Beiträge von Sir Bhaal

Bei Hochelfen dachte ich, dass es die von GW noch gibt!?
    Was genau fehlt Dir da im Produktportfolio?

auf die Schnelle nachgeschaut. Nicht mehr lieferbar sind:

Drachenprinzen

SilberHelme

Speerträger

Grenzreiter

Bogenschützen

Adler mit Speerschleuder

Helden

Magier

Drache mit Held

Streitwagen

Seegardisten

Weisse Löwen

Elfen mit Zweihänder

Würde sagen, 90% weggebrochen

Hallo liebe Gemeinschaft,

Überlege mir, ob ich nicht mit Killteam beginnen soll. Denke so ein Team wäre genau die richtige Grösse, um mich maltechnisch aus- und nicht komplett zu überlasten.

Doch wie fängt man an...was würdet Ihr empfehlen. Finde die GW Seite doch eher unübersichtlich...

Danke für Eure Hilfe...:O

Sir Bhaal

Norba hat nicht das Sortiment reduziert.

Die verkaufen das restliche Resin Sortiment und bringen dann alles in Plastik raus.

Die Miniaturen kommen wieder

Wann kommen die Plastikminis raus? Gibt es da schon einen Zeitplan?

Und warum müssen bei T9A die Einheiten soviele Minis enthalten?

Ich stelle sowieso den Sinn von Einzelbasierung und individuellen Verlusten in Frage.

Hi Antraker,

Danke für Dein Feedback kann Deine Argumentation aber leider nur bedingt nachvollziehen.

Hauptsächlich versuche ich mich an Bretonen und Hochelfen und möchte ausschließlich GW und kompatible Heroic Scale Minis einsetzen, da ich doch schon einige Minis vom Hersteller habe. Daher bin ich oftmals aufgrund der Nichtverfügbarkeit am Neumarkt genervt. Erschwerend kommt dann noch eine relativ hohe Minianzahl in den Einheiten hinzu. Ich meine mich zu erinnern, dass ich für Landsknechte bei T9A Minimum 30 Minis ins Feld führen muss. Das ist ein ordentlicher Bemalaufwand und wenn man bei GW bleiben möchte, ein ordentlicher finanzieller und zeitlicher Aufwand, bis man ein passendes Angebot in der Bucht findet.

Zu den Alternativen:

Bretonen: Gamezone geht, aber nicht billig

Fireforge geht max. für Bogenschützen und Landsknechte, Ritter und Pegasireiter sind zu klein

Norbaminiaturen waren gut, habe bspw. das Trebuchet von denen, haben aber leider das Sortiment reduziert.

Was gibt es definitiv nicht mehr:

Gralspilger

Hochelfen: hier gibt es meiner Meinung keine kompatiblen Minis zu GW

Killteam, AOS, WH40K sammele, spiele ich nicht. Habe gute Erfahrung mit Steinhagel und Hail Caesar gemacht, bei dem es eher auf die Einheitenbreite ankommt. Hier würde ich mir einen Fantasyableger wünschen.

Und GW soll einfach wieder die alten Fantasyarmeen herausbringen, wer braucht schon die Stormcast;)

ich glaube, T9A ist sicherlich ein sehr guter Nachfolger von WHFB, aber was mich daran hindert sind folgende zwei Punkte:

1. Der Aufbau einer Armee ist sehr schwierig, sofern man nicht glücklicher Besitzer einer WHFB GW Armee, da viele Einheiten einfach nicht mehr auf dem Markt verfügbar sind

2. Hohe Anzahl an Modellen werden für Einheiten benötigt. Dies ist heutzutage unter anderem doch sehr kostspielig.

Und hier steht schon das erste Bauernregiment mit den berüchtigten Langbögen in der Warteschlange, um umfassend bemalt zu werden...

Also WIP

Hat zwar etwas gedauert, aber ich präsentiere voller Stolz mein zu 95% fertiges erstes Bauernregiment. Nur noch die langweilige Basegestaltung. Das nächste Regiment wird eine Lanze Knights Aspirants werden. 9 Ritter inklusive Kommando. Grundiert sind diese schon. Das Vorher-Bild folgt in Kürze....

Die Bogenschützen sind noch provisorisch mit diesen Patexklebegummis befestigt, nächste Woche wird aber Magnetfolie gekauft und dann sind diese auch schön wieder aufgereiht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jmd findet um 1-2 Testspiele auf UB 2 mit mir blutigem Neueinsteiger zu spielen.
    Ich werde viel nachlesen und fragen müssen und sicher viel falsch machen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn jmd gefestigtes mich ein bisschen an die Hand nimmt.
    Am liebsten mit Headset und Discord oder Teamspeak whatsoever - ich möchte nur nach Möglichkeit nicht ununterbrochen schreiben müssen.

Bin auch blutiger Anfänger und würde gerne meine 4500 Pkt Liste KoE testen.

Beim ersten Versuch hatte ich die Form mit Gummibändern fixiert. beim zweiten Versuch war das durch die Verschalung nicht nötig. Probier es einfach aus! Zur Not sind normale Legosteine auch nicht so teuer, besonders wenn man sie gebraucht kauft. Ich habe auch bei der Form mit Aussparungen gearbeitet, um die Formhälften zusätzlich zu fixieren (siehe Bild 2). Vielleicht hätte ich auch beim ersten Versuch nicht so viel Gewicht auf die Form legen sollen. Ich will demnächst auch ein anderes Miliput (Superfine) ausprobieren, da mir das Standard zu "körnig" ist (kann aber auch am Alter liegen). Preislich tun die sich nicht so viel, wenn überhaupt.

Hut ab vor Deiner Malgeschwindigkeit, da brauch ich um einiges länger (sehr zum Verdruss meiner Frau...:O:]). Hab heute seit um 17 Uhr an zwei Minis gesessen und die sind noch nicht einmal halb fertig...:D

Ich habe mir auch gleich das Milliput superfine bestellt. Soll am Montag ankommen.

Zur Bemalgeschwindigkeit: brauche ca. 3 h / Mini. Basic Layer, Ink, dann Highlight. Mehr mache ich da gar nicht

also mir persönlich würde der Standard der linken Mini für meine Ansprüche schon reichen. Finde den Detailierungsgrad schon gut. Die Aushärtezeit entspricht meiner Bemalgeschwindigkeit:D.

Hast Du dann die zwei Blue Stuff Formen mit dem Milliput nur dann aneinandergepresst oder diese auch mit Bändern etc. fixiert?

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Nur der Größenunterschied erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Rechts das Original, links die Kopie?

Ich werde nochmal den Duke überdenken.

Kurze Frage, ein 6.Edition 2000 Punkte Spiel ist bei T9A vergleichbar mit wievielten Punkten?