Beiträge von Toxogen

So... mal was anderes,

da ich viel am Basteln bin, darunter auch an meinen Hilfstruppen, ist mir die Idee gekommen der ich nachgehen wollte, ein "World Eater" (weiß/blau) hat meine Aufmerksamkeit erhalten.

Die Idee: Ein World Eater "besiegt" einen Ultra, ist aber in seinem Siegesrausch unachtsam.

Spoiler anzeigen

Beide Figuren wurden aus Bitsteilen gebastelt und werden irgendwann Ihre Farben erhalten....

Sehr geilo.... :love:, so kann es also aussehen wenn man viele Modelle eines Ordens hat, da muss ich mit meinen Söhnen aber echt noch ein bissi arbeiten.:S

Jedoch ist mein Slave-Set bald fertig und somit komme ich wenigsten da mal auf den Geschmack.... ^^

P.s. das die Beinpanzer Deines Cybots aufm Kopf stehen, ist bekannt....:/

Ich finde den Helm zu Spaceballig, ansonsten weiss er zu überzeugen

^^... Stimmt, mich hat er sofort an die Playmobil-Ritter der 90er erinnert , mit denen ich jeden Tag gespielt habe.....

..... und hab vielen Dank :)

Spoiler anzeigen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Du Dich vor Haut drückst. :/

Siehst Du da bei Dir so viele Defizite? Oder woher kam (neulich) die Idee?

Ich mag den Fortschritt sehr. :thumbup:

Jup...., Haut ist bei mir einfach so eine Sache für sich, entweder mache ich mir da einfach zu viel Druck, oder schaffe es vom Kopf her nicht zu sagen, ist bloß eine Fläche wie jede andere auch, auf jeden Fall ist es so das mit dieser Figur das ganze Modell gestanden oder gefallen wäre, aber ich hatte scheinbar ein gutes Händchen dieses mal und bin auch so zufrieden mit dem Ergebnis.:/

1.) Fantastisches Teil. Hab den ja auch vor einiger Zeit zu nem Imp-Streitwagen umgebaut und es ist irgendwie cool, jetzt mal die eigentliche Chaos-Variante zu sehen.

2.) Gibt da echt nicht viel zu meckern. Das Metall wirkt toll, genau wie die bereits angesprochene Haut des Fahrers. Wie du sogar die verdammten Brustwarzen malst - das ist mir auch schonmal bei Merrhoks Tiermenschen aufgefallen - Freaks seid ihr xD

3.) Bin sehr gespannt aufs Ergebnis, steh irgendwie auf Streitwagen.

1.) Ja ich weiß....:love: der aus verschiedenen Sets/Bitsteilen gebaut wurde, ein wunderbarer Wagen.

Hast Du noch das "Gorebeast" zufällig und würdest es wenn nicht zu gebrauchen, zufällig veräußern wollen, z.B. an mich.... ;)

2.) Vielen Dank, wie ich oben ja schon stehen habe, ist es diesmal doch recht gut gelaufen, und wenn man sich meine anderen Figuren mal so genauer anschaut ist diese immer wieder zu finden, diese verdammt Detailverliebtheit....?(

3.) Ohh ja... ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin bis jetzt mit dem ganzen Projekt "Slave to Darkness" und dieser Wagen ist dann das i-Tüpfelchen für mich.

Arthurius : Eine sehr coole Kurzgeschichte, gut zu lesen und die Fantasie konnte sich auch etwas austoben... sehr cool, hab Dank dafür...:thumbup:

Beorn : Hab vielen Dank für Dein rasches Einspringen.... :O

Dein Modell weiß echt zu gefallen und somit hat der Teppich auch seine Bestimmung erhalten....:thumbup:, das mit den Hörner lässt sich ja immer noch anpassen, oder man gewöhnt sich einfach dran ;)

Wieder zwei wunderbare Türchen.... das macht echt Laune auf mehr :]

So und hier die versprochenen Detailbilder meines Kalendertürchens:

Rohling

Ich wollte zuerst das der "Santa Claws" das Geschenk in Händen hält, als ich aber diese Pose sah, mochte ich es so garnicht, also habe ich aus Stoff, Nadel und Faden, sowie Kreppband einen Sack gebastelt und ihm in die Hand gedrückt, fand ich gleich viel besser, jedoch wollte ich das Geschenk auch unter bringen, zumal es Mühen gekostet hat...:tongue:

Der Selbstgebaute Servo-Schädel darf natürlich auch nicht frieren, somit gabs von der Gewerkschaft vorgeschrieben, eine Kopfbedeckung aus Green Stuff.

Draht hält ihn an ort und stelle, dieser Draht soll auch zugleich ein Kabel sein was an diesen Schädeln befestigt ist.

Die Schriftrolle die er in seiner Mechanischen Kralle hält, ist auch aus Kreppband, genauer gesagt aus Goldband, ein bissi Sekundenkleber damit die Stellung gehalten wird und fertig.

Der Schornstein ist aus verschiedenen Bits-Teilen gefertigt, darunter ein Kanonenrohr.

Es folgt...

... die erste Farbe

Ich habe mich sehr lange im www umher getrieben, damit ich eine doch optimale Farbwahl für meinen Austräger zusammen stellen konnte.

Grundfarbe steht, ein schönes dunkles rot was ich zusammen gemischt habe, anschließend die Motivwahl, wo kommt was wie hin... als das dann auch alles geklärt war, hatte ich zum Schluß ein fertiges Modell.

Nach Tagen der Arbeit...

...das fertige Modell

Ich wollte etwas ganz spezielles für den Kalender machen, somit griff ich eine Idee auf die ich schon vor Jahren mal hatte, und habe diese gestallt annehmen lassen.

