Beiträge von Mondmatt

Ich werd mich mal in euer Regelwerk einlesen. Klingt allemal interessant. (Auch wenn ich eigentlich kein Freund von variablen pro-Kopf Punkten bin, weil es mir das Listenbauen im Kopf bei Spaziergängen im Park unnötig schwer macht. ;) Aber mit den richtigen Leuten würde ich mich auch daran gewöhnen. Hauptsache man bekommt die Püppis mal an die frische Schlachtfeldluft.)

Aaah, gibt nix schöneres als Armeelisten im Kopf zu bauen - aber bei dem System empfiehlt sich dann ein Spickzettel!

Ist halt ein gutes Instrument für den 'MeisterderRegeln' besonders bärtige Listen ohne Verbote zu deckeln. Ich kann natürlich als Zwergenspieler 5 Orgelkanonen aufstellen, aber ob ich das dann bei nem Stückpreis von 240p tun will ist ne andere Frage....

Kriegst beim nächsten WCE- Event auf jeden Fall ne Einladung :alien:

Der Verein sind die Weiß-blauen-Strategen in München (ich glaub da muß man sich leider vorher anmelden um was lesen zu können) wo es zum Glück ne große Spielergemeinschaft für WCE gibt (fand die 8. immer doof).

Ist so ein Fanmade vom Seelenhändler - die Regeln findet man auch hier im PDF.

Die Regeln find ich recht intuitiv und das meiste hat man schonmal gehört (außer Magie, die ist ganz anders). Armeelisten schreiben ist am Anfang auch anders, aber man merkt schon an allen Ecken wie viel Überlegung da reingeflossen ist

z.B. Punktekosten für schwarze Reiter sieht dann so aus: 5 Schwarze Reiter: 85p+Nx10p, Reiter 6-10: je +12p.

Das N steht für die Anzahl an S.ReiterEinheiten. Heißt also wenn ich 3x5 s.Reiter mitnehm kostet jede Einheit 115p, wenn ich nur eine mitnehm sinds nur 95. Auch werden die Modelle günstiger je größer die Einheit wird.

Das ist nur so ein Beispiel dafür wie sich regeltechnisch um ausgeglichene Spiele bemüht wird und es klappt ganz gut!

Das Beste am WCE ist aber, daß die ganzen alten Einheiten spielbar sind. So Sachen wie Reichsgarde zu Fuß, HalblingSuppenkatapult etc..... Auch gibt es Listen für Söldner, Arabia und Norse! Ist halt so ne Liebhabergeschichte:alien:

Ich mein auch, daß das im TabletopClubRheinMain in Hanau gespielt wird - ist doch etwa Deine Ecke, oder?

Ich guck natürlich immer etwas neidisch zu Deinen Spielen der 5.Edition, werd da auch mal im Verein versuchen welche zu triggern (dann könnte man mal die ganzen schönen Magiekarten hernehmen)...oder gleich 3. Edition:tongue:

Im Grunde ist mir aber das Spielsystem fast wurscht, solangs cool aussieht (und nicht die 8. ist;))

Vielen Dank für das Lob:alien:

Kommt du noch das alte Kamikazekatapult?

Logo, beide Varianten stehen schon in den Startlöchern:hihi:

Hauptziel ist es endlich die Grünhäute auf ne spielbare Größe zu bringen. Wofür der gegenwärtige Plan ist: Squigs, Squighoppaz, Trolle, Wildschweinreiter, Wolfsreiter, Kamikazekatapulte, ne handvoll Charaktermodelle und evtl. noch nen Lindwurm. (Thema der Armee ist - pack ein was Spaß macht:tongue:)

Steht natürlich in den Sternen obs tatsächlich stattfindet, aber für den Sommer ist ein Kampagnentag im Verein geplant. Ausschließlich Imperium vs. Orks und Goblins. Der Waaghboss der nach drei Spielen die meisten Modelle umgehauen hat ist dann der Oberkoppmoscha und darf dann die finale Schlacht anführen - und mein Grünhautäquivalent hat natürlich größenwahnsinnige Ambitionen!

Jetzt geetz loos, Jätzt gätz los, jez geehts looooos

Haidiho,

nachdem mir nun auch noch die letzten Gitze ins Netz gegangen sind konnte ich mal meine beiden Nachtgoblinmobs fertigmachen, hoff sie gefallen Euch genauso gut wie mir :-))))

Erstmal 27 Bogenschützen (das Banner treib ich auch noch irgendwo auf)

Die obligatorische handvoll Fanatics

35 Nachtgoblins

Das Schmankerl meiner Grünhauthorde sind die beiden limitiert erschienenen Netterteams

Und da Obaboss

Das bemalen grinsender Goblingesichter kann ich in schweren Zeiten und dunklen Wintern nur wärmstens empfehlen! :girl:

Was als nächstes kommt is klar....

Grüße und bleibt tapfer!

Das zweite, kleinere Banner dürfte exakt passen. Sowohl was die Länge der Bannerstange angeht, als auch die Größe der Ikone oben drauf.

