Hallo liebes Forum!
Die Zwerge haben zu tief gegraben. Du weißt, was sie entdeckt haben. Du fürchtest dich davor...
So oder so ähnlich.
Wer sich in die Untiefen unseres Heimatforums wagt, der/die entdeckt den ein oder anderen Thread von mir. Dantes wilde Pinselei hat Staub angesetzt. Oder eher: Ist in Vergessenheit geraten. Bei mir. Bei euch. Bei der Welt.
Unwissende könnten denken, dass das mir das Hobby unter den fleißigen Fingern eingeschlafen ist. Das stimmt zum Glück nicht ganz. Doch sind die großen Projekte etwas abhanden gekommen, denn auch die Spielfreude und manch ein System ist tatsächlich etwas müde geworden.
T9A hat mich nicht halten können, die 9te nicht gezündet, die 8te hat keinen Rückhalt hier. Die letzte Mortheim Kampagne brach durch Corona ab. Bei Freebooters Fate habe ich es tatsächlich überreizt. Die 40k Harelquin kamen nie unter den Pinsel. Infinity wurde mehr bemalt als gespielt....
Das klingt nach einem düsterem Bild der letzten Jahre. Doch es gab natürlich Lichtblicke! Viele bemalte DnD Charaktere, da ich zwei Kampagnen leite. Unzählige Bushido Figuren mit passender Platte und Gelände, da unsere Spielgemeinschaft mittlerweile eigene Turniere stellen und füllen kann. Eine anlaufende Relic Blade Kampagne, weil hier immer viele Nischensysteme gut laufen. Mehrere bemalte Brettspiele, weil meine Brettspielsammlung wächst und wächst und wächst - obwohl ich nicht mehr als Brettspielverkäufer arbeite.
Und jetzt? Jetzt soll doch etwas mehr System in das Hobbyleben kommen.
Was erwartet euch hier?
Keinen Schimmer. Ehrlich nicht. ich hoffe, dass ihr ein paar Bilder zu sehen bekommt. Von aktuellen Projekten, von länger fertigen Modellen. Vielleicht entdeckt ihr ein paar neue Systeme, oder hört was von dem ein oder anderem Spiel.
Eins kann ich euch aber versprechen: Bessere Fotos kriege ich immer noch nicht hin.
Und das Tempo läuft auf Sparflamme. Denn die Berufstätigkeit bei einem 41-48 Stunden Job in Kombi mit den ganzen Hobbys blockt doch einiges an Zeit... wer kennts nicht?!
Warum jetzt?
Manche würden jetzt so einen Quatsch wie Neujahrsvorsätze vermuten. Humbug. Es ist eher Zufall. Denn ich habe bei der Heimfahrt von der Arbeit festgestellt, dass ich nicht nur vor kurzem mein 10 Jähriges Teilhaben hier im Forum hatte. Zum anderen dürfte mein Hobby kürzlich Volljährig geworden sein - oder sogar schon 20(?).. wie die Zeit vergeht.
Deswegen und um mich etwas zu motivieren habe ich mich für ein konkretes Vorhaben entschieden - oder eher mehrere:
- ich starte damit meine Bemalpause zu durchbrechen, in dem ich Back to the roots gehe. Ich werde Herr der Ringe Modelle bemalen. Nicht, um sie zeitnah zu spielen, sondern um einfach Freude daran zu haben. Damit hab ich als Junge angefangen und liebe die Modelle immer noch. (Und halte das erste Skirmish System immer noch für super!)
- ich werde den Relic Blade Kickstarter bemalen, sobald der bei mir ist. (Sind zum Glück nur ein dutzend Modelle)
- ich werde meine offenen Bushido Modelle in diesem Jahr fertigstellen. (Sind zum Glück keine zwei dutzend Modelle)
Und wenn ihr Bock habt, dann teile ich gerne nicht nur bemalte Modelle aus den TT Systemen mit euch, sonder lasse euch auch Einblick nehmen in meine anderen Hobbybereiche.
Brettspiele. Magic. DnD. DSA.
Sagt bescheid, ob euch das bocken würde. Im Zweifel haue ich dazu aber so oder so was raus, alles für den Content!
Und ich mache das so, wie es bei guten Thread-Starts nicht sein soll: Ich stelle erstmal kein Bild ein, denn erstmal muss der Maltisch geräumt werden und dann sehen wir mal, was ich zustande kriege.
Dieser Text war nur erstmal der Start für das Commitment, dass ich hoffentlich erfüllen kann
Euch allen eine gute Zeit!