Da meine Imperiumsarmee auch demnächst fertig wird und ich sehr gerne an Listen herum tüftle hab ich auch mal etwas zusammengeklickt was sich bei deinen Modellen so ausgeht!
1 Kommandant 358,0 Pkt. 17,9 %
3 Helden 372,0 Pkt. 18,6 %
2 Kerneinheiten 530,0 Pkt. 26,5 %
3 Eliteeinheiten 620,0 Pkt. 24,5 %
1 Seltene Einheit 120,0 Pkt. 6,0 %
Gesamt: 2000,0 Pkt. 93,5 %
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Kriegsaltar
+ - Helsturms Streitkolben
- Van Horstman's Speculum
- Drachenhelm
---> 358 Punkte
Den halte ich für einen sehr guten General, bufft deine Einheiten sehr gut, ist ein guter Blocker und legt sich auch gerne mit super starken Nahkampf Charakteren an
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ - Plattenrüstung
+ - Schwert der Macht
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
---> 141 Punkte
Den würde ich in die Bihandkämpfer stecken. Mit 2+ wiederholbaren Rüstungswurf hält der schon einiges aus, das Schwert der Macht lässt ihn auch etwas austeilen.
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rubinring der Zerstörung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Metalls
---> 150 Punkte
Würde ich in die Musketiere geben.
Stufe 2 halte ich bei der Punktzahl für ausreichend, die Lehre ist natürlich Geschmackssache aber Metall geht immer. Mit dem Rubinring und den Metall-Schadenszaubern hast du etwas für die ersten paar Runden (+1RüWu ist für Bihänder auch geil). Sobald du im Nahkampf bist kann eh dein Erzlektor seine gebundenen sprechen...
Meistertechnicus
+ - Bündelmuskete
- Leichte Rüstung
+ - Glückbringender Schild
---> 81 Punkte
Kommt in die Musketiere in der Nähe der HFSK, die Bündelmuskete ist eigentlich nur für stehen und schießen
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Ordensritter
- Lanzen und Schilde
- Ritter d. inneren Zirkels
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Banner der Eile
---> 420 Punkte
Die Einheit ist natürlich dein hardhitter, im besten Fall unterstützt du damit deine Bihänder die einen wichtigen Gegner gefangen haben.
10 Musketiere
- Schützenmeister
- Bündelmuskete
---> 110 Punkte
Taxi für Meistertechnicus und Zauberer, ansonsten Umlenker und anderes Zeug weg ballern
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Schiedskämpfer
+ 10 Schwertkämpfer
+ 10 Hellebardiere
+ - Banner der Ewigen Flamme
---> 390 Punkte
Dein zweiter Hardhitter, mit AST 3x7 aufgestellt. (Kampf-) Abteilungen sieht man nicht so oft aber ich mag sie! Vor allem bei Bihandkämpfern sind sie auch noch unnachgiebig, ansonsten leicht schräg zum Hauptregiment hin stellen damit sie beim Gegenangriff in die Flanke kommen (nach meinem Theoriehammer müsste das ziemlich mächtig sein)
Großkanone
---> 120 Punkte
sollte klar sein, böse Einzelmodelle aus dem Spiel nehmen
5 Pistoliere
- Schützenreiter
- Pisole + Bündelpistole
---> 110 Punkte
Etwas zum nerven und gut für den Umlenkerkrieg
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer-Salvenkanone
---> 120 Punkte
Vom Meistertechnicus unterstützt sollte die dem Gegner ziemliches Kopfzerbrechen bereiten
Gesamtpunkte Imperium : 2000
In der Liste hast du eigentlich alles was Imperium ausmacht und siehst gleich welcher Spielstiel dir liegt. Infanterie, Kavallerie, Artillerie, Magie, Abteilungen, Umlenk/Nerv Einheiten usw.
Ist meiner Meinung nach eine ziemlich ausgeglichene Liste und auch Konkurrenz fähig