Beiträge von HDTabletop

    Moin :)


    Die Modelle sind mittlerweile alle gebaut und teils schon fertig bemalt :)


    Spiele habe ich, auch mit der oberen Liste, gespielt und habe zuletzt die absolute Feuertaufe gegen sehr erfahrene Grey Knights gehabt. Hier die Liste vom Spiel und auch die geplante Turnierliste:



    ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [71 PL, 1245pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Chaos Allegiance: Khorne


    + HQ +


    Daemon Prince of Chaos [8 PL, 156pts]: Daemonic axe, Khorne


    Wrath of Khorne Bloodthirster [17 PL, 240pts]: Armour of Scorn, Rage Incarnate, Warlord


    + Troops +


    Bloodletters [8 PL, 165pts]: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos


    Bloodletters [8 PL, 165pts]: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos


    Bloodletters [8 PL, 165pts]: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos


    + Elites +


    Bloodcrushers [22 PL, 354pts]: 6x Bloodcrusher, Bloodhunter, Daemonic Icon, Instrument of Chaos


    ++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [16 PL, 295pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Chaos Allegiance: Khorne


    + HQ +


    Karanak [4 PL, 70pts]


    + Fast Attack +


    Flesh Hounds [4 PL, 75pts]: 5x Flesh Hound


    Flesh Hounds [4 PL, 75pts]: 5x Flesh Hound


    Flesh Hounds [4 PL, 75pts]: 5x Flesh Hound


    ++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [24 PL, 450pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Chaos Allegiance: Khorne


    + HQ +


    Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Khorne, Malefic talon, Wings


    + Heavy Support +


    Skull Cannon [5 PL, 90pts]


    Skull Cannon [5 PL, 90pts]


    Skull Cannon [5 PL, 90pts]


    ++ Total: [111 PL, 1990pts] ++


    Created with BattleScribe



    Die Idee bei dem ganzen mit 10 CP ist:


    - alle 3 Bloodletter-Rotten bekommen ein Blutbanner für insgesamt 3 CP

    - alle 3 Bloodletter-Rotten und der Bloodthirster verschwinden zu Beginn im Warp für insgesamt 5 CP


    - die 3 Skull Canons halten hintere Objectives (der Beschuss von denen ist sehr wertvoll bis jetzt)


    - 3x Fleshhounds + Karank sind 5 potentielle Bann-Versuche (jeweils ein Gorehound pro Trupp ist dabei, nur Battlescribe hat die neuen Profile noch nicht geupdated)


    - die 7 Bloodcrusher sollen der Alptraum feindlicher Infanterie sein


    - Die Demonprinces sollen mittendrin mitlaufen und sind neben dem Bloodthirster die absoluten Hardhitter und kümmern sich um größere Modelle neben den Bloodlettern



    Gegen die Greyknights hat das schonmal nicht schlecht geklappt. Allerdings sind sie nahezu der absolute Counter gegen Dämonen, deswegen konnte das Spiel leider nicht gewonnen werden. In 7 Tagen steigt das Turnier und ich werde noch fleissig bemalen. Berichte davon gibt es dann die Woche drauf :)


    LG

    Mit dem derzeitigen WH40K Aufbau einer Dämonenarmee des Khorne fühle ich mich direkt verpflichtet!


    Für die Infanterie werden es Bloodletters. Da ich diese in 30-er Rotten spielen werde, wird es wohl auch 30 Stück geben :)


    Edit: Der kommt dann wohl in der 4ten Runde dran :D Es wird ein Forgeworld Herold des Khorne, wird in der Armee als Bloodmaster eingesetzt.

    Moin Moin!


    Massig Boxen sind bestellt und müssen erstmal aufgebaut werden :D


    Ich habe noch eine Alternativliste ohne Skull Cannons, aber mit Bloodcrushern geschrieben. Damit habe ich ein verdammt schnelles und hartes Vanguard Detachment. Mal sehen, ob das irgendwie aufgeht. Berichte euch gerne davon, Bilder kommen auch :)

    Moin allerseits,


    würde gerne hier mal meine Liste präsentieren. Ich bin und bleibe Khorne-Fan und deswegen wurde die Liste diesbezüglich erstellt. Später soll dann als Option auf andere Chaos Daemons/Thousand Sons/CSM zugegriffen werden. So stelle ich mir meine Khorne-Liste vor und nehme damit auch bei einem Turnier unter Freunden demnächst teil. Anregungen sind gerne erwünscht :D


    ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [77 PL, 1380pts] ++

    + No Force Org Slot +

    Chaos Allegiance: Khorne

    + HQ +

    Blood Throne [6 PL, 105pts]

    Skarbrand [18 PL, 330pts]

    Wrath of Khorne Bloodthirster [17 PL, 240pts]

    + Troops +

    Bloodletters [12 PL, 235pts]: 29x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

    Bloodletters [12 PL, 235pts]: 29x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

    Bloodletters [12 PL, 235pts]: 29x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

    ++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [39 PL, 610pts] ++

    + No Force Org Slot +

    Chaos Allegiance: Khorne

    Gametype

    + HQ +

    Karanak [4 PL, 70pts]

    + Fast Attack +

    Flesh Hounds [8 PL, 90pts]: 6x Flesh Hound

    + Heavy Support +

    Skull Cannon [5 PL, 90pts]

    Skull Cannon [5 PL, 90pts]

    Skull Cannon [5 PL, 90pts]

    Soul Grinder [12 PL, 180pts]: Mark of Khorne, Warpsword

    ++ Total: [116 PL, 1990pts] ++

    Created with BattleScribe ( https://battlescribe.net)

    Zurück zum Thema:
    Es muss mMn nicht Windsor/Newton Serie 7 sein aber ordentliche Pinsel wären schon prima. Wobei auch die Frage im Raum steht: Über welches Mal-Niveau reden wir hier? Golden Deamon? Crystal Brush? Display Modelle? Gehobener Tabletopstandard? Hauptsache Farbe drauf?


