Hallo Herzog,
Danke für die netten Willkommensworte..
Ja im Großraum Hannover wird wohl beides (WHFB als auch T9A) gezockt.
Mit der Aussicht auf Mitspieler macht die Armeeplanung gleich viel mehr Spass
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Herzog,
Danke für die netten Willkommensworte..
Ja im Großraum Hannover wird wohl beides (WHFB als auch T9A) gezockt.
Mit der Aussicht auf Mitspieler macht die Armeeplanung gleich viel mehr Spass
hi danke für die schnelle Rückmeldung...ja ....dass die Skaven nun Vermim Swarm heißen, habe ich mitbekommen.
Für mich bleiben das Rattlinge. Auf The Old World bin ich gespannt...mal sehen...
In der Zwischenzeit versuche ich Schwarmmässiges aufzubauen.
Der Link zum Builder hat geholfen.
Mit einem ersten Regiment Clankrieger äh Schwarmlegionäre macht man bestimmt nichts falsch...Mindestgrösse 25 Minis...da war ja was bei den Ratten
Hallo,
Ich versuche einen Wiedereinstieg...diesmal mit Skaven aus dem Resindruck in Verbindung mit Schnellbemalung nur mit Contrastfarben für Coremodelle...Helden erhalten paar Highlights.
Angefixt dank Warmaster habe ich wieder Bock auf die Old World.
T9A ist wohl der erfolgreichste WHFB Ableger, wobei ich Warhammer CE auch spannend finde.
Heute Abend sollte mein General und die ersten 10 Skavenkrieger gedruckt sein...doch wie weiter?
Ich habe keinen Plan vom T9A Listenbau...mir schwebt eine handlebare Einstiegsarmee vor...
Ein Held, Magier, Sturmratten, Clanratten und Rattenoger sollten schon dabei sein. Was braucht man noch?
Wäre über Tipps für kleine Spiele (damals WHFB 6.Edition unter 2000 Punkte) dankbar.
Wie änderst du den so einfach die Pose?
Hast Du da ein paar coole Tipps für mich?
Super, schau ich mir gleich mal an
Unsere Midway-Flotten laufen gerade aus dem Drucker!
Wo kann man denn die Flotten zum Drucken käuflich erwerben. Bin nämlich echt interessiert und angefixed...
Macht mir gleich wieder Lust meine britische Airborne weiter zu bemalen.
Sollte jemand aus der Nähe von Wolfsburg Interesse an Bolt Action haben, gerne melden
Alles anzeigenDie Rauchmarker gibt's im Dreierpack bei jedem Warlord Fahrzeug dazu!
Nein, es gibt jedes erdenkliche Fahrzeug, was irgendwo mal durch den Weltkrieg gezuckelt ist. Von Early, Mid bis Late War ist alles abgedeckt von BA.
Bei den Briten habe ich bisher nur einen Churchill, der wäre für den geplanten motorisierten Vorstoß zu langsam gewesen (Er wäre natürlich da, wo der Sherman tatsächlich reinkam, viel besser geeignet gewesen, da besser gepanzert). Deswegen habe ich mir mal per Lend Lease die Schlüssel vom Sherman geborgt
Fazit heute Abend nach dem zweiten Spiel war: Wir brauchen meeeeehr Bolt Action Zeug, um besser variieren zu können, Fahrzeuge, Infantrie und Gelände. Denke, für die Briten wirds dann einen Cromwell oder Crusader geben, irgendwas mit Geschwindigkeit.
Danke, die nächste Schlacht (von heute mittag) wird richtig wild
Wenn Du Zugang zu einem 3D Drucker hast, würde ich Dir 3dbreed empfehlen...da kriegst Du für wenig Geld viel 3D Druck Content...
Es gibt noch ein anderes System, dass diese Problematik etwas besser löst. Da gibt es Befehle anhand von Offizieren und es kann sein, dass Einheiten keine Befehle bekommen.
Da dürfen auch einige Veteraneneinheiten zuerst schießen und sich dann bewegen oder bis zur Hälfte bewegen und dann schießen und eine erneute Restbewegung durchführen.
Meinst Du eventuell Chain of Command
na ja...wie gesagt. Ich sehe das mit bloßem Auge nicht bei dieser Minigrösse
Also bei diesen ganzen Abkürzungen weiß ich nicht, wo Du steckst...!
Vielleicht in West-Ost-Berlin oder Bonn-Süd?!
WOB für Wolfsburg und BS für Braunschweig, sind halt die Autokennzeichen...
GF ist übrigens Gifhorn
Alles anzeigenIn Hannover sollte es so einige Spieler geben.
Hildesheim hat(te) auch ne 40K/Fantasy Spielergruppe.
