Zufrieden mit den TOW-Regeln?

  • Hab hier noch was Interessantes zum Thema Regeln - "Drilled / Gut Ausgebildet" - super erklärt und zeigt was man damit bzw dagegen machen kann. Das Video ist auch ein wenig kritisch, zeigt inhaltlich auch wie Turnierorgas bereits bei einigen Sachen Hausregeln machen, damit die Sonderregel nicht zu sehr abused wird. Von daher passt es glaub ich als neutraler Kommentar von Anubis ganz gut in diesen Thread rein.


    > achso, posted gern weiter wie gehabt, ich wollte letzte Woche hier die Diskussion mit meinen Beiträgen nicht irgendwie anhalten.^^


    "Warhammer The Old World" Sonderregel: Gut Ausgebildet (Drilled)
    Doch schon nen bisschen schneller wie gedacht :-)
    www.youtube.com

  • da gibt es auch noch ein Vorgängervideo von.


    Ich glaube in der Diskussion sind die wesentlichen Meinungen ausgetauscht.


    EDIT:


    sorry, war von jemand anderem. Der Kanal ist aber auch ganz gut, finde ich.

  • Monster und Reiter ist kein Fail das ist halt eine Edi wo diese besser sind als in anderen Edis. Wenn beide geteilt werden hat man das gleichen wie früher wer setzt da noch ein Magier auf ein Monster wenn er seperat getroffen werden kann. Ich versteh auch das ganze nicht klar ist ein Drache mit Charakter stark aber das Ding kostet auch 500-600 oder noch mehr Punkte da darf der auch was können. Und wenn ich keinen Drachen in meiner Armee habe kann ich dagegen spielen ich muss halt wissen was ich mache. Ich bin so froh das der Mist weg ist mit dem geteilten Profil all die schönen Modelle würden nicht auf dem Schlachtfeld stehen. Ein Held auf einem Drachen ist etwas besonderes und genau das soll er auch sein hart im austeilen und hart im einstecken.

  • kommt sehr drauf an, wie man spielt (Szenarios oder nicht, Siegespunkte oder last man standig, multiplayer oder 1on1,....) und es gibt ne Reihe an Leuten, die das anders sehen. Für diejenigen ist diese Liste geschrieben. Für diejenigen, die happy mit den Regeln sind, sind sie selbstverständlich überflüssig.


    Wenn du die Regeln richtig gelesen hast, ist das nicht das gleiche wie in der 8., da du auch im NK Attacken zufällig verteilen musst.

  • hätt man die KM's stark gelassen, wären die drachen nicht so ein problem, hohes W und T in kombo wurden die KM's nur die drachen aufweichem bevor sie ankommen. Ansonsten per hausregel die Punkte für charaktere senken würde auch helfen so dass bei wenig Punkten nicht so megamodelle rumrennen. Es gab nicht ohne grund früher die charaktere getrennt in lords und heroes mit je 25%

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sepp

    Also ich find die Regeln ansich nicht schlecht. Man muss halt die Elemente der älteren Editionen mögen, wenn man das so spielen mag.

    Bissl schwierig finde ich die Linehammer Geschichte, da bei mir dabei die Frage aufkommt - was ist, wenn ich 20 Schützen spielen will?

    Das mit den Plänklern klingt soweit nicht schlecht:thumbup:


    Was die Plänkler angeht, würde ich generell so paar Sachen anregen ...


    - wenn sich Plänkler an Einheiten im Nahkampf ausrichten, könnten sie auch eine mindest Combat Order herstellen (wie im RB auf Seite 101) statt nur base to base

    - wenn Plänkler von mehreren Einheiten angegriffen werden, könnte es eine klarere Regelung geben, bislang richten sie sich nur nach einer Einheit aus

    - auch erscheint es selstam, dass man nur so Modelle gleichen Typs angliedern kann, da geht sicher auch noch was (klar, man kann Open Order machen)