    Thema Malstandard:


    Also ich will nicht behaupten, dass ich unfassbar viel Ahnung besitze, auch deswegen bin ich hier :). Ich verstehe wahrscheinlich genau so viel, dass ich mich mit einer Miniatur nicht zu schämen brauche, weil ich gerne auch mit schönen Miniaturen spiele (und ich es irgendwie dem Mitspieler gegenüber auch fair finde, eine schöne Armee zu haben, weil dadurch mMn die Spieltiefe viiieeeel toller wird :saint:).


    Natürlich möchte ich den Malstandard immer etwas höher setzen. Zumindest mal die Grundfarben sauber auftragen als gute Basis und dann Highlights setzen. Und selbst dabei kann gutes Equipment ja schon hilfreich sein, gerade wenn die Pinsel in Form bleiben etc.

    Ich habe das Problem, dass manche meiner Hormaganten vornüber etwas zu schwer sind wegen der stark nach vorne gebeugten Position + Klauen. Die fallen teilweise nach vorne um :mauer:


    Gibt es eine clevere Lösung, vielleicht das Base von unten zu beschweren auf der hinteren Seite?

    Genau Kraken!


    Ich danke dir, freut mich echt, positives Feedback zu bekommen :)


    Könnte ein Mod mir bitte helfen und den Beitrag in das richtige Forum verschieben? Es war spät und nachts...und der Beitrag für den Malkrieg ist das definitiv noch nicht :D

    Nach 5 Jahren die ersten Gehversuche :)


    Highlights der Kanten und bestimmt ein paar andere Dinge könnten besser sein, aber so ist es ein ansehnlicher und schneller Weg eine Armee aufzustellen :D



    Ja waren grundiert, habe es wohl zu großzügig mit dem Wasser gehalten, beim nächsten Anlauf war alles in Ordnung!


    Was wäre das für eine Schande gewesen wenn 60 Farben hinüber gewesen wären =O


    Danke für alle Antworten, beim kommenden Malkrieg werde ich direkt mitmachen :)

    Hi,


    ich habe ein paar Fragen an euch :)


    Ich habe nach 4-5 Jahren meine Farben (Citadel) wieder aus dem Keller geholt. Die waren gut verpackt und nach einer Stichprobe aller Töpfe habe ich festgestellt, dass alle noch einwandfrei und nicht verklumpt sind. Wenn ich sie gut schüttle/umrühre sollte ich diese ohne Bedenken nutzen können?


    Dann habe ich aus Lust und Laune mal 1-2 Modelle angefangen, die ich noch so rumliegen hatte. In den meißten Tutorials wird immer gesagt, dass ich meine Farben (gerade die Base-Farben) immer mit ein wenig Wasser verdünnen soll. Allerdings schlägt das ganze auf dem Modell Blasen. Zuviel Wasser oder hat es die Farben doch in Mitleidenschaft gezogen?


    Und mit was befestigen alle Leute ihre Miniaturbases auf Farbeimern oder Bemalhilfen? Ist das Knetgummi? :D


    Danke im Voraus!


    Gruß aus Heidelberg


    Christoph

    Es kommt auf jeden Fall darauf an, warum du Warhammer spielst.

    Ich sag es mal so:


    Ob ich jemals spielen werde hängt natürlich stark davon ab, ob ich irgendwann mal Leute finde, die mitmachen würden. Wenn dies der Fall sein sollte, wird durch die Gruppe das System sowieso definiert. Und ich finde beide Systeme (WH40K/Aos) einfach stark, weil mir in beiden Fällen die Lore gefällt.


    Ich glaube momentan ist das Bemalen/Sammeln im Vordergrund, bis (hoffentlich) letztendlich eine Armee auf ein Schlachtfeld geführt werden kann.


    Danke dir vielmals für deine Mühen!

    Vielen Dank für die nette Aufnahme! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht meldet sich der ein oder andere noch :)


    Ich habe mit Freuden festgestellt, dass meine Farben (haben jetzt auch ca. 4 Jahre geruht) noch alle intakt sind und mein Bastelwerkzeug noch vorhanden ist. Das Hobby kann wieder beginnen!


    Gibt es denn irgendeinen Leitfaden mit was man beginnen kann/sollte, wenn man sich für WH40K/AoS interessiert?

    Oder nach wie vor nach dem Motto: Schau dir an, was dir an Modellen/Lore gefällt und kaufe dir einen Codex/Modelle und fang an zu bemalen?


    Freue mich total über Tips :)

    Hi zusammen!


    Mein Name ist Chris, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Heidelberg (69117).


    Ich bin begeisterter Mortheim-Spieler, leider seit zwei Jahren ohne Spielbetrieb aufgrund fehlender Spieler.

    Nach langjähriger Erfahrung in der Stadt der Verdammten hat es mich schon immer gereizt, WHF/WH40K/WH-AoS zu spielen. Größere Armeen, mehr Modelle, gewaltigere Schlachten und ein aktuelleres System als ein totes System ;)

    Leider habe ich dafür nie Leute motivieren oder finden können.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach Mitspielern/bestehenden Gruppen für die oben genannten Systeme, oder eben für Mortheim.

    Selbst besitze ich einige Banden und das nötige Material für die Stadt der Verdammten.


    Ich bemale sehr gerne auch Miniaturen und interessiere mich für Geländebau und werde die "Lust auf TT" erstmal damit stillen und eine Bestandsaufnahme noch vorhandener Werkstatt-Utensilien anfertigen :D


    Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!


    Grüße aus Heidelberg!