Beiträge von Medizinmann91

Genau deswegen bist du "von oben heran", Sam. Wir sind keine Kinder und du bist kein Lehrer, auch wenn du das gerne hättest.
    Und ein Lehrer, der seine Schüler absichtlich dermaßen falsch benotet, hat schnell Probleme an der Backe.
    Natürlich sitzen bei GW mehrere Schreiber, Künstler und Lektoren an einem Buch. Bei allen anderen Firmen/Verlagen nicht? Nein, da fällt nur die "Recherchearbeit eines Mannes" eines Mannes an :mauer: Wenn ich mir ein Lehrbuch für das Studium hole, ist das voll mit Fotos, Tabellen und von teilweise über einem Dutzend Autoren verfasst. Diese Bücher sind trotzdem seltsamerweise bei noch immer billiger als ein Kodex. Mmmhh.

Und viele Bücher zu kaufen ist wie oft aufs Klo zu gehen? Ehrlich? Hast du den Vergleich durchdacht?

Da kann SAM so lange Texte schreiben wie er will und alle anderen von oben herab behandeln aufgrund seines "Insiderwissens":
    Wenn GW am neuen Space Marine-Codex für 46€ Miese machen soll, sind entweder deine Infos falsch oder da arbeiten die größten Flachzangen überhaupt. Es gibt wunderbare (Sach)-Bücher zu kaufen für 30 bis 40 Tacken (C.H. Beck...) Da steckt durch Recherche, saubere Dokumentation und Lektorenarbeit bestimmt genauso viel bis wahnsinnig viel mehr Arbeitszeit drin als in einem GW-Kodex.
    Oder das: http://www.amazon.de/Before-th…immy-Nelson/dp/3832797599 Zwar knapp 130€, aber eines der schönsten Bücher, die man sich im Buchladen holen kann. Der Autor musste jahrelang die Welt bereisen, von Südamerika bis nach Sibirien, während sich für einen Kodex ein Typ in Nottingham ein paar Tage/Wochen hinsetzen und den Fluff aus vorherigen Editionen zusammenstückeln muss. Da passt die Relation nicht
    Ich kaufe ständig Bücher, und ein Codex ist keine 46€ wert. Definitiv nicht.
    Wenn man in der Nacht angescheppert nach Hause kommt, will man hier Bilder von bald erscheinenden Miniaturen sehen und sich nicht über drei Seiten quälen müssen, warum wir alle Idioten sind (im Subtext) und GW ja eigentlich immer billiger wird...

Warum glauben (hier) nur immer wieder diverse Vertreter, dass es abgesehen von "negativ" ausschließlich "positiv" gibt? Nur weil einer nicht mault, heißt das doch noch lange nicht, dass er/sie damit einverstanden ist (worüber auch immer sich gerade wieder aufgeregt wird). Diese Leute dann in eine Ecke drängen zu wollen ist nicht gerade die feine Art. Wenn Dich jemand in Deiner Art zu mäßigen versucht, ist er/sie kein Apologet sondern ein Moderator. Man muss sich nicht immer eine extreme Meinung leisten.

Vielen Dank!

Ich will einfach auf die Tatsache hinaus, dass sowohl Mercedes, Blizzard und GW alle das selbe Ziel haben: Umsatz. Nur erledigen das Mercedes und Blizzard anscheinend wesentlich erfolgreicher (kann man vermuten) und eleganter (wo wir uns wohl einig sind).
    Wenn GW etwas falsch und Blizzard was richtig macht, heißt das nicht, dass GW auf die Kunden scheißt und bei Blizzard ganz, ganz dufte Typen das Sagen haben. Blizzard hat es einfach im Moment im eigenen Feld mehr drauf als GW in seinem.
    Blizzard würde den Fluff von WarCraft und Diablo sofort vor den Bus stoßen, wenn sie mit einem FIFA-Klon zu 100% sicher mehr Kohle machen würden.

Nachtrag: Danke Serotonin, auf Regalien hätte ich auch kommen können :mauer:

Ganz ehrlich, mir wäre eine Ende mit EndTimes lieber gewesen, so lange sie nur die bestehende Palette beibehalten hätten. Die Community hätte es durch Fan-Erweiterungen und Bücher am Laufen gehalten - ich würde sogar meinen Hintern darauf verwetten, dass es eine Fan-9.Edition gegeben hätte - und die wäre ganz sicher richtig gut gewesen. Jetzt wurde die über Jahrzehnte etablierte und ausgebaute Warhammer Welt über Board geworfen, um uns nach Regalia einzuladen - Ikea trifft es hier ganz gut, denn so in etwa wirkt es gerade: Nicht wertig, aber hip und flexibel. Und wenn es in 2 Jahren kaputt ist, werfen wir einfach alles in den Müll.

