Beiträge von Lord Eremit

sry wollt nich spamen aber mein freund und ich waren uns unklar, weil ich kein regekbuch besitze und mein freund mir des irgendwie anders erklärt hat und deswegen wollt ich nachfragen nicht dass wir des falsch spielen

er hat es so erklärt dass man eine mw test machn muss wenn man angreifen will, wenn man in versaut darf man nicht angreifen und den test muss man jede nahkampfphase wh.

hab ein 1000 punkte spiel gegen skaven/we gewonnen

und gestern ein 2000 punkte spiel gegen chaos/skaven (ich war verbündet mit we/bretonen)

alle zwei spiele ziemlich knapp (nich so wie gegen die brets/skaven)

so falls ich des richtig versteh kann man stehen und schießen machn und dann noch normal im nahkampf angreifen ?(

muss dann einen morlatest oder ähnliches bestehen, weil sonst wärs zu überpowert find ich :hilfe: (erst 10 musketenschüsse und dann noch n paar attacken)

da hätt ich eine frage:
    man kann chaoskrieger soweit ich weiß mit hellebarden ausrüsten, kann man ihnen dann aber noch zusätzlich ein schild geben

im regelbuch steht hellebarden müssen mit 2 händen geführt werden

so meinen neu(fast alte) armeelist:

helden:
    -gruftprinz:
    leichte rüstung,streitwagen
    flammender streitwagen,verzauberter schild
    -oberster priester:
    staubmantel,neferras tafeln der mächtigen anrufung

kern:
    -16 skelettkrieger
    handwaffe,leichte rüstung,schild
    -1 grabschwarm

elite:
    -2 mal 3 streitwägen (mit gruftprinz)
    -1 gruftskorpion

so und jetzt noch meine frage: man muss ja minderstens 3 streitwägen für einen trupp haben, wenn ich einen streitwagen aber einem gruftprinen geb zählt der dann immer noch zum 3+ minimum (also 2 normale streitwägen und ein streitwagen mit prinz) :hilfe:

ja, werd wahrsheinlich so jede woche ein spiel minderstens machen :D

mir gefällt auch am besten der skorpion der hat bis jetzt immer seine punkte reingeholt und die jezzails umgebracht, streitwägen sind aber auch nicht schlecht :O

ok ich versuchs:

1.runde:ich war als erster am zug, bin mit meiner khemri armee vorgerückt(gelände war so beschaffen dass ein enger durchgang die einzige möglichkeit war zum gegner zu kommen), meine streitwägen sicherten die flanken und die skelette waren in der mitte mit dem priester dahinter, skorpion und schwarn kamen dann später aus dem sand(sehr parktisch :])
    meine gegner rückten auch auf mich zu und die jezzails schoßen einen lebenspunkt meiner streitwägen weg :P

2.runde: macht eine gerade front, um die skaven, die am vorrücken waren, anreifen zu können, mehr geschah nicht
    meine gegner rücken vor und es passierte nichst weiter

3.runde:skorpion kam und griff die jezzails an, die verloren aber nur einen, rest rückte vor und die streitwägen(ohne prinz) griffen einen skaven trupp an(weiß den namen nich), gewann den nahkampf und alle bis auf ein skaven waren tot, ich verfolgte und rannte in eine weitern nahkampf mit einen bret paladin, war am ende ausgeglichen und ratenoger verlor meutenbändiger durch beschuss
    skaven rannten alle weg, jezzails im nahkampf, verloren einen, es kam aber ein weiterer skaventrupp zur hilfe, skorpion verlor 2lp durch kampfergebnis, brets griffen die streitwägen(ohne prinz) an [waren somit in den nahkampf gebunden wie ich es wollte :D], besiegten alle streitwägen(ohne prinz) konnten aber nicht überrennen da sie an einer mauer standen :]

4.runde:die streitwägen(mit prinz) griffen brets an, schwarm kam und griff auch die brets an, rest rückte vor, die brest verloren nahkampf durch kampfergebnis und flohen, ich konnte sie überrennen, skorpion löschte die jezzails aus
    so brets waren weg und ich hatte erst 3 streitwägen verloren; eine skaven assasine griff den skorpion an und der verlor wieder 2lp und war tot, der assasine verlor aber noch 1lp davor

5.runde:ich rückte auf die verbliebenen skaven vor
    assasine griff den standardtrupp an und der andere trupp [das einzige was übrig war] griff den schwarm an, beide angsttests wurden versaut [tja jetzt konnten sie nicht abgreifen], daurauf wurden der assasine und der trupp, bis auf einen der floh, ausgelöscht

dann war der sieg :] mein und ich griff den verbliebenen skaven mit den streitwägen(mit prinz) und dem grabschwarm an [sicher ist sicher]

Edit: MdM dein Wunsch sei mir befehlen

so heut hab ich gewonnen :]

gleiche list nur dass ich des mit dem schild geändert hab und die streitwägen in 2 mal 3wägen aufgeteilt hab

wir haben das spiel fairer gemacht indem wir die 2 armeen (skaven und brets) wie eine nur mit 2 spielern gewertet haben

d.h max.3 helden, ein bannpool (also 2 bannwürfel anstatt für jeden 2, inklusive zauberer natürlich :O)

so wars mehr als fair und ich hab nur eine einheit streitwägen (die ohne prinz :]) und den skorpion verloren, sonst keinen einzigen lebenspunkt :D

also meine gegner stellen ihre armee fair auf(2 helden haben beide zusammen, also nicht unfair)

ja nen priester werd ich mir kaufen, die skelette zu nem 20-er block machen und die grabschwärme sind für die skaven da, die grabschwärem werd ich auch um 2 erweitern

aber des alles erst wenn ich den rest bemalen hab :O

was bringt ein musiker bei einer khemri armee

soweit ich weiß bringt ein musiker +1 auf den sammeltest

da khemri aber immun gegen phsychologie sind ist des doch nur reine punkteverschwendung

oder täusche ich mich da :hilfe:

ich würd ohne besondere charaktermodelle spielen, die sind einfach zu unpersönlich find ich :O

dafür ne erzzauberin und die sklapjäger vllt vergrößern(werden gegen we weggeschossen, sprech aus erfahrung)

dann die schwarzen reiter noch vergrößern sind auch zu wenig werden sehr schnell weggeschosssen mit ihrem schlechtem RW

gegen we sind korsaren sehr nützlich mit ihrem verbessertem RW gegen beschuss