• so, ich als passionierter metaller und anhänger der scher/schwrz-metallischen kulturen und traditionen, eröffne jetzt mal einen treff für alle mattenschwinger hier....


    na mal sehen ob ich hier nicht sogar allein bin...


    was hört oder kennt ihr den so für bands, hmm?l

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Was heisst Metal an sich, ich höre eher viel Gothic, allerdings auch einiges an Metal, das geht dann aber auch von Hammerfall ( Posermatal der Extraklasse *g* ) bis hin zu Dimmu Borgir.


    Was hörst du denn so wenn man fragen darf?

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich hör eigentlich mehr Slipknot und System of a Down, aber manchmal hör en bisschen Blind Guardian, Manowar oder Black Sabbath!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • ich mag eher die unbekannteren klänge wie finntroll, vintersorg, cruachan, borknagar suidakra und amon amarth..
    dornenreich....


    allerdings auch elvenking, blind guardian und auch manowar( ja meine wurzeln...)


    also könnte man sagen, dass ich eher black und pagan metal höre und zu manchen gegebenheiten auch power-poser-metal!


    nu-metal mag ich eher nicht, denn ich verurteile diese problemkind-gehampel in deren texten! ich meine, dass sich über geschmack streiten lässt-also jedem das seine-aber mir schmeckts nicht!
    früher hab ich auch mal korn und sepultura gehört, aber das ist erstens lange her und zweitens vor der zeit ihren erfolges....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • ich höre auch hauptsächlich S.o.a.d, slipknot und 4 lyn, also umgefähr das wie dok auch.


    und über geschmak läst sich echt streiten, finde nu-metal nämlich cool.

    wirsing=nop

    2 Mal editiert, zuletzt von nop ()

  • @ Llewellyn: finntroll, vintersorg, amon amarth und dornenreich kenne ich auch, finde die eigentlcih auch ziemlich gut, vor allem Dornenreich.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • zufällig auch alte inflames-sachen, wie? (jester-race?) aber die beste von denen ist immer noch die subterrenean!!!
    warst du auf dem wacken?

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Die Jesters Race ist absolut geil, ich liebe In Flames!
    Ich wahr aufm Vorletzten Wackem und dieses Jahr werde ich auch wieder hin!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Am liebsten hör ich immernoch Vintersorg :] . Das erste Album, Odemarkens Son, ist am geilsten von allen weil JEDES Lied Schwedisch ist und Schwedisch die perfekte Sprache für Metal ist (find ich).


    Sonst hör ich gern Dark Wave, Dark Pop, z.B. 18 Summers oder auch manches von Wolfsheim.


    Bei Metal rult Blind Guardian und Slipknot.



    Jo, quer Beet ^_-.

    666

  • oedemarkens son ist das dritte album von vintersorg!!!!
    und ja, schweidisch ist ne nette sprache für metal...aber deutsch kommt knapp dahinter...allerdings halte ich für die beste sprache immer noch gaelisch!!!


    von "schlumpfkot" halt ich nicht viel-die machen einen auf hart-dabei gibt es härteres...die machen einen auf probleme und leiden und auch da gibt es bessere, die es zu verpacken wissen!aber hey, das ist schliesslich nur meine meinung...(ich mag ja schliesslich auch robbie williams-aber der gehört hier nicht hin!)


    mein erstes wacken war 98...dieses jahr mach ichs mal von den preisen und dem billing abhängig..die priese zuletzt waren echt derb-dreist!


    nop-zum streiten bin ich nicht hier! ausserdem meinte ich eben metal und nicht nu-metal..denn das ist einfach nur ein anderer name für crossover und den gabs schon sehr lange...




    ps-"das sollten wir irgendwann wiederholen"
    "mann, du hast echt total kranke freunde!"
    "sie hatten gesagt, dass sie das sagen würden, sir"

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Ich find Slipknot hört sich geil an und die Bühnenshow is auch über geil!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • wie gesagt, geschmackssache-aber die show war echt nicht schlecht! naja, die haben ja auch genug kohle! eben genau das woran es den meisten metalbands fehlt...
    ich werde trotzdem eher von wild-rotierenden mähnen angezogen...

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Vor allem Sid und der Clown sind geil!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • nun ja ich find slipknot ok auch wenn ihr getue überflüssig ist, udn nun ja metal waren sie nie und werden sie nie sein, erstens sidn sie false metal, zweitens gibts die band nciht mehr


    was ein sehr grosser fehler von ihnen war und weswegen sie so ein schlechtes image ahben ist weil sie nur ihre schelchten singles populär gemacht haben, dagegen die wirklcih guten auf den alben versteckt liessen


    aller dings ist der sänger von slip meiner meinung anhc doch sehr gut udn seine neue ban musik stone sour gefällt mir doch sehr,da sie richtige metal machen

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • überflüssig ist in bezug auf ihr gehampel echt treffend! aber was solls-es ist immerhin der trend! und ich bin echt froh, dass gitarrenmusik der härteren art wieder an salonfähigkeit gewonnen hat(aber ich mag die bands trotzdem nicht)
    flase metal ist nebenher ein sehr netter begriff! den merk ich mir auf jeden fall(also danke für diese kleine bereicherung)
    von den schlumpfkot-alben kenn ich kaum was, aber das, was ich bewusst hörte sagte mir weniger zu! aber es ist ja immer so, sobald die band populär wird, kann man sie abschreiben, weil sie dann IMMER versuchen massentauglich zu werden-einige schaffens und sind dann scheisse, andere gehen daran zu grunde! deshalb höre ich lieber den"wahren" metal, denn das ist etwas ehrlicher....;)
    die neue band vom sk-sänger kenn ich nicht...müsste ich mir mal geben, wenn es denn tatsächlich richtiger metal ist!


    sag mal hellspawn, hast du denn meine zitate weiter oben nicht erkannt????



    und noch eine frage an alle: kennt ihr eigentlich underground/true black metal? und wenn ja, wie denken denn so (verhältnismässig normale) leute wie ihr darüber(soll keine beleidigung sein)

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • hmm zitate...


    bin was zitate nie gut gewesen also hab ich deine nicht verstanden/überrissen/usw


    ich fidn schon das die neue band vom SK sänger richtiger emtal is, lange rotiernde mähnen und auch der richtige kalng, hörs dir mal an, vielelicht gefällts dir ja, wei dus chon sagtest jedem dass seine...


    folgende lieder von SK find ich gut/ok/nicht übel:
    No Life
    Left Behind
    Everyting Ends
    aja udn wiat and bleed auch wenn es ja mehr norm rock si als metal, find das leid nicht so übel...

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • My Plague is geil und Spit it out, Interloper und Surfacing sind geil, aber der rest is auch ma geil!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^