und seine Tochter Elena malt. Ich hab sie an dem Tag alle kennengelernt.

    Mirliton hat als eigene Sculpts ausschließlich historische Zinn-Miniaturen in 15, 20 und 28mm.

    Seinerzeit war ich ja noch gar nicht im historischen Wargaming unterwegs und war voll auf Fantasy (SKAVEN!).

    Hier hat Mirliton alle (späten) Gussformen von der Firma Grenadier übernommen.
    Wer sich für die Geschichte von Grenadier Models Inc. interessiert, kann hier weiterlesen.

    Ich hab dann über die Jahre sehr gern und immer wieder die alten Grenadier-Zinn-Minis gekauft. Zum Beispiel leisten die RatScum-Snipers

    Externer Inhalt www.mirliton.it
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei mir einen treuen Dienst als Jezzails (natürlich ein Umbau, den ich irgendwie hier noch nie gezeigt habe, weil immer das Gefühl bestand: Noch nicht [ganz] fertig).

    So - jetzt aber genug der Vorrede: Gestern abend kam eine Nachricht zu einem Kickstarter von Mirliton/Grenadier:

    Externer Inhalt ksr-ugc.imgix.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Kickstarter beinhaltet auf jeder Support-Stufe richtig charismatische old-style Fantasy Miniaturen.

    Schaut doch mal rein, ob Euch das abholt und in Versuchtung führt.

    Mir geht es damit grad schlecht! :arghs:

    Denn 2024 sollte ein "Keine!Neuen!Minis!-Jahr!" werden. Meine Sammlung ist in allen Bereichen wirklich rundum komplett.

    Nun steh ich da ich armer Tor!
    Würde gern die Grazinis unterstützen, liebe den Stil der Grenadier-Minis und kämpfe nun mit mir...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • schöne Minis, der Wereboar ist Lustig xD und der blue drgaon sieht voll aus wie ein allosaurus mit Drachenflügeln

    1926-286376e4.jpg

    Für die Kanonen von Karak Barag!

    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

    Die OK hat KEINE Autotreffer.

    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • CONDOTTIERE

    edit: Mirliton wurde mir als super 15mm Hersteller von italienischen Condottieri empfohlen und ich habe sie gekauft. Gefallen mir gut, sind aber noch unbemalt.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

    2 Mal editiert, zuletzt von r1d3 (2. Februar 2024 um 15:52) aus folgendem Grund: Verdeutlichung