Das erste, größere Banner wird weiterhin für Kavallerie Varianten zur Verfügung stehen.

Haha, ich les schon wieder nur raus was ich will :wacko:

Die Standarten gefallen mir aber sehr (und im Grunde ists nie verkehrt nen Ast zu Fuß UND beritten zu haben....)

Dass wir alle eine Macke haben, ist ja kaum mehr ein Geheimnis. :geek: Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eine außerordentliche Abneigung dagegen habe die guten alten Original Modelle zu "beschädigen". :ugly:

Natürlich hast Du Recht und ich sollte es einfach passend machen. Aber der innere Schweinehund... :pflaster: ... der behauptet in so einem Fall einfach immer steif und fest, dass ich die richtige Lösung einfach noch nicht gefunden habe.

Dachte ich mir schon - kann ich natürlich auch gut nachvollziehen!

Wobei ich mir, wenn es keine super Raritäten sind, wie bspw. ein Standartenträger da gar nix mehr denk. Notfalls braucht man das Modell einfach zweimal, einmal umgebaut, einmal original (mach ich bei meinen Dunkelelfenchampions so)

Manchmal braucht die richtige Kombi seine Zeit und taucht dann auf einmal unerwartet mit einem logo-wieso-hab-ich-nicht-früher-dran-gedacht auf:tongue:

Hast Dus mal mit dem Mischen von Farben versucht?

Hab grad das von Antraker verlinkte Video von Duncan angeschaut, das ziemlich cool ist, aber der springt auch sehr zwischen verschiedenen Farbanbietern herum - kann ich verstehen wenn einen das wahnsinnig macht, wenn man nicht weiß welche Farbe sich genau als Highlight für welche Grundfarbe eignet....

Mein Schema F beinhaltet meist nur zwei Farben (ein dunkler Ton und ein sehr heller bspw. WarpstoneGlow - MootGreen / MephistonRed - WildRiderRed) und eine Wash:

1. Grundfarbe

2. Wash

3. Highlicht ca. 3:1 Grundfarbe mit dem hellen Ton

4. Highlight ca 3:2 Grundfarbe mit hellem Ton

5. evtl. den hellen Ton nochmal pur

Dadurch kann man immer vorher, durch den (sehr) hellen Farbton deffinieren wohin die Reise geht und wenn die Fläche größer ist beliebig viele Abstufungen der Highlights mit reinnehmen um einen flüssigeren Übergang zu bekommen.

Brauntöne misch ich hingegen bevorzugt mit weiß - wird halt dadurch etwas entsättigt.

Bei größeren Flächen, die nicht im Vordergrund stehen sollen (Kutten, Umhänge etc.) mach ich dann aber manchmal auch noch ne Wash hinterher drauf um die Flächen abzudämpfen.

Ist halt viel ausprobieren, was für Dich am besten funktioniert!

Danke Euch!

Zieh den ruhig so durch wie Du ihn begonnen hast.

Ich dachte erst (beim Lesen, als der Spoiler noch zu war), dass jetzt wahrscheinlich gleich was rotes kommen muss.

Klar muß der klassisch sein:-)

Das Hündchen ist auch gar nicht so das Problem - bin eher mit dem Reiter unzufrieden, aber wahrscheinlich ist mir einfach nur die Puste bei dem Modell ausgegangen....die kommt schon wieder!

Hm schön die düsteren spitzohren zu sehen, ich bin zwar auf die letzte Generation der Dunkelelfen gegangen aber dennoch schön zu sehen was du daraus machst.

Ich find die aktuellen Dunkelelfen auch wahnsinnig schön - sollte ich mal die Muse für ein (schon lang geplantes) Warhammer-Schach haben würd ich auch die verwenden, aber bis dahin bleib ich ein Kind der 90er!

Einzig, dass die Bannerfarbe sich nicht in den Uniformen wiederfindet erklärt sich mir nicht von selbst...

Aber dafür sind Schlangen drauf!:-)

Haidiho,

die Zinngrube ist schon wieder viel zu weit nach hinten gerutscht - deshalb gibts mal wieder was Neues!

Meine bisherige Lockdown-Ausbeute sind 20 Schwertkämpfer für die Dunkelelfen:

Die Einheit besteht aus 5 Plastikmodellen (eine kleine Hommage musste sein), 8 umgebauten Speerträgern und 4 der Raritäten aus Metall.

Der General auf Manticor ist auch fast fertig, aber irgendwie taugt mir da die Farbwahl noch nicht ganz.....meditier da schon seit zwei Wochen drüber - vielleicht habt Ihr da ne Idee? Gerade beim Reiter ist natürlich noch nicht alles fertig gehighlightet (was n Wort), aber ich hab das Gefühl, da fehlt noch ein Eyecatcher, oder sowas. (Banner kommen natürlich auch noch dran). War auch am überlegen, ob ich den Schild nicht doch durch nen anderen ersetz.....

Derweil vergnüg ich mich mit Gobbos und die ersten 54/68 sind auch schon fertig - also demnächst wirds GRÜN :)

Grüße und bleibt tapfer!