Ich liebe den Geruch von Naphta am Morgen…

  • …grunzte Commisioner Shabbid einigermaßen gut gelaunt, nachdem die Rauchwolken sich verzogen hatten. Vom attackierenden Geleitzug des avrasischen Gesandten waren nur noch ein paar verkohlte Haufen übrig, die noch etwas vor sich hinloderten. Commissioner Shabbid kratzte sich seinen Bullenhintern und blickte den wütenden Gesandten gelangweilt an.

    „Ich habe doch gesagt, nach Paragraph 32 Unterpunkt 4 der Schwarzen Stele des Ashuruk sind spontane Wegzölle durch das Zollpersonal jederzeit erhebbar und sofort zu entrichten.“ brummte Shabbid und wies auf die Asche der gegnerischen Krieger.

    „ Jetzt kommt auch noch Widerstand gegen die Hohe Macht des Ziggurats dazu. Wenn die verbliebenen Objekte sich bitte in den Gewahrsam der Tauruk Beamten begeben würden?“


    Da war ein ungeduldiges Räuspern hinter ihm zu hören. Commissioner Shabbid drehte sich zur Sänfte des Overlords um. Die Träger-Sklaven würden nicht mehr lange hier draußen in der Sonne aushalten, das ein oder andere Knie wurde langsam wackelig. Er sah, das Lord Uffdaz schlechte Laune hatte. Das war nicht gut.


    „Ich denke, hier ist durchaus ein Schnellverfahren angebracht, Commisioner.“ grollte Lord Uffdaz und ballte die Fäuste. „Gibt es keinen Zusatzparagraphen hierzu?“

    Shabbid wurde unruhig: “Ich fürchte nein, mein Gebieter. Allein im Kriegsrecht sind Schnellverfahren…“

    „Ha! Dann erkläre ich hiermit Avras den Krieg“ lachte Lord Uffdaz und schlug vor Freude einem Sklaven auf den Schädel.„Kriegsrecht verhängt! Bitte Schnellverfahren einleiten!“


    Commissioner Shabbid scharte kurz mit den Hufen, drehte sich zurück zum Gesandten und begann dann mit der Rechtsbehlehrung.


    Panik brach unter den rund hundert verbliebenen Mitgliedern der Gesandschaft aus. Man hörte das befriedigend zischende Öffnen der Leitungen der Naphtawerfer. Diese alles versengende Hitze, herrlich. Wenigstens übertönte das Geschrei den Paragrafen-Sermon des Tauruk-Beamten. Lord Uffdaz lehnte sich entspannt zurück und lächelte. Bei den Hörnern des Shamut! Manchmal war ein Tag doch recht einfach zu retten.




    Als ich das Paket mit den Miniaturen aufgemacht habe, war die erste Frage in meinem Kopf: Wie konnte das passieren? Um ehrlich zu konnte ich früher wenig mit Chaoszwergen anfangen, diese Old School Knuddel Chaoszwerge waren nie etwas für mich. Allerdings hat mich die Infernal Dwarves Range von Lost Kingdom dann Anfang des Jahres ziemlich eiskalt erwischt, die ganze vorderasiatische Ikonographie ist Weltklasse. Spätestens bei Bulle beißt Löwe hat’s mich erwischt. Tatsächlich mag ich auch die Lore der kleinen Hitzköpfe bei T9A. Von den Regeln her haben sie Zugriff auf ordentlich mobile Einheiten und haben eine In-Öl-Tränken-dann anzünden -Mechanik, die einem kleinen Pyromanen wie mir ziemlich Spaß macht.


    Und ich konnte die gute alte Hellcannon reaktivieren: Ein ordentlicher Naphta Thrower gegen die brennbaren Belastungen im Leben.



    Immer für einen Satz heiße Ohren zu haben: Pyro Prophet zu Fuß


    Lamassu mit Magier, der war Pflicht für die vorderasiatischen Vibes.






    Die Kuh macht Muh: Kadim Titan in der Nahkampfvariante






    Disciplines of Lugar, eine Art Ultras der Judikativen, Jagd-Justiziare oder Amok-Advokaten. Immer on Fire, die Guten.



    Infernal Warriors / Citadel Guard mit Blunderbuss / Flintlock Axe.




    Who wants to live forever? Erste Versuche an den Immortals. Links sieht man die erste Stufe der Lavabases bevor die Kruste drüber kommt.



    Da keiner mit mir Saga spielt, hat es auch die muslimische Infantrie erwischt: Vassallen



    Aus der primitiven Technolgie der Höhlen-Zwerge mal was Gescheites gemacht: 2x Vassallen Slinshot. Wer hier den GW Zusatzbit auf der linke Kanone erkennt, kriegt die Alleswisser Lavalampen Auszeichnung 🥇



    Die kennt der aufmerksame Leser doch! Einmal ein Vassallen Magier und seine ravenden Derwische als einheitenfüllende Groupies der Chaoszwerge.


    Der Rest ist eher halbfertig, das gibt’s erst zu sehen, wenn es fertig ist. Aber da sind noch einige Hot Rods und fabelhafte Mischwesen der Exekutive dabei, u.a. die mit Abstand neue höchste Miniatur in meiner Sammlung.


    Es gab auch erste Schlachten zu schlagen, die letzte folgt in Bälde.

  • Hammergeschichte und dann diese vorzüglich bemalten Miniaturen dazu :love:

    Besonders gut gefällt mir, dass hier noch RECHT und Ordnung herrschen, in einem Verhältnis von ungefähr 90 zu 10.

    Meine Highlights:


    Ein ordentlicher Naphta Thrower gegen die brennbaren Belastungen im Leben.

    Das könnten wir alle, denke ich, manchmal ganz gut brauchen.

    Disciplines of Lugar, eine Art Ultras der Judikativen, Jagd-Justiziare oder Amok-Advokaten.

    Alles sehr gelungene Einheitenbezeichnungen, die Modelle dazu sehen auch toll aus.

    Hier würde ich auch noch das Lamassu und die Derwische hervorheben wollen :nummer1: