Beiträge von EnteQuakQuak

Hallo allerseits,

ich bin gerade am Armeeliste schreiben (Schlacht gegen Echsen) und hätte dafür 2 Verständnis/Regelfragen zu Scyla Anfingrimm:

1) Wenn ich diese Chaosbrut in meine Armee aufnehme, darf (und muss) ich sie dann mit MW 10 zu meinem General erklären?

2) Es ist ja möglich CHaraktermodelle in EInheiten mit anderer Basegröße zu stellen (auch wenn es sehr unschön aussieht). Darf ich Scyla in ein Regiment Khorne-Barbaren stellen?

Ich bin mir bei den Regelfragen deshalb nicht sicher, weil Scyla neben Charaktermodell auch zur Kategorie Monströses Biest gehört.

Ich freue mich auf Rückmeldungen

Ente

Also magische Gegenstände halten wir bei unseren Spielen jetzt immer geheim.

Wie schaut es aus mit beispielsweise Chaos Mutationen oder Disziplinen der Alten bei den Echsen? Auch geheim halten?

Hi,

ich möchte mir neue Farben kaufen, um meine neu ersteigerten Warhammer-Figuren zu bemalen.

Da ich Hochelfen und Chaoskrieger sammle, aber vermutlich öfters mit einem Echsenmenschen-Freund bemalen würde, werde ich auch vermutlich die komplette Farbpalette benötigen.

Ich bin nicht sehr erfahren im Anmalen, deshalb würde es mich von den erfahrenen Malern hier interessieren, was für Farben ihr benutzt und wo man das beste Preis-Leistungs-Verhältnis findet.

Ich überlege derzeit, mir irgendwo eine günstige Acrylfarben-Palette zu kaufen und sie dann mit "besseren" GW-Farben (washes) zu ergänzen.

Merrhok diese Regel ist mir bewusst. Solange man keine 10 Reiter aufstellt, kann man den Gliederbonus ja aber eh nicht erreichen.

Gibt es denn irgendwelche Vorteile dadurch, die Glieder 5 Modelle breit zu machen, wenn man <10 Reiter aufstellt?

Das selbe gilt für die "Sisters of Avelorn". Eine Einheit aus 6 Modellen, bei denen man 3 Glieder aus 2 Modellen auftsellt, fände ich super stark, weil einfach zu manövrieren und alle können schießen.

Hallo liebe Hochelfen-Spieler,

Hochelfen dürfen ja bekanntlich Unterstützungsattacken aus einem Glied mehr als gewöhnlich ausführen (also aus 3 Gliedern).

Ich habe den Eindruck, dass dieser Vorteil viel zu selten ausgenutzt wird.

Eine Einheit aus 5 oder 6 Reitern könnte doch beispielsweise mit 2 Modellen im ersten Glied aufgestellt werden, anstatt mit 5 Modellen im ersten Glied (was zumindest in unseren Spielen die übliche Formation ist):

:):)

:):)

:)

anstatt

:):):):):)

Dadurch wären weniger Gegner in Basekontakt und man bekommt weniger Schläge zurück. Verpasse ich einen Nachteil an dieser Formation oder werden Hochelfen in meinem Freundeskreis nur falsch gespielt?

Mfg Vince

Hallo allerseits,

ich spiele Warhammer außschließlich mit Freunden, allerdings nehmen wir gerne die Regeln sehr genau, deshalb hätte ich mal 2 Regelfragen für euch:

1) Zu welchem Zeitpunkt muss dem Gegner über die magische Ausrüstung der Modelle Bescheid gegeben werden? Wir spielen es immer so, dass wir die Gegenstände verraten, sobald sie zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Ich finde es allerdings seltsam, dass man einer Einheit durch ein magisches Banner Raserei verleihen kann und der Gegner das sehr wahrscheinlich bis zum ersten Angriff nicht weiß.

2) Angenommen es findet ein Nahkampf aus 2 Regimentern statt, wobei mein Regiment breiter aufgestellt ist, so dass der gegnerische Frontbereich komplett abgedeckt ist:
      :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

=O=O=O=O=O=O=O     

=O=O=O=O=O=O=O

=O= mein Regiment, :cursing:= gegnerisches Regiment

Wenn ich jetzt mit einer weiteren Einheit aus dem Frontbereich einen Angriff auf die Gegner:cursing: ansagen möchte, dort aber kein Platz mehr ist, was passiert dann? Greife ich dann in die Flanke an, obwohl ich aus dem Frontbereich komme, ist der Angriff unmöglich oder kann ich mein Regiment zur Seite verschieben?

Ich bin mal auf die Auflösung gespannt, im Regelbuch konnte ich zu beiden Fragen nichts finden

mfg

Vincent