Der Verein sind die Weiß-blauen-Strategen in München (ich glaub da muß man sich leider vorher anmelden um was lesen zu können) wo es zum Glück ne große Spielergemeinschaft für WCE gibt (fand die 8. immer doof).
Ist so ein Fanmade vom Seelenhändler - die Regeln findet man auch hier im PDF.
Die Regeln find ich recht intuitiv und das meiste hat man schonmal gehört (außer Magie, die ist ganz anders). Armeelisten schreiben ist am Anfang auch anders, aber man merkt schon an allen Ecken wie viel Überlegung da reingeflossen ist
z.B. Punktekosten für schwarze Reiter sieht dann so aus: 5 Schwarze Reiter: 85p+Nx10p, Reiter 6-10: je +12p.
Das N steht für die Anzahl an S.ReiterEinheiten. Heißt also wenn ich 3x5 s.Reiter mitnehm kostet jede Einheit 115p, wenn ich nur eine mitnehm sinds nur 95. Auch werden die Modelle günstiger je größer die Einheit wird.
Das ist nur so ein Beispiel dafür wie sich regeltechnisch um ausgeglichene Spiele bemüht wird und es klappt ganz gut!
Das Beste am WCE ist aber, daß die ganzen alten Einheiten spielbar sind. So Sachen wie Reichsgarde zu Fuß, HalblingSuppenkatapult etc..... Auch gibt es Listen für Söldner, Arabia und Norse! Ist halt so ne Liebhabergeschichte
Ich mein auch, daß das im TabletopClubRheinMain in Hanau gespielt wird - ist doch etwa Deine Ecke, oder?
Ich guck natürlich immer etwas neidisch zu Deinen Spielen der 5.Edition, werd da auch mal im Verein versuchen welche zu triggern (dann könnte man mal die ganzen schönen Magiekarten hernehmen)...oder gleich 3. Edition
Im Grunde ist mir aber das Spielsystem fast wurscht, solangs cool aussieht (und nicht die 8. ist)