"......zuerst der eigentlichen Grund, und dann eine Erläuterung wenn ihr mögt."
Reales Leben, Arbeit und Familie, sowie andere Hobbys....!!!
Ich bin Vater zweier Kinder die natürlich auch Ihre Zeit haben möchten mit mir und ich deswegen immer schaun muss, was ich wie, wo und wann mache.
Da ich in einem Fahrradladen arbeite, sind wir quasi "Saisonarbeiter", die Hauptsaison (Frühling-Sommer) ist purer Stress und in der Nebensaisons (Herbst-Winter) wird es wieder ruhiger, deswegen habe ich im Sommer so gut wie keine Zeit zum Malen und mein Tisch macht platz für Werkzeuge und Ersatzteile.
Eins meiner Hobbys das Radfahren, was auch viel Zeit benötigt wenn man Touren von 1-8 Stunden macht oder in den Bike-Parks fährt nach Willingen, Winterberg, Beerfelden und Co..
Deswegen pausiere ich in dieser Zeit, was mir auch gut tut, um so mit frischen Elan wieder ans Werk zu gehen, wenn die Zeit wieder dafür reif ist.
Manchmal ist es aber auch so das unvorhergesehene Dinge passieren, was das reale Leben nun mal so an sich hat, das kann vom schaden der Waschmaschine gehen, bis hin zum Tot eines Verwandten, sowas kann einen aus der Bahn werfen, also wird dann ein HOBBY ggaannzzz weit nach hinten gesetzt.
Somit bin ich erst dann wieder aktiver in Foren wie hier und am Maltisch, wenn ich Lust darauf habe und die Zeit für mich es erlaubt.
Ich bin also ein Saison-Maler....