Ogerkönigreich

• hab ich im web gefunden (wo sonst als auf brückenkopf). ist die kleine vorabliste zu den ogern! wenn sie denn stimmt ;)

was haltet ihr davon?
    ich bin positiv überrascht, das da sowas rausgekommen ist, diese armee klingt interessant!

• Klingt ja ganz lustig, aber irgendwie etwas arg, arg seltsam. Also ich werde sie wahrscheinlich nicht spielen. Ber zum Umbauen werden sie lustig. Riesenviecher aus Plastik!

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• so riesig soll'n die gar net sein, nur so en kopp größer als ein ork! a
    aber die werden bestimmt sau teuer!

• klingen aufjeden fall lustig!!
    aber die werden tuer, glaub ich auch.
    man bekommt höchstens 3 für 25 euro, enke ich, so wie bei den etwas größeren tyraniden krigern.

wirsing=nop

• hmm, mit raketen ist vielleicht so ne art schwarzpulver-handraketenwerfer :) gemeint. oder aber ganz einfach: musketen ;)
    mal schauen, vielleicht sind sie ja mit O&G spielbar, dann wird's lustig. werd mir mal auf jeden fall das AB holen und schauen!

• meint ihr denn dass die dafür wenn se die denn rausbringen auch plastikeinheiten machen???

also natürlich werden sie das denk ich...aber das is ja ein bischen unlogisch weil se doch vor gar nich so langem für die tiermenschen welche aus zinn rausgebracht hamm ????

ich fänds lustig...würde so ein volk aber wohl eher nich anfangen =)

Konfuzius sagt: "Spiele nihct mit deinem Essen!!!"

• Naja, die Tau wurden auch komplett neu entworfen ohen vorher irgendwo aufgetaucht zu sein und haben soweit ich weiß einen schlüßigen Background.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ich könnte es mir in etwa so vorstellen:

Wenn man sich die Karte der Warhammerwelt ansieht fällt einem spontan die heutige Weltkarte ein (sehr origenel von GW). Und da wurde der Osten ja auch erst lange nach dem Westen richtig entdeckt. Wir erinnern uns: Marco Polo (zufälligerweise die Games Day Figur aus Portugal ;) ) war der Entdecker des Ostens. Und bei GW erforscht der gute Marco eben nun den Osten der Warhammerwelt und stößt hierbei auf Cathay und die Ogerkönigreiche...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• oder: oger gibt es doch überall in der warhammer welt, wieso sollten sie sich denn nicht organisieren?

• Gefällt mir gut, vorallem der Gnobblar im Ausguck.

• gnobblars sind doch goblins?!

mich würd ma interessieren wie die anderen minis aussehen, bes. die chars! müssen bestimmt voll fett sein!