I am hungry

  • With this list I try to get something to eat this saturday at the KFC


    Ogre Khans

    440 - Great Khan, General, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon (Cleansing Light), Talisman of Shielding, Dragonfire Gem

    415 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour (Mammoth-Hide Cloak), Paired Weapons (Supernatural Dexterity), Dragon Staff, Cult Leader

    380 - Mammoth Hunter, Light Armour (Karkadan's Resilience), Paired Weapons (Hero's Heart), Hunting Spear, Spinesplitter, Leader of the Pack

    340 - Shaman, Wizard Adept, Thaumaturgy, Light Armour, Iron Fist (Ritual Bloodletter), Magical Heirloom, Lightning Vambraces

    675 - 9 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    225 - 6 Sabretooth Tigers

    225 - 6 Sabretooth Tigers

    666 - 6 Mercenary Veterans, Iron Fist, Plate Armour, Lethal Strike, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion

    310 - 5 Bombardiers, Musician, Champion

    460 - Rock Aurochs, Lance

    360 - Frost Mammoth, Hunting Spear, Hunting Spear

    4496


    Besonders bin ich auf den Schamanen gespannt.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • then eat my balls, cannon balls.


    Viel Glück. Hoffe du berichtest davon.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Solide Liste.


    Ich hatte nie viel Erfolg mit den Katzenunits, aber die sind bestimmt nicht umsonst recht beliebt.


    Die Mercs mit dem Banner und dem Mammoth können alles verprügeln, die sind echt teuflisch - kosten nicht umsonst 666 Pkte :evil:


    Würde mich auch über Fotos und/oder Berichte freuen.


    Guten Appetit!

  • ich habe die Bombardiers wirklich jahrelang für Schrott gehalten.

    Weil sie eben einfach ernüchternd performt haben.

    Inzwischen sind sie aber halt so billig geworden, dass Herby es mit 16 von denen in Hamburg probiert hat.

    Zwar nicht mit durchschlagendem Erfolg, aber es hat sicher Spaß gemacht :tongue:

    Ich lade bald meinen Bericht mit zweimal 6 Bleispuckern hoch, das klappte eigentlich ganz gut.

    Bei gesenktem Widerstand(Smite) oder mit Flammenschwert sind sie natürlich noch effektiver.


    Von den Säbelzahntigern bin ich auch nicht so ganz überzeugt, aber zusammen mit einem Mammutjäger kann es bestimmt funktionieren.

    Ob 6 Merc Vets reichen, wird das KFC zeigen(manche schwören auf 8). Aber wer würde eine Einheit ändern wollen, die exakt 666 Punkte kostet :xD:

  • Ogre Khans

    440 - Great Khan, General, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon (Cleansing Light), Talisman of Shielding, Dragonfire Gem

    400 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour (Yeti Furs), Paired Weapons (Supernatural Dexterity), Dragon Staff, Cult Leader

    380 - Mammoth Hunter, Light Armour (Karkadan's Resilience), Paired Weapons (Hero's Heart), Hunting Spear, Spinesplitter, Leader of the Pack

    255 - Shaman, Wizard Apprentice, Pyromancy, Iron Fist (Ritual Bloodletter), Rod of Battle, Potion of Swiftness, Firebrand

    675 - 9 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    225 - 6 Sabretooth Tigers

    225 - 6 Sabretooth Tigers

    570 - 5 Mercenary Veterans, Iron Fist, Plate Armour, Lethal Strike, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion

    508 - 6 Mercenary Veterans, Halberd, Vanguard, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    460 - Rock Aurochs, Lance

    360 - Frost Mammoth, Hunting Spear, Hunting Spear

    4498


    Die versprochenen Links und Berichte kommen später.


    Erstmal die aktuelle Version meiner Liste.


    Ich habe mich von den Bombardiers ganz verabschiedet, weil sie mich zu mehr schlechten Entscheidungen im Spiel verleiten als sie Nutzen reinholen.


    Meine früheren Versionen mit ganz vielen von ihnen führen/ führten auch zu sehr einseitigen Spielen bei denen Rocket Paper Scissor oder der Wurf um den Spielstart häufiger des Spiel entschieden haben bzw. Jedes Spiel ähnlich ablief.


    Ich erwarte mir von obiger Liste mehr Flexibilität, spannendere Spiele und im Schnitt bessere Ergebnisse.


    Das ich mit nicht 24 Bombardiers plus Lasermagie Elfen nicht mehr erschieße nehme ich dafür in Kauf.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Merc Vets mit Nahkampfausrüstung sind immer solide.

    Die Diskussion mit den Bombardiers wird sicher noch weitergehen, ich finde sie (bisher) auch gegen Nichtelfen gut.

    Aber man muss dann wiederum die Liste danach ausrichten. Es gibt sicher effektivere Konzepte.

    Was ist das bei Dir mit den magischen Gegenständen- hast Du Dir zum Ziel gemacht, möglichst viele einzupacken außer hohem Rüstungsschuzt(vom GK abgesehen)?

    Der apprentice schleppt ja einiges mit sich rum, dafür dass er nach den ersten Hieben vermutlich tot sein dürfte.

    Sind die Ritual bloodletter und der Rod of Battle nicht besser einem Modell anzuvertrauen, dass länger überlebt bzw. widerstandsfähiger ist?

    Hebelt der spinesplitter die Stärke vom Heroes Heart aus? Du wirst Deine Gründe haben,

    auf jeden Fall dürften nahkampflastige Ogerlisten mit Frost-Aura-Support am Ende wohl immer noch stärker sein als solche mit viel Beschuss.

  • Ich liebe die Bombardiers, aber sie führen bei mir entweder zu sehr einseitigen Listen oder ich wende zu viele Rescourcen auf um sie zu beschützen bzw. Spiele zu wenig Druckvoll um mit ihnen zu lasern.


    Ich sage es so, alles das den Shamanen erschlägt und nach ihm und dem bsB dran ist, des killt keinen Bruiser und erlaubt mir mit einem mehr davon zuzuhauen.


    Der Hunter kommt auf s6 ap3 im charge.

    Evtl ist aber 1ap mehr und sicher auf die 3 treffen + Todesstoß besser als die +1 Attacke die Heroes Heart bringt.


    Die Idee ist halt, dass bsb und Shamane ElfenEinheiten die in die Bruiser gehen massiv Schwächen.

    Beim Rest reicht ja eigentlich die Aura oder selber anzugreifen.


    Alchemy ist meiner Liste fast egal.

    R6 macht den Hunter erstaunlich resistent.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Okay, das Argument mit dem Pyro-Schamanen ist grundsätzlich nachvollziehbar.

    Ein oder zwei Gegenstände hätte ich wohl trotzdem anders verteilt. Wenn er eh stirbt, darf er ja durchaus immer noch billig sein.

    Der Hunter kommt auf s6 ap3 im charge.

    Evtl ist aber 1ap mehr und sicher auf die 3 treffen + Todesstoß besser als die +1 Attacke die Heroes Heart bringt.

    Genau das meinte ich. Stärke 6 ist top. Ich hatte das Heroes Heart falsch in Erinnerung, dass die Stärke maximal 5 sein kann.

    Dann würde ich es so lassen.


    Alchemy ist meiner Liste fast egal.

    R6 macht den Hunter erstaunlich resistent.

    Glaub ich. Nur Gift/Kleinkaliberbeschuss dürfte ihn schnell töten. Aber zunächst packst du ihn deswegen wahrscheinlich in die Yetis.