Beiträge von Underdog

    du wirst verlieren ^^



    mit nur rangern hast du keine chance es sei denn du spielst gegen ne armee mit nur 10 modellen


    gegen spacies sind die empfohlenen schwarzen khaindar einfach super. hör lieber auf monkey wenn du alaitoc spielen willst, wobei ich glaube dass du trotzdem wenige chancen hast zu gewinnen.



    fang mit ner standardliste, also kein weltenschiff, an. da hast du wahrscheinlich am meisten spaß und erfolg mit




    bin dabei!!


    hab zwar eigenltich noch nie fantasy gespielt, aber als was mit elfen zu tun hat gewinnt in meinen händen *muaha*



    grml, jetzt hab ich tatsächlich 3 versuche gebraucht um das richtige zitat von slayer zu nehmen -.-

    darum gehts hier aber nicht :D


    wenn du devastoren mit nem razorback kaufst, dann müssen die devas nicht im fahrzeug beginnen, allerdings musst du beides zum selben zeitpunkt aufstellen und auch direkt nebeneinander (denke mal max 2 zoll)

    außer dass der predator die selbe panzerung hat und eigentlich auch auf dem rhino chasis besteht magst du vll recht haben.


    wie war das denn früher? hat jemand den armaggeddon codex, wo er mal nachschlagen kann?

    Zitat

    Original von wemse
    ...zu den Bewegungen von mehr als 6" - ich hab auch grad nochmal geschaut - da darf man nur alles abfeuern wenn man ein "Schnelles Fahrzeug" hat - aber nen Crusader ist nicht "schnell" - leider...


    Aber früher was das so gewesen. Tja - immer diese Änderungen - da kommt man ganz durcheinander... ?(



    ne, das war auch früher nicht so.


    3. ed:
    stationär = alle waffen
    bis 6" = 1 waffe (alle bei schnellen fahrzeugen)
    über 6" = nicht schießen (bis 12" 1 waffe bei schnellen fahrzeugen)


    ein landi konnte also noch nie 12" fahren und schießen außer der crusader nach dem armaggeddon codex der seinen hurricane selbst nach 12" bewegung noch abfeuern durfte, wurde im errata dann aber auch behoben.

    wir schauen dass die gesamten gelände stücke ein spielfeldviertel bedecken, also 25%


    hab mir das von den ladenspielen und turnieren abgeguckt

    das gabs früher in der 3. edi. da durfte man den hurricane bolter immer einsetzen


    aber nach den regeln der 4. edi wie schon oben beschrieben: bis 6 zoll alle und über 6 zoll keine mehr.



    zu den einheiten:
    wemse hat recht, die taus haben irgendein mutli-zielerfassungs system, dass sie ihr feuer aufteilen dürfen. und bei den space wulfs isses soweit ich mich erinnere so, dass die devastoren (ka wie da jetzt genau heißen ^^) auch 2 verschiedene feindeinheiten beschießen dürfen, solange der sergeant oder vet. sergeant im trupp noch am leben ist.

    meine bescheidene meinung:


    zusätlichlich zu den bisher erwähnten sachen würde ich noch schwarze khaindar empfehlen. haben echt was drauf, sehen gut aus und dein dunkles schema passt gut.


    und statt den skorpion kriegern hätt ich banshees genommen. (sowohl von der optik her als auch vom können)


    ach ich könnt noch so viel schreiben, aber das reicht erstma *g*





    Zitat


    Iyanden:
    Phantomlords udn Phantomdroiden als standart sind ja schonmal verdammt hart. Aber dafür hat man da halt auch nicht wirkich viele Modelle auf dem Feld(die aber auch nicht so wenig aushalten wie andere eldar). Gardisten kann man sidn da ja auch gut sparen, und dafür noch Aspektkrieger, und ander sachen wie Unterstützungsplattformen oder Falcons. Ich hab die armee noch nicht ausprobiert, aber sie kann bestimmt recht gut sein.


    ohja, ich spiel Iyanden und sie sind einfach nur geil. hab bisher wirklich kaum spiele damit verloren :peace:

    da hat der liebe dark slayer recht :)
    geschütz 6 = alle tot
    volltreffer 6 = würfeln




    den gesalbten rumpf find ich übrigens total bescheuert... hauptsache mal die panzerung über 12 als 12 regel ausgehebelt


    kommt dann im neuen eldar codex ne waffe die den gesablten rumpf umgeht und dann in der bt überarbeitung eine extra-salbung des gesalbten usw usw.... ihr wisst worauf ich hinauswill ^^