Beiträge von liffly

    Ich hoffe es kommt so wie Beanz und die leute darvor beschrieben haben.


    Ichfrage mich nur noch wie es mit der Spezialisierung/Ausrüstungsoptionen der Helden/Kommandanten wird. Stehen vll Ausrüstungsoptionen auf den Scrolls der jeweiligen Charaktermodelle? oder denkt ihr wir müssen bis dahin noch auf die Armeebücher (falls überhaupt welche erscheinen) warten?

    Ich muss sagen von der Zusammenfassung von Veilchenhaua bin ich nicht mehr so stark abgeneigt wie vorher (wenn dies stimmt ..... )


    Mich quälen nur ein paar Ungereimtheiten :


    1tens hoffe ich das die Synergie-Effekte so gut (vor allem auch Fluffmäßig) sind das man (alt) Völkertechnisch reine Armeen aufstellen kann ohne einer gemischten Liste zu stark unterlegen zu sein. Hier spreche ich aus Skaven Sicht und hoffe das es möglich ist eine rein Skavenliste genauso gut spielen zu können als eine gemischte mit Chaoten (da die ja scheinbar eins werden)


    2tens ein Begrenzungssystem allgemein Integriert wird , ob Fanmade oder von GW ist mir eigt egal.
    ( wenn es wie Parzival es geschrieben schon funktioniert , wäre das natürlich gut)
    Mein endgültiges Bild werde ich mit nach dem 4th July machen wenn die Regeln zum download stehen (hoffe das Datum stimmt).


    An sich denke ich hat es Potential aber das weißt ja nicht das es ausgereift ist ........ we will see

    @Silverdragon Als Skavenspieler bist du es gewohnt an deinen Einheiten rummzubauen :P zb Grey Seer von seiner Glocke montieren etc


    Ich hab dir hier mal einen Link gesucht wie Ich es gemacht hab bzw wo ich es mir abgeguckt habe (magnetisieren + mehr Rattling´s!!!)


    http://robhawkinshobby.blogspo…nds-rattling-cannons.html



    Urwen ja aber den Marker darf der Skavenspieler in seinem Zug setzen und im darauffolgenden ist die Wahrscheinlichkeit schon richtig groß das die Stormfiends erscheinen. Mann muss bedenken das Sie nach dem Erscheinen noch schießen bzw Angriffe ansagen dürfen

    @Silverdragon


    Meistens 3 Rattlingfiends oder 2 Rattlingfiends + Warpbohrer oder 3 Rattlingfiends + 1 Warpbohrer


    Ich selbst spiele 3 Rattlingfiends. Weil dort bei 2400 Punkte(unsere Spielgröße) noch 2 WBK´s und 1 Doomwheel mitnehmen kann ;)


    Die Rattlings sind ohne zweifel sehr stark und ich habe eigentlich nur Setups gesehen die sich um diese Waffenausrüstung drehen. Eine Einschätzung bzw Bericht über Nahkampffiends würde mich mal interessieren ^^ vielleicht sogar mit einem Vergleich zur Hellpit.

    Hi Dodo,


    Wenn du deine Charaktermodelle nicht umbauen willst/darfst würde ich den Kern so umbauen.


    Du hättest 2 große Sklavenblöcke die 1tens als Taxi für jeweils einen Warlock funktionieren und 2tens wirklich gut starke Einheiten blocken können, sodass du mit deinem gesamten Skyrearsenal dort hineinschießen kannst + zaubern(bedenke das der Warlock zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Einheit seien darf). Du benötigst eigentlich keine Schleudern oder Schilde denn du benutzt Sie nur als Fleischschild um noch länger dein starkes Spielzeug zu benutzen.
    Mit den Klanratten hast du einen ausreichenden Schutz für deinen Grey Seer und deinen BSB gegen Beschuss.
    Die Sturmratten sind in der Kombination mit der Klingenstandarte eine für Skaven überaus fähige Nahkampfeinheit, sodass du auch dort eine Bedrohung darstellst.


    55 sklavenpunkte
    20x Clanrats
    Light Armour, Shield, Musician, Standard Bearer, Clawleader


    42 sklavenpunkte
    39x Clanrat Slaves
    Musician, Pawleader


    42 sklavenpunkte
    39x Clanrat Slaves
    Musician, Pawleader


    175 sklavenpunkte
    40x Stormvermin
    Halberd, Heavy Armour, Musician, Standard Bearer, Fangleader, Razor Standard


    außerdem ist es auch möglich diese Sturmrattenzahl auf 33-34 zu verringern um noch 2 Riesenratteneinheiten (kleinste Version = 11,5 Sklaven) zu erhalten was dir ermöglich den Gegner umzulenken und ihn dort hin zu manövrieren wo du ihn lieber hättest.
    Ich hab mit deinen Punkten aus der Kernauswahlsektion rummgerechnet weil ich die seltenen Einheiten nicht ändern würde (ich spiele sie selbst gerne so) und du gesagt hast das du die Kommandanten/Helden nicht ändern willst.


