Hi Antraker,
Danke für Dein Feedback kann Deine Argumentation aber leider nur bedingt nachvollziehen.
Hauptsächlich versuche ich mich an Bretonen und Hochelfen und möchte ausschließlich GW und kompatible Heroic Scale Minis einsetzen, da ich doch schon einige Minis vom Hersteller habe. Daher bin ich oftmals aufgrund der Nichtverfügbarkeit am Neumarkt genervt. Erschwerend kommt dann noch eine relativ hohe Minianzahl in den Einheiten hinzu. Ich meine mich zu erinnern, dass ich für Landsknechte bei T9A Minimum 30 Minis ins Feld führen muss. Das ist ein ordentlicher Bemalaufwand und wenn man bei GW bleiben möchte, ein ordentlicher finanzieller und zeitlicher Aufwand, bis man ein passendes Angebot in der Bucht findet.
Zu den Alternativen:
Bretonen: Gamezone geht, aber nicht billig
Fireforge geht max. für Bogenschützen und Landsknechte, Ritter und Pegasireiter sind zu klein
Norbaminiaturen waren gut, habe bspw. das Trebuchet von denen, haben aber leider das Sortiment reduziert.
Was gibt es definitiv nicht mehr:
Gralspilger
Hochelfen: hier gibt es meiner Meinung keine kompatiblen Minis zu GW
Killteam, AOS, WH40K sammele, spiele ich nicht. Habe gute Erfahrung mit Steinhagel und Hail Caesar gemacht, bei dem es eher auf die Einheitenbreite ankommt. Hier würde ich mir einen Fantasyableger wünschen.
Und GW soll einfach wieder die alten Fantasyarmeen herausbringen, wer braucht schon die Stormcast