Beiträge von Warpsteinking13

Moin, dann versuchen wir mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. :)

Ich bin kein Bemalprofi und habe bisher nur mit den Citadel Farben gearbeitet, deshalb kann ich dir zu Army Painter leider nix sagen...

Wie dir ja schon aufgefallen ist, gibt es ein extrem großes Angebot an Farben. Mein erster Tipp: schon alleine mit den Foundations und den Layer Farben kann man viel anfangen. Außerdem sind Tuschen (Washes) sehr gut, besonders als Einsteiger sind sie ne enorme Hilfe. Wenn du jetzt also deine Chaoten anmalen willst, denk dir vorher ein Farbschema aus. Ich nehm jetzt als Beispiel mal das von GW genutzte, schwarz/goldene.

Zuerst einmal musst du deine Figuren grundieren. Also ein Grundschicht an Farbe auftragen, die als Basis für alle andern dient. Dafür nimmt man klassischerweise schwarz oder weiss, je nachdem ob die Mini am Ende dunkel oder hell sein soll. Diese Grundierungen gibt es in praktischer Form als Spray in Dosen. Ob man sich jetzt die teuren ausm GW holt oder einfach aus dem nächsten Baumarkt, bleibt eigenen Entscheidung.
    In unserm Fall holst du dir also schwarzes Spray, ist ja bereits eine der Grundfarben unsres Schemas. Jetzt haben wir also unsre Minis alle schön schwarz lackiert, als nächstes wollen wir die Grundfarben auftragen. Dazu benutzen wir beispielsweise Gold für die Metallverzierungen, Braun für Lederrriemen/Waffengriffe/Pferde, Silber für Waffen und andere Metallteile. Für alle Teile wären das geschätzt so 5-8 Farben. Auf diesen tragen wir nun Akzente auf, das erreichen wir indem wir zu jeder Farbe ein helleres Pendant aus der Layer-Reihe auftragen, oder einfach die jeweilige Grundfarbe mit weiß aufhellen. Nach oder vor dem akzentuieren (Geschmackssache) tragen wir auf dem ganzen Modell Tusche auf, das gibt viel Tiefe und es sieht am Ende realistischer aus. Ein zwei verschiedene würde ich da empfehlen, vlt eine schwarze für die dunklen Bereiche des Modells und eine bräunliche für das Gold.