    Achte immer darauf wie Serotonin schon sagte , das du keine Punkte verschenkst. Die niedrigen Sklavenkosten helfen dir dabei und der Unterschied zwischen 40 und 50 Sklaven ist nur das sie länger standhaft bleiben und dir die wirklichen Bedrohungen vom Leib halten.


    Ich hoffe ich hab nicht zuviel durcheinander geworfen und wenn diese Umstrukturierung nicht deinen Wünschen entspricht ignoriere diesen Beitrag einfach ;)
    grüße


    Max

    es wird auch über einen zeitnahen Contentpatch gemunkelt.
    Wo Warbands-level eingeführt werden würde.


    Wenn dies live geht werde ich auch mal eine Screenshot Reihe hier hochladen um einmal die Komplexität der Personalisierung zu zeigen.




    Ich hätte noch eine Frage an Die die schon ein paar mehr Games gespielt haben.
    Ich habe schon in einem Match aus einer neutralen Truhe eine "blaue" leichte Rüstung gefunden und aufgenommen, aber nicht behalten bzw konnte sie im Warband-manager nicht wiederfinden.
    Ist dies noch nicht möglich? (Ich habe das Spiel verloren und es war vor dem letzten "Balance/Bugfix"Patch)


    Steamname: Seratonin

    Wie schon gesagt wäre es gut zu Wissen gegen was du in die Schlacht ziehst.


    Ich persönlich würde nicht ohne einen guten Sklavenpuffer zwischen mir und den Gegnern losziehen.(Gegnerabhänig)
    Und es gibt kaum schöneres als eine starke gegnerische Einheit in Sklaven zu ertränken und mit Hochtechnologischen Waffen zu bearbeiten ;) .


    Persönlich würde ich sogar überlegen die Sturmratten ganz rauszunehmen denn dort würden 300 Punkte frei wodurch du einiges an Sklaven herbeischleppen kannst und zusätzlich noch mindestens 1 Seltene (natürlich skyrische) Einheit hinzufügen kannst und noch Punkte über hast für vielleicht mehr Jezzails oder sogar Giftwindkrieger.


    Zu den Jezzails bzw genauer dem Warlock in Ihr. Bin mir gerade nicht sicher aber glaube das die Warpsteinmuskete nur eine Reichweite von 24 zoll hat (verbesserungen sind erwünscht) würde die Einsatzreichweite reduzieren.
    Wenn ich falsch liege ist die Kombi mit Okulare natürlich noch stärker.


    Hoffe meine Meinung konnte helfen.


    Grüße
    Max

    Vielleicht so? Soll nur eine Anregung sein kein konkreter Vorschlag



    Verminskin


    -----B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    -----5----5------3-----5----5-----3----4---4----8



    Ausrüstung


    Leichte Rüstung
    zwei Peitschen


    Acidus:


    Verminskin kann sich im direkten Nahkampf entscheiden seine normalen Attacken mit den Peitschen auszuführen oder sich auf 2 Attacken mit Acidus zu beschränken.
    Acidus ist eine Hellebarde und verursacht W6 Lebenspunktverluste.




    Sonderregeln


    Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse, Regeneration, (Angst) ?



    Meutenmeister:
    Als absolut mächtigster Bestienherrscher aller Züchterklans ist Verminskin in der Lage jedes Monster seinem unnachgiebigen Willen zu unterwerfen, gleich ob durch seine eigene Hand erschaffen oder durch Feinde gezähmt.
    Verminskin zählt als Meisterzüchter und jede befreundete monströse Einheit oder Bestie innerhalb von 18 Zoll darf seinen Moralwert nutzen. Weiterhin müssen alle monströsen Einheiten und Bestien die Verminskin oder seine Einheit angreifen wollen einen Moralwerttest bestehen oder sie können bis Ende des Zuges keine Aktionen mehr durchführen.




    Monströser Nemisis:


    Verminskin verbrachte sein ganzes Leben damit zu lernen wie er auch die größten Bestien tötet oder bricht, sodass er aus den Überresten der Monster Teile für seine neuen Kreationen entnehmen konnte.


    Verminskin erhält +1 auf Treffer und Verundungswurf im Kampf gegen Monster und monströse Reittiere/Kavalerie.



    Die besten seiner Art:



    Verminskin ist wohl der beste Meisterzüchter den der Züchterklan je gesehen hat und so ist es kein Wunder das in den Armeen die er anführt nur die besten der Kreationen des Züchterklans anzutreffen ist.


