Welcher Gottheit huldigt Ihr?

  • DANKE AN ALLE DIE GEVOTET HABEN !!
    Und für die Begründung der Entscheidung natürlich auch.


    Dank Euch habe ich meine Einstellung Slaanesh gegenüber ein wenig verändert und denke öfter Slaanesh zu spielen.
    Wenn ich mich damit gesättigt habe werde ich versuchen Khorne etwas näher zu kommen. Hierzu muß ich allerdings erst noch lernen, wie man mit Raserei spielt.
    Leider habe ich noch immer keinerlei Zugang zum freundlichsten aller Götter erhalten. Papa Nurgle wird wohl noch ne weile warten müssen.


    Dennoch vielen Dank an alle die bereits gevotet haben und an die, die es noch nicht getan haben, ich freue mich auf Eure Meinung.


    Gruß HdC

    Gruß HdC

  • Ich habe Ungeteiltes gespielt aber nun spiele ich oger verkaufe meine Viecher demnächst bei ebay *werbung mach* *werbung mach*^^

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Die Armee, wohlgemerkt - keinen EBay Link.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Also ich hab eine Chaosarmee mit Mal des KHORNE
    Begründung: Ich nehme 20 Chaoskrieger mit Mal des Khorne, werte sie zu Auserkorenen auf und gebe ihnen eine 2. Handwaffe + CSM


    das ist für mich die wahre Essenz des Chaos


    Stell sie 5 mal 4 auf, wenn du sie alle in Kontakt bringst hast du 21 Attacken Kg 5 S4

  • Slaanesh wäre meine Wahl (wenn ich Chaos spielen würde...ähem). Paßt eben ganz gut zu meinen Dunkelelfen und hat ganz nette Sprüche. Außerdem hatte ich (bisher) immer das Gefühl, daß Tzeentch und Khorne fast alle Chaotiker spielen. Zugegeben, als ich das erste Mal das AB gelesen habe, haben auch mir diese beiden am meisten gefallen, aber mit der Zeit... :)


    Leider stinkt Nurgle IMHO gegenüber den anderen 3en völlig ab...laue Sprüche und doofe Gegenstände...auch wenn er den Witzigkeitspreis für sich verbuchen kann... :D

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

    2 Mal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

  • zu Nurgle:


    - laue Sprüche? Denkste, du mußt sie nur mal richtig lesen... die Nurglemagie ist überhaupt nicht schlecht...
    - miese gegenstände? joa, kann man so sehen.


    vor allem:
    - viele grottige Modelle, und
    - eine (IMHO) eher unattraktive Spielweise.
    Das sehe ich als die "Probleme" bei Nurgle an. Gibt aber genug Spieler die gerne Nurgle spielen, insbesondere weil sie Spaß haben so n verfaulten Pampf umzubauen usw...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • 1) Ich mag Nurgle ^^ Auch wenns nicht die stärkste Chaosgottheit ist...


    2) IMHO = In my humble oppinion = meiner bescheidnenen Meinung nach..

    "Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

  • wer den fauligen look mag... ich finde nurgle eigentlich gerade deswegen, weil er halt net überall der beste ist sehr reizvoll.
    da gehöre ich aber wohl zu einer minderheit an masochisten-spielern, die nichts gegen das verlieren haben.


    grtz

  • Also Nurgle ist garnicht so schlecht wie alle sagen, weil selbst die Standardeinheiten W4 haben und fast alles Giftattacken besitzt und Angst verursacht!


    Und Khorne mag manch einer als 'Standard' bezeichnen, aber es ist nicht gerade leicht damit richtig zu spielen ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Jo, wenn ich Chaos spielen würde, würde ich auch Nurgle zocken.
    Gründe:


    1. Dieses verfaulte erinnert mich so an den Seuchenklan, meinen Lieblingsklan.


    2. Er ist der einzige Chaosgott, den ich überhaupt mag.


    PS: Auch wenn ich kein Chaos spiele, hab ich trotzdem abgestimmt, ist das schlimm ?

  • öhm - ich denke mal nicht, auch wenn es die Statistik verfälscht - aber ich meine wenn Slaaneshkult Spieler auch abstimmen dürfen ist das sowieso egal ^^

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Natürlich könnt Ihr alle abstimmen, gleich was ein Volk ihr spielt, jedoch verfälscht es tatsächlich ein wenig das Resultat. Finde ich momentan nicht mehr so schlimm, da ich im Grunde die Tendenz schon gesehen habe und es mitlerweile mehr um die Begründungen geht, warum spiele ich (oder würde) diese Gottheit.


    Gruß HdC

    Gruß HdC

  • Also ich werde beim nächsten Spiel auf jeden Fall ne Nurgle Armee benutzen. Hab den Liber Chaotica Nurgle gelesen und ich muss sagen vorher gefiel er mir nicht so, aber jetzt find ich ihn extrem cool. Liegt unter anderem daran das ich gelesen habe wie im Imperium mit Kranken verfahren wird.
    Sie werden ausgestoßen und sind verpflichtet eine Glocke um den Hals zu tragen und "Unrein" (*gg* Unclean wie der Great Unclean One :tongue: ) zu rufen. Wenn ein Mensch sich nicht ausreichend gewarnt fühlt darf er sie verprügeln, töten und/oder mit Öl übergießen und anzünden 8o . Daher werden die meisten freiwillig anhänger des Nurgle, da sie eh schon als Verdammt zählen.
    Ausserdem ist die Wesenheit Nurgles cool beschrieben.
    Es ist das Schicksal aller Dinge an die Zeit gebunden zu sein, und Zeit ist der Zwilling des Verfalls. 8)

    And atop the very summit, the embrionic-god screamed his name in a birth-cry that echoed and crashed from peak to peak and drove the cowardly mad even as it stregthened the worthy beyond mortal effort.
    And the Name was Karneth, our Blood God Khorne

  • Also ich werde mir jetzt ein Armee des Slaanesh anpinseln - im Schutz von Barbaren und Tiermenschen können dann meine härteren Chaoskrieger vorrücken um den Feind zu zermetzeln :)



    Das immung gegen Psychologie sein hilft da sehr, wegen dem Beschuss :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Habe am Wochenende einem Spiel zwischen O&G und ner dämonischen Nurglearmee beigewohnt. Gegen einen MW-schwachen Gegner sind die wirklich gut, wobei der O&G Spieler in den NK kommen wollte, wenn dies nicht der Fall ist würde ich gerne sehen wie der Nurgle Spieler in die NK kommt.
    Trotzdem habe ich gesehen was mit Nurgle machbar ist.
    Bin gespannt wann ich ihn mal spiele.

    Gruß HdC

  • Also meine Beasties sind ungeteilt, haben aber wenn dann mal Khorngors oder Nurglegors (??). Also ungeteilt gefällt mir eben vom Fluff her am besten - hat so einen "professionellen" touch finde ich - die halten sich nicht mit fanatischem Getue auf sondern legen um, wer umgelegt werden muss. ;)


    Ausserdem weiss ich die wiederholten Test beim ungeteilten Chaos sehr zu schätzen, weil ich da immer verdammt viel Pech habe! (eigentlich bei aller Würfelwürfen)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."