Ritter des Königs als Gralsritter spielen?

• Hi Leute,

Erstmal schön hier zu sein!

Mein erster Beitrag auf diesem Kanal ist eine Frage. Ich hatte früher bevor ich meine alte Armee verkauft hatte nachdem GW es mit AoS verkackt hatte 20 Gralsritter und habe nie wirklich einen Unterschied zu den Rittern des Königs gesehen (abgesehen von den Verzierungen auf dem Umhang). Da im Moment irgendwie die Gralsritter überall schon seit längerer Zeit ausverkauft sind wollte ich mal Fragen ob es okay ist die Ritter des Königs als Gralsritter zu spielen? Auch auf Turnieren in Zukunft z.B.

Vielen Dank im Voraus! Habt einen schönen Abend.

Aux revoir!

• Möglich wäre es auch, deine Ritter umzubauen bzw. so zu bemalen, dass sie für den Gegner als Gralsritter ersichtlich wären.

Ich habe für dich hier noch drei Links zu wirklich fantastischen Alternativmodellen, die man auch nutzen kann.

Gralsritter (Gallia)

Gralsritter

Gralsritter (schwere Kavallerie)

Von den letzteren habe ich mir selber 6 Stück geholt. Ich finde, die richtig toll.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Man kann aus den Rittern des Königs ja auch einen schönen Umbau machen so das sie sich abheben vom Rest der Armee.

Dann sollte es kein Problem sein sie auch auf Turnieren als Gralsritter zu spielen.

Ich hatte z.B. den Pferden den Kopf der Pegasusritterpferden gegen, den Rittern einen Umhang gebastelt und die Lanze durch Schwert, Keul und Axt ersetzt.

Da ich ein Kreuzzug Thema hatte hab ich die Gralsritter als Templer also in Schwarz und weiß gehalten mit besonders großen Schildern.

• Vielen Dank für eure Antworten Leute <3

Mit den alternativ Modellen wird das wahrscheinlich nichts da ich weiß das auf Warhammer Turnieren von GW keine Proxy Modelle benutzt werden dürfen (hatte da schon mal 2008 eine Diskussion mit einem Mitarbeiter).

Werde dann die Ritter des Königs im Grals Stil bemalen und Kelche dran anbauen.

Vielen Dank!

• Merrhok

Hat das Label WTOW hinzugefügt.