    Eine Einheit Riesenratten, Rattenoger und/oder Höllengrubenbrut pro Armee darf eine der folgenden Aufwertungen bekommen:


    Riesenratten: Hyperaktiv : die Riesenratteneinheit erhält +1 B und +1 I (Ihre Meutebändiger erhalten auch +1 B)
    Verdorben : die Riesenratteneinheit erhält Giftattacken


    Rattenoger Gerüstet und erfahren : Die Rattenogereinheit erhält schwere Rüstung +1 KG und +1 MW
    Wahnsinnig Rasend : Die Rattenogereinheit erhält +2 Stärke


    Höllengrubenbrut Gesegnet : Die Höllengrubenbrut darf die Würfe auf ihre Tabellen jedesmal einmal wiederholen
    Flinker als Sie aussieht : Die Höllengrubenbrut erhält +1 I und würfelt für ihre Bewegung immer einen W6 mehr als erlaubt und ignoiriert den kleinsten Wurf






    zu den Punktekosten hab ich noch keinen blassen Schimmer ;)
    wollte den Vorschlag mit dem Aufwerten von Silverdragon einfließen lassen und ein wenig den Anti-Monster Charakter stärken

    Hey Leute ich würde auch gerne einmal eine bzw eher 3 ^^ Eigenkreationen einwerfen zur Diskussion.


    Hoffe Sie sind nicht zu Stark geraten und wollte von euch wissen ob meine Punkteeinschätzung stark unter der benötigten liegt :P



    Ich wollte einen Warlocktechniker als Kommandanten erschaffen der ein starker Magier ist ( nicht ganz auf der Stufe eines Stufe 4 Magiers) , Skyre typische Atribute (mit dem Warlockspielzeug wohl gelungen) und noch ein wenig flexible im Sinne von weiterer Ausrüstung (daher noch 50 oder 75 punkte and magischen Gegenständen)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So 2te Variante ;)


    Ich hab mich immer gewundert warum denn noch kein Warlocktechniker sich mit der direkten Kunst des Fernkampfes beschäftigt hat also selbst sich eine Jezzail gegriffen hat und dessen Umgang gemeistert hat.


    Also ;)



    Finde Ihn sehr stimmig, aber habe einige Bedenken da er nur 2 mal den normalen Warpblitz ausführen kann wenn er fokusiert ist. Werden diese 2 Sprüche sehr einfahc weggebannt. Wie findet ihr die Idee bzw wie würdet ihr sie ändern?
    Er besitzt auserdem keinen Schutz im Sinne von Rettungswürfen sondern würde nur den Schutz durch die Einheit Jezzails bekommen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    3te Variante ein Warlock der nicht auf direkten Magieeinsatz setzt und sie lieber in seiner körperlichen Modifikationen kanalisiert um mit seinem 4 armigen Exoskellet im Nahkampf Gegner zu Hackfleisch zu verarbeiten.



    So ;)


    Die Kreationen sind zum Abschuss freigegeben , bitte nicht vollständig zerreisen :P

    HI MiRu,


    ersteinmal willkommen und mein Beleid !


    Du hast dich nähmlich für die falsche Seite der Box entschieden :P


    Ich probier dir mal Tipps aus Sicht eines Skavenspielers zu geben.




    Ich baue auf meinen Vorposter Thalinor auf.


    Wenn du deine Armee ersteinmal nur gegen Skaven ausrichtest ist das sehr gut möglich.


    Ein großer Block Schwertmeister (7 breit 3 tief mindestens) mit Banner des Weltendrachen ist eine Wucht gegen die Skaven denn die meisten Waffen der Skaven gegen starke Blöcke wie die Warpblitzkanone (WBK) sind Warpsteinwaffen die als magisch gelten und sehr gut von deinem Banner des Weltendrachen in Schach gehalten werden.
    Dieser Block kann auch gut deinen Magier lvl4 Erz oder Lehrmeister beschützen aus oben genannten Gründen. Bei der Magie würde ich auf Schatten setzten oder Tod um Zugriff auf Massenvernichtungssprüche zu erhalten.
    Der Nahkampfblock an Schwertmeistern darf gegen Skavenblöck immer zuerst angreifen da Always strikes first (ASF) mit alays strikes last (Zweihandwaffe) aufgehoben wird und du den Initiative vergleich gewinnst kannst du zuerst zuschlagen auch wenn sie angegriffen hat.


    Den Beschuss vor allem mit Bogenschützen würde ich mimieren da sie wenig nutzen wenn deine Freundin ihre Armee auch kompetent ausbaut und auf Blockgößen von 35+ setzt( außer du buffst sie mit Feuerattacken [Lehre des Feuers] und bekämpfst damit die Brut).
    Anders sieht es bei Speerschleudern aus. Da sie gliedermäßig Modelle treffen sind sie sehr gut brauchbar und mehrere Lebenspunkte pro Schuss nehmen können sind sie auch gut um die sehr starke seltene Einheiten Sektion der Skaven zu bekämpfen (vor allem die Brut)
    Die Grenzreiter sind sehr gut nutzbar um Kriegsmaschinene zu jagen.