Prinzipiell gebe ich dem neuen System eine Chance, dennoch finde ich die Art und Weise des Wechsels extrem unschön. Es hätte auch ein Chaossturm über die alte Welt fegen können, die den Planet verwüstet. Die Überlebenden bauen wieder neue Zivilisationen auf, in einem geänderten Land mit leicht verschobenen Küstenlinien. Die ehemaligen Inkarnationen wurden durch den Sturm "entkörpert" und existieren jetzt als neue Götter im Warp. Damit hätten wir doch die gleiche Ausgangssituation, ohne ein Regalia und Warpportale oder sonstigen an den Haaren herbeigezogenen Fluff - und ein deutliches Statement an die Veteranen, die in ihrer Welt bleiben dürfen. Daher finde ich es weniger mutig als frech. Zeigt mal wieder, dass wir alle hier für GW nur Schlachtvieh darstellen. Hauptsache wir drücken den Aktionären unser Geld in den Rachen. Jede Computerspieleschmiede baut einen Draht zur Community auf, doch nur GW scheint weiterhin zu ignorieren, dass DAS der Weg zum Erfolg wäre - nicht die gnadenlose Dikatur eines Systems, dass die Interessen des Marktes nicht (mehr) trifft. Wird mir jedes Mal wieder klar, wenn ich die gesperrte Kommentarfunktion ihrer YouTube Videos sehe. Haben die so sehr Angst vor ihrer eigenen Community, dass sie sie mundtot halten müssen?

Ich hoffe aufrichtig, die alte Welt erhält durch Total War - Warhammer noch einen würdigen Erfolg. Ich bin gerade echt enttäuscht, da dieses Hobby nunmal doch eine Herzenssache ist. Ich denke das geht uns allen hier so. :(

Die sperren die Kommentare, weil es unter den Videos so abgehen würde wie hier im Forum: Jede Neuerscheinung würde von mindestens 50% der Community total runtergemacht werden, weil manche Leute einfach gerne meckern und etwas scheiße finden ist ja immer etwas cooler, als einfach mal Fan zu sein. Dass die sowas unter ihren Teaser-Videos nicht haben wollen, ist nachvollziehbar.
    Ich verstehe auch nicht, warum die komplett umziehen müssen nach Regalia (und warum ihnen niemand gesagt hat, dass das auch Deutsch unfreiwillig komisch ist...). Aber der neue Fluff auch nicht mehr "an den Haaren herbeigezogen" als es die bisherige Warhammerwelt zu ihrer Erschaffung vor 30(?) Jahren war.
    Und dieses Geheule immer (sorry), dass die Kunden GW egal sind... Du bist GW genauso sehr oder genauso wenig egal, wie Mercedes, wenn du ein Auto kaufst oder Aldi, wenn du Brot und Fleischsalat holst. Die machen das, womit sie denken, den meisten Umsatz zu machen. Wenn dir, mir oder allen anderen ihre Ideen nicht gefallen, dann heißt das nicht, dass GW auf uns defäkiert, sondern dass die sich schlicht geirrt haben, was gut ankommt. Wenn dir ein neues Automodell nicht zusagt, stellst du auch nicht ins Internet, dass Mercedes den Kunden nur als Schlachtvieh sieht.

Wenn ein Ork auch nur Ansatzweise die Lust aufbringen würde an Khorne zu glauben, so würde auch er "vom Chaos berührt", verändert und schlussendlich zu einem Chaos- oder Khorne-Ork werden. Bei Warhammer war der Glaube des Individuums an etwas immer der Schlüssel zu dessen Realwerdung. (So hab ich es zumindest verstanden.) Warum also nicht auch die Tau? Glauben sie nicht? (Ich kenn mich Null mit Tau aus!)

Das liest sich richtig schön (religions-)philosophisch XD

Da könnte man sich auch über das bisherige Warhammer beschweren mit den Worten "Wenn ich generische Ritter [Bretonia] wöllte, würde ich ein historisches Tabletop spielen"
    Außerdem sind Frauen und Schwarzafrikaner für den erfahrenen Maler (kann ich als Mal-Loser nur mutmaßen XD ) vielleicht auch mal ne andere Herausforderung als immer nur Männer in mittelalterlicher Rüstung.

Gerüchte != Behauptung

Sorry, aber mit mir bist du da an eine Hobby-Sprachphilosophen geraten, er grade auch noch ordentlich getankt hat ,-)
    Zwischen "Gerücht" und "Behauptung" ist ei riesiger Unterschied. Wenn ich sage "Schafe in Australien laufen am Fraitag rückwarts" ist das eine Behauptung. Ein Gerücht ist es, wenn es so einige oder wichtige Leute behaupten und Quelle sowie Bedeutsamkeit der "Information" unbekannt sind ;)

Gerüchte != Behauptung

Sorry, aber mit mir bist du da an eine Hobby-Sprachphilosophen geraten, er grade auch noch ordentlich getankt hat ,-)
    Zwischen "Gerücht" und "Behauptung" ist ei riesiger Unterschied. Wenn ich sage "Schafe in Australien laufen am Fraitag rückwarts" ist das eine Behauptung. Ein Gerücht ist es, wenn es so einige oder wichtige Leute behaupten und Quelle sowie Bedeutsamkeit der "Information" unbekannt sind ;)

Vermutlich aus dem letzten Gotrek Roman, möglicherweiße aber auch von dem Neffen der Tante des Schwagers des ehemaligen Arbeitskollegen des Unsichtbaren rosafarbenen Einhorns. :]

Oder das ist ein raffiniert angelegtes Komplott, denn der Neffe der Tante des Schwagers könnte ebenjener Schwager selbst sein ;)

Und GW dann in einer offiziellen Pressemitteilung:

Ihr fandet die Gerüchte um die neue Edition alle furchtbar und wolltet bei der 8. bleiben oder aufhören? Da habt ihr es, es kommt keine neue Edition. Warhammer ist Geschichte! Also kauft ein paar Space Marines oder raus aus dem Laden!