Das Imperium und andere Projekte

  • antraker Nein, man kann auch jeden Monat Einheiten verschiedener Völker bemalen - letztendlich sollen einfach so viele Modelle wie möglich abgeschlossen werden.

    Auf dem Discord-Server des Crown-of-Command-Podcasts gibt es einen entsprechenden Kanal wo viele Teilnehmer ihre Fortschrittsbilder hochladen.

    Ich habe auch schon begonnen und eben die Metallteile der Bihandkämpfer bemalt. :)

  • antraker Nein, man kann auch jeden Monat Einheiten verschiedener Völker bemalen - letztendlich sollen einfach so viele Modelle wie möglich abgeschlossen werden.

    Auf dem Discord-Server des Crown-of-Command-Podcasts gibt es einen entsprechenden Kanal wo viele Teilnehmer ihre Fortschrittsbilder hochladen.

    Ich habe auch schon begonnen und eben die Metallteile der Bihandkämpfer bemalt. :)

    Aber ausschließlich 4./5. Edition, oder!?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zwar sind bei der Rekrutierung unerwartete Probleme entstanden, doch bin ich frohen Mutes, zumindest das Mindestsoll dieses Monats erfüllen zu können.

    Währenddessen naht die Geheimnisnacht. So las ich denn bei Mondenschein eine Ausgabe des Stadtschreiers von Mortheim aus dem schicksalsträchtigen Jahre 1999. Dabei stieß ich auf eine Sterbeanzeige, welche mir das Blut in den Adern gefrieren ließ...

    Einmal editiert, zuletzt von Neithan (23. Oktober 2025 um 22:14)

  • Einige Getreue hast du bereits um dich geschart – Männer, die willig deinem Ruf folgten. Nun aber wendet sich die Stimme in deinem Kopf neuen Dingen zu, während du dich auf deine große Reise vorbereitest.

    Diese Stimme... manchmal sprichst du mit ihr. An solchen Tagen scheint sie fast ein Freund zu sein. Wer sonst versteht dich wirklich? Wer sonst hört das Flüstern der uralten Krone, welches Verheißungen von Herrschaft und Ruhm in sich trägt?

    Und nun ist da noch jemand. Du hast nach einem Diener gerufen. Er spricht wenig, arbeitet schnell, und manchmal könntest du schwören, er atmet nicht, solange du ihn ansiehst. Das ist gut. Solch ergebene Seelen braucht ein Herrscher. Vielleicht erkennt er, dass er einem Größeren dient... einer Bestimmung... einer Krone.

    Doch es wirst mehr brauchen, wenn du die verfluchten Lande Albions durchstreifen willst. War da nicht etwas in den alten Chroniken? Wilde Stämme, die auf mächtigen Streitwagen über das Ödland donnern. Es wäre es klug, diesem Gedanken nachzugehen.


    Unvorhergesehene Schwierigkeiten hielten Leitdorf davon ab, bereits letzten Monat im neuen Paraderock zu erscheinen.

    Auch die Hellebardiere lassen auf sich warten. Zumindest der Hauptmann der Bihandkämpfer sicherte ihm Unterstützung zu.

    Hier sind sie in einer Werkstatt in Averheim um ein neues experimentelles Kriegsgerät der Technikusakademie zu begutachten.

    Im Oktober musste bereits der Mulligan aufgebraucht werden, da Leitdorf nicht rechtzeitig fertiggestellt wurde, obwohl mit den Bihandkämpfern zumindest eine Kerneinheit stand. Nun gilt es, die kommenden 5 Monate keine der Malherausforderungen mehr zu verpassen.

    Für den November habe ich einen Kriegswagen und ein Charaktermodell ausgewählt. Wer erkennt ihn?

    Spoiler anzeigen
  • Borussiiaaaaaahaaaa Borusssiiaaaa!
    Aber was macht das Schalker Blau und Weiß dazwischen? Wird das etwa eine :blerg: Fan-Freundschaft :blerg:???

    Nein, ernsthaft: Ein wunderschöner Averlander Kriegshaufen. Und mit einem (schon? bald?) Verrückten als Anführer.
    Leitdorf fand ich immer spannend als Charakter - mal nicht so ein Stromlinien-Held wie Schwarzhelm oder Boris.

    Sehr lecker bemalt - da lese ich viel rein gemalte Liebe!
    Erstklassig!

    Sonder-Lob: Der schöne saubere doch stimmige Old-School-Look!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Der Kriegswagen und der Page von Marius sind beide rechtzeitig fertig geworden. Doch irgendetwas fehlt dem Gefährt noch. Denn mir fiel im letzten Moment auf, dass es ja ein 60x100mm- und kein 50x100mm-Base benötigt. Ein solches wird erst nächste Woche geliefert werden...

    Nach der Bebasung soll es dann auch hochauflösendere Bilder geben. Diese hier dienen nur Dokumentationszwecken um mich nicht der Anschuldigung aussetzen zu müssen, ich hätte mein Novembersoll für die Bemal-Challenge nicht erfüllt. :saint:

  • Im Dezember wurden 8 lange vernachlässigte Hellebardiere und Armbrustschützen fertiggestellt, welche bereits größtenteils bemalt waren. Außerdem hat der Kriegswagen endlich seinen Boden unter den Rädern erhalten.

    Im Nachhinein fiel auf, dass er wohl falsch zusammengebaut wurde und deshalb die Kampfplattform tiefer liegt, als sie eigentlich sollte. Das gibt den Modellen zwar mehr Deckung, versteckt sie aber auch sehr. Für nächstes Mal bin ich schlauer.

    Denn Averland ist eines der wenigen Gebiete des Imperiums, welches nicht über und über von Wald bedeckt ist. Insofern wäre eine ganze Schwadron aus Kriegswagen keine üble Investition. Eine weitere Möglichkeit besteht in einem Kriegswagen, welcher mit einer Salvenkanone ausgerüstet ist (Citadel Journal 1):

    Spoiler anzeigen

    Noch grandioser wäre allerdings ein extragroßer Kriegswagen, welcher aus zwei Bausätzen zusammengefügt wird und so genug Platz bietet, um je nach Bedarf beliebige Modelle samt ihren Böden aufzunehmen.

    Von diesen Luftschlössern vorerst Abstand nehmend, präsentiere ich nun den abgeschlossenen Dezember-Beitrag für die CotC-Herausforderung:

    Die Hälfte ist geschafft und es bleiben drei weitere Monate im neuen Jahr. Dies ist ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick:

    MonatMindestherausforderungBonusherausforderunggeschafft?
    OktoberGeneral + KerneinheitMarius Leitdorf + 5 Bihandkämpferweitere Kerneinheit10 Hellebardiere
    NovemberSpezialeinheitKriegswagenCharaktermodellPage
    Dezembereine "laute" Einheitimperiale GroßkanoneZaubererLichtmagier

    *bemalt, teilbemalt, unbemalt

    Für den Januar sieht der Plan so aus:

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Neithan (31. Dezember 2025 um 14:44)

  • Mir bereitet das Besatzungsmitglied mit dem überdimensionierten Dreschflegel Sorge. Wenn der loslegt, ist die ganze Plattform Im Eimer,

    einschließlich der restlichen Besatzung. Aber vielleicht hält der Anblick Angreifer fern 8o

    Im Ernst: Schöne Modellle, toll in Szene gesetzt.