    Wenn deine Freundin eine Höllengrubenbrut in ihrer Streitmacht hat musst du dich um ein Regiment mit Feuerattacken bemühen um die Regeneration dieses Monsters auszuschalten.



    Gegen Skaven musst du auf jeden fall lernen mit Umlenkern des Gegners aus zukommen um deine Starken Eliteeinheiten dort in den Nahkampf zu bekommen wo du die meisten Punkte bekommen kannst, denn vond er Kampfkraft von normalen Infateristen sind die Skaven dir um einiges unterlegen.



    Grüße Max


    und ja ja Skaven sind verräterisch :P

    Ich persönlich würde die Klanratten ganz rausnehmen,
    dafür bekommste cica 250 punkte neu zur verfügung


    die ich für ein 9er Pack Gossenläufer (schleuder+Gift) & 2 minimalistische Riesenratteneinheiten Tauschen würde ( Summe cica 100 Sklaven )


    Gossenläufer können KM´s jagen oder Marschbewegungen behindern.
    RieRas können sehr gut umlenken damit deine Brut und dein Glockenblock in die gewünschte Einheit trifft und zu starke Einheiten ablenken.( aber Panik beachten ! )


    Wenn du dann sogar noch den Assasine durch einen WL tauschst bekommste gutes Spielzeug und sogar trotz Warpenergiekondensator + Doomrocket auch noch Punkte raus 7,5 Sklaven


    so hast du am Ende sogar noch 30 Sklaven punkte zur verfügung.
    (vll für ne KLingenstandarte in den SR damit sie besser austeilen können ? :) )



    Auch eine Überlegung wert könnt der welchsel der AST ausrüstung sein in schwere Rüs + Schild + Sturmbanner gegen Beschuss starke Gegner (auch KM´s gegen deinen Glockenblock)




    Sind aber alles nur Vorschläge und ich denke das deine Liste auch gut funktioniert.
    Für eine ausmaximierte Armee bräuchten mann das wissen deiner häufigsten Gegnerarmeetypen.


    Grüße Max

    Hi Skavenliebhaber,


    Ich würde nicht ohne Techniker gehen alleine das er sich immer Warpblitz + X (zb schwefelsprung) greifen kann und er auch noch mit äußerst starkem Spielzeug ausgestattet werden kann.


    Doomrocket = relativ einfahc zu treffen und vor allem gegen W3 sehr stark
    Bronzephäre = kann schnell starke Monster mitnehmen wie zb Kroxigore


    beide Items sehr Billig für das was sie erreichen können.


    Genauso kannst du nach dem benutzen deines Spielzuegs auch den WL aus deiner Einheit herrauslösen und zum umlenken benutzen (lvl 0 und mit benutztem Spielzeug sind das nur noch 15 p)



    Auch würde ich 1-2 Einheiten Riesenratten mitnehmen (jeweils 11,5 Sklavenpunkte ;) )
    zum Umlenken



    Du kannst auch noch die Sturmrattenzahl optimieren um Punkte rauszuholen. Ich mein zB wenn du 4 mal 10 oder so aufstellen willst, das du nur 39 Brauchst da ich mal behaupten würde das in diese Einheit noch der AST kommt.



    ein Glocke bei 2000 Punkte find ich hart genauso bzw besonders mit noch einer Brut. Da AST denke ich in SR + Glocke un event. Assasine stehen sind das extrem viele deiner Punkte in einer Einheit und so absolutes focus Target für deinen Gegner mit Kanonen und Sprüche für Massenzersörung :P



    Ist nurm eine Meinung zur verbesserung der Liste :P
    Ich bin aber auch Klan Skyre vernarrt und spiele selbst mit GP + AST + 3 WL + 2 DW + 2 WBK bei 2000 :P

    zum 2ten geht meines Wissens nicht ohne , weil es nur als Upgrade für den Grey zur verfügung steht und mann es wegen den punktekosten so oder so (dann in der Summer GP+HG) erst ab 2000+ spielbar ist


    zum 1ten bin Spielanfänger und kann da drüber wenig sagen :P

    Ich würde giftwind und jezzail Änderungen gerne haben xD weiß aber nicht was man ändern könnte. Aber vll kommen ja die alten plänkler regeln teilweise zurück und vll en +1 bf bei den jezzails . Aber hab bei beiden wenig spielerfahrung


    Denkt ihr es kommen andere jezzail Modelle ? Die alten sind hässlich und sau teuer


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2