Vielelicht schaust du hier mal rein:
Spielerzentrale.de
Tabletopturniere.de
Wobei mir Hannover schon fast wieder zu weit ist...ich weiss, mein Problem
spielt eigentlich jemand T9A oder WHFB CE in WOB oder BS..?
Gerne auch AoF Regiments
Falls ja, so in gefühlt 100 Jahren wären meine HEs so weit, verprügelt zu werden.
Finde übrigens die Einstiegshürde mittlerweile sehr hoch...
Regeln, Sonderregeln, Armeeregeln...
Was ist gut, was taugt nichts...alles schon sehr komplex...schwierig da was vernünftiges zu bauen
cool...gerade die WH40K Proxies wissen zu gefallen...
Ich nehme die Anbieter auf, wenn ich am PC bin (derzeit nur mit Handy).
Welches Slicer Programm nutzt du Sir Bhaal ?
Ich nutze mittlerweile Lychee...der Print war aber noch mit Chitubox gescliced
Machst du das in dem Maßstab nur für dich, weil du es cool findest und kannst? Oder hast du noch mehr Mitspieler für 40k in dem Maßstab?
Ich habe gar keine Mitspieler hier und mache das hier, weil ich den kleinen Maßstab deutlich einfacher zu bemalen finde und hoffe, hier die Armee schneller fertig zu bekommen.
Hier ein Gruppenbild...
Battlesister von OPR, zwei 20mm Minis der Elysian Drop Troops und 1 Necron
Alle gedruckt
Das Bild sieht übrigens deutlich besser aus, was die Wahrnehmung bezüglich "Qualität" der 20 mm Mini angeht. Die Originaldatei wurde einfach auf 72% skaliert.
Und noch 2 Hochelfenhelden...
Mon General auf Drake...und Teclis Halbbruder...
uihhh...ihr seid aber kritisch..
Ihr müsst mir halt einfach glauben, dass man die markierten Stellen mit blossen Augen nicht erkennt. Ich hab auch all die angesprochenen Dinge erst mit der Bildvergrösserung erkannt.
Werde mal ein Gruppenfoto bei Gelegenheit hier hochladen
Aber zum spielen, mit Bemalung, in der Masse, auf dem Tisch geht das ganze ja eh unter.
Ich hoffe auf den Masse statt Klasse Effekt
Helm und Visier von der Bemalung oder vom Modell her...?
das ist doch nicht Orange....
VGC Light Brown+Sephia Shade...
Ich weiss nicht woran es liegt, aber die Kamera vergrößert extrem...
Wie gesagt, in Realität sind die Highlights nicht so extrem zu erkennen...
Ehrlicherweise muss ich aber gestehen dass ich bei diesen Modellen mit den Supports so meine Schwierigkeiten hatte. Hab diese zu dick gewählt (nach zwei Fehlprints), so dass Details am Rückenmodul verdeckt wurden...
3D Druck Euphorie und Enttäuschung liegen hier stets dicht beieinander
Skrag: nimm dann gleich einen 4K Printer. Hab mir den Anycubic Photon S geholt und kurz danach wegen des Buildvolumen noch den Elegoo Saturn, der gestern kam und am WE eingerichtet wird.
so und hier nochmal die Magie des 3d Printers...Aufbau meiner WH40k Armee in 20 mm
und hier
hmm das zweite Bild ist durch die Kamera aber extrem vergrößert. Die Mini ist nur 20 mm hoch (extra runter skaliert) und die Layer sieht man mit bloßem Augen nicht.
Ich zumindest nicht
Je nach Kosten des Resin Druckers kann er schon im ersten Jahr abgeschrieben werden als geringfügiges Wirtschaftsgut.
Denke das wirklich teure in der Anschaffung sind die Lizenzen zum Drucken für die Files für die Wiederverkäufern.
Insbesondere wenn diese nur begrenzt gültig sind
Ach mir gefallen die alle gut...
Zumal es (aus meiner Sicht) keine schönen preisgünstigen Alternativen gibt
Viele der „Produzenten“ machen das privat nebenberuflich (zumindest interpretiere ich das so bei den meisten etsy Shops). Excellent Miniatures hingegen ist ein Unternehmen, muss also dementsprechend Umsatzsteuer zahlen, sich versichern, Räume bezahlen usw.
Die Investitionskosten sind aber mittlerweile vergleichsweise günstig. Ich nehme an bei Resindruckern kann man gut annehmen dass ein Abschreiben über 2 Jahre passt und man ihn dann ggf. Noch weiterverkaufen kann. Die Auswirkung auf den Preis der einzelnen Miniatur würde ich also nicht als gravierend ansehen.
Die Händlerlizenz hingegen ist teuer und ich denke man weiß zu Beginn nicht wie gut die Figurenreihe läuft. Kann eben auch der totale Reinfall sein, oder man wird mir Anfragen überschüttet.
Wie gesagt, das war so mein best-guess zu den kosten :-).