Beiträge von Warpsteinking13

Moin, dann versuchen wir mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. :)

Ich bin kein Bemalprofi und habe bisher nur mit den Citadel Farben gearbeitet, deshalb kann ich dir zu Army Painter leider nix sagen...

Wie dir ja schon aufgefallen ist, gibt es ein extrem großes Angebot an Farben. Mein erster Tipp: schon alleine mit den Foundations und den Layer Farben kann man viel anfangen. Außerdem sind Tuschen (Washes) sehr gut, besonders als Einsteiger sind sie ne enorme Hilfe. Wenn du jetzt also deine Chaoten anmalen willst, denk dir vorher ein Farbschema aus. Ich nehm jetzt als Beispiel mal das von GW genutzte, schwarz/goldene.

Zuerst einmal musst du deine Figuren grundieren. Also ein Grundschicht an Farbe auftragen, die als Basis für alle andern dient. Dafür nimmt man klassischerweise schwarz oder weiss, je nachdem ob die Mini am Ende dunkel oder hell sein soll. Diese Grundierungen gibt es in praktischer Form als Spray in Dosen. Ob man sich jetzt die teuren ausm GW holt oder einfach aus dem nächsten Baumarkt, bleibt eigenen Entscheidung.
    In unserm Fall holst du dir also schwarzes Spray, ist ja bereits eine der Grundfarben unsres Schemas. Jetzt haben wir also unsre Minis alle schön schwarz lackiert, als nächstes wollen wir die Grundfarben auftragen. Dazu benutzen wir beispielsweise Gold für die Metallverzierungen, Braun für Lederrriemen/Waffengriffe/Pferde, Silber für Waffen und andere Metallteile. Für alle Teile wären das geschätzt so 5-8 Farben. Auf diesen tragen wir nun Akzente auf, das erreichen wir indem wir zu jeder Farbe ein helleres Pendant aus der Layer-Reihe auftragen, oder einfach die jeweilige Grundfarbe mit weiß aufhellen. Nach oder vor dem akzentuieren (Geschmackssache) tragen wir auf dem ganzen Modell Tusche auf, das gibt viel Tiefe und es sieht am Ende realistischer aus. Ein zwei verschiedene würde ich da empfehlen, vlt eine schwarze für die dunklen Bereiche des Modells und eine bräunliche für das Gold.

Wahlweise können wir jetzt noch eine Schicht mit feineren Akzenten sezten, oder trockenbürsten (eine sehr gut für Anfänger geeignete Technik: nimm einfach etwas Farbe auf einen möglichst alten Pinsel und streiche den Großteil der Farbe auf einem Taschentuch oder so ab. Dann bürstest du die erhabenen Teile der Mini und bekommst so eine etwas rauere Akzentuierung.

Ansonsten kann man schon zum nächsten Schritt übergehen: der Base (also worauf die Mini herumsteht).

Da gibt es von GW extra Texturfarben mit Granulat, sodass man sofort einen realistischen Boden auftragen kann. Ich selbst bevorzuge aber die Methode, Steinchen/Vogelsand oder schon fertige Basemischungen vor dem Grundieren aufzutragen und dann nachher normal anzupinseln. Je nach Belieben kann man nun etwas Basestreu wie Gras oder Schnee hinzufügen, und schon haben wir das fertige Ergebnis.

Was du dafür brauchst: ein paar verschieden Pinsel, Grundierspray, ein paar Grundfarben, schwarz und weiss auf jeden Fall zum Mischen, Tusche und irgendetwas was du in der Base verarbeiten willst.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen, aufkommende Fragen einfach stellen! Der Rest der Community hat bestimmt auch noch etwas zu sagen! ;)

Schöne Aufnahmen! Die beiden weissen Wölfe kannte man ja schon aus dem Kalender, aber im Rudelverband sind sie natürlich auch sehr schick. :)

Die Termis sind auch super, der in der Mitte mit seiner "Komm wenn du dich traust"-Pose ist ja wohl der coolste!

Und auf den vollen Trupp Blood Claws bin ich auch gespannt. ^^

Moin,

grobe Fehler kann man bei deiner Liste jedenfalls nicht anprangern. Ein paar Kleinigkeiten könnte man als geschmacksabhängig bezeichnen, so etwa die Plasmawaffen beim Ancient und Runepriest. Außerdem etwas wenig Standarts, sehr viel Elite, aber wie gesagt Geschmackssache.

Was mMn weniger Sinn macht ist die sehr durchmischte Ausrüstung der Long Fangs- sinnvoller ist es, sie spezialisiert einzusetzen, nur LKs zur Panzerabwehr oder schwere Bolter gegen Infanterie. Natürlich nimmt so auch etwas die Flexibiltät bei der Wahl der Ziele ab.

Letzter Punkt: würde den Blood Claws auf jeden Fall nen Flamer geben, so treffen sie automatisch. Bei dem niedrigen BF ist der Melter nicht rentabel genug, wenn statistisch eh nur die Hälfte der Schüsse trifft. Ich kann natürlich verstehen dass es Sinn macht, den Nahkämpfern sowas in die Hand zu drücken, aber wenn sie nicht genug treffen?

Das wär´s gewesen meinerseits. :)

Super Bericht! Sehr cool zu lesen, mit dem ständigen hin und her.

Ich kann dich gut verstehen, habe anfangs auch etwas mehr von den Fenriswölfen erwartet als das, was dann kam. Sie sind einfach zu zerbrechlich, fliehen schnell und sammeln sich im Normalfall nicht mehr. Einzig kleinen, verwundbaren Einheiten können sie im Angriff gefährlich werden (haben bei mir bisher auch nur eine Truppe Grotz getötet). Deshalb lohnen sie sich mMn nur als ablative LP für den Lord, das können sie gut!
    Ansonsten: tja Dämonen mit ihrem Retter halten schon was aus, austeilen können sie definitiv auch. Ich finde aber, du hast das ganz gut gehändelt, hätte nur an deiner Stelle mit dem Cybot früher den Prinzen angegriffen, so hättest du vlt ein paar Termis retten können.
    Desweiteren sehr gute Bilder, man kann alles nachvollziehen, ebenso deine Gedankengänge und Intentionen der einzelnen Entscheidungen!

Mehr davon! :thumbup:

Haha, das ist ja mal cool! :thumbup:

Auf sowas kommen muss man erstmal und es dann auch noch so gekonnt durchziehen... sieht schick aus! Sch***s doch auf die Roger mit integrierten Ratlingguns, zurück zu den guten alten Waffenteams! :tongue:

Super! Solche Feinheiten wie das braveheart-mäßige Tattoo sind mal wieder ein Augenschmaus! :)

Klein Vorschläge: vlt könntest du beim nächsten mal die Haare (also die vom Kopf) noch etwas mehr hervorheben, auf der Rückenansicht wirken die etwas eintönig. Außerdem ist das Metall doch noch etwas sauber für meinen Geschmack von Tiermenschen, da könntest du vlt mehr in Richtung der Kettenpanzer deiner Zwerge gehen. ^^