Auf den Schulterpanzer soll zum einen der Nordpolorstern zu sehen sein und und zum anderen der große Dicke wie er über eine Stadt fliegt.

Die Schriftrolle soll eine Liste der Kinder darstellen die es auch Wert sind beschenkt zu werden, eingie wurden schon abgearbeitet, andere müssen noch.

Ich bin sehr Stolz auf dieses Modell und hoffe Euch auch eine Freude damit gemacht zu haben..... :O

Je mehr Blood Angels ich sehe, desto mehr Lust krieg ich, selber welche zu bemalen...die wissen wahrlich zu gefallen!

Hmm... :/, ich habe noch ein paar in der Vitrine stehen.... ^^

1.) Wieder sehr schön geworden. Wie wäre es mal mit einem kleinen Gruppen Bild der Sons?

2.) Zum Thema Trockenbürsten: Es wird oft behauptet, dass man ab einem gewissen Niveau der Bemalung nicht mehr bürsten würde, was aber schlicht nicht stimmt. Man muss es nur richtig machen und einsetzen. Auch die Profis, wie z.B. ein Roman Lappat benutzt das Trockenbürsten. Natürlich nicht so viel und nur als ein Schritt der Bemalung, aber damit kann man sehr gute Effekte erzeugen und auch sehr effizient malen, wenn man es richtig beherrscht, was du uns ja deutlich zeigst.

3.)Außerdem sollte man immer zwischen Spiel- und Vitrinenmini unterscheiden. Auf dem Spieltisch sieht man keine Blendings ;)

1.) Ein Gruppenbild lohnt sich erst dann, wenn mehr Modelle fertig sind, es sind jetzt gerade einmal um die 20 Stück, ich möchte erst richtig was haben, um auf Masse zeigen zu können.:augenzu:

2.) Ich stimme Dir da voll und ganz zu, wie man an meinen Söhnen z.B. gut sehen kann wirkt es nicht billig oder... :/, obwohl diese auch rein Trockengebürstet sind von der Basis her, mit passenden Highlight kommt man somit schnell zu einer vorzeigbaren Armee.

3.) Genau... deswegen gehe ich gerade diesen Weg, ich möchte Truppen haben die schnell und sauber bemalt sind, so das wenn ich sie verkaufen würde, jeder seinen Spaß mit ihnen hätte.

Und da ich auch gelegentlich Auftragsarbeiten machen, gibt es sogar einen Verband im "Blood Bowl" Bereich der gut bespielt wird bis heute.

Blood Bowl - Orks

Die Ikonen sind Magnetisch, so kann man sich aussuche ob man sie mit oder ohne Base einsetzen möchte.

Blood Bowl - Menschen

Und auf bitten eines Freundes, habe ich per Vorlage (mittlere Figur) seine beiden Hauptfiguren bemalt.

Man, toll sehen sie aus!

Hab vielen Dank für Dein Lob.... :O

Jup... wenn das nicht mal ein geiler Start ist für einen Thread.

Finde es sehr sehr cool das Du Deinen "alten" Modellen neues Leben einhauchen willst, sowas lohnt sich nicht nur Finanziell, sondern auch vom Herzen her.

Hier werde ich gerne weiterhin reinstiehlen.... :)

Er schreibt gerade all seine Weihnachtswünsche auf, ich hoffe, der Weihnachtsmann liest alles, bevor der fleißige Nurgling alles aufisst. :tongue:

Meinste das der gut sich traut in die Nähe dessen zu kommen, wenn der Nurgling Papier gerne frisst, was macht er dann erst mit fettem Fleisch vor sich...:evil:

Und jetzt zum Metall:

Auch hier nehme man sich das Stück vorsich was Metall werden soll:

In meinem Fall mit *Valljeo Primer* in schwarz grundieren:

Beim Trockenbürsten bestimmt die Oberfläche und der Pinsel die Strucktur die später zu sehen sein wird, je mehr Strucktur auf dem Werkstück, desto mehr Optick erhält man:

Dann habe ich mit *Scale75 Thrash Metal* die Base gemacht:

Anschließend ging es mit *Scale75 Heavy Metal* leich nach um vorallem die Kanten zum glänzen zu bringen:

Nachdem die Basis fertig ist kommt der "Rost", ich habe zwei Töne, einen dunklen und einen etwas helleren, im Fall der Chaoten nehme ich den dunklen.

Diese Farben habe ich etwas zurecht gemischt aus normaler Abtönfarbe die ich dann mit einem rot einfach aufgemischt habe:

Dann habe ich einen etwas, naja Spezielen pinsel genommen, der zwar etwas borstig ist, dessen Spitze aber noch so gut ist, damit ich in die Ecken gelange. wo sich auch rost absetzen würde:

Und wenn man dann fertig ist, kann es so aussehen, auch hier muss jeder für sich selbst entscheiden was das passende Maß ist:

Beim Gold ist es noch einfacher, die Basis bei mir ist *Scale75 Victorian Brass* und dann mit *Scale75 Heavy Metal* trockenbürsten, somit habe ich einen schönen leichten Goldton.

Nun gut, dann gibt es jetzt ein Toturial zum Holz und zum Metall.

-----------------------------------------------------------------------------

Beginnen werde ich mit dem Holz:
    Man nehmen sich das Stück vorsich was Holz werden soll, in meinem Fall ein Reststück vom Gußrahem.

Ich verwende Vallejo Primer, hier in schwarz:

Mit der Pfeilespitze ritzt man in einer Richtung für die "Fasern" des Holzes, je stärker ich drücke desto tiefer die Strucktur:

Anschließend wird grundiert und mit einem Braunton die Base gesetzt, ich habe *Scale75 Red Leather* verwendet, danach habe ich mit *Scale75 Basic Flash* trockenbürstet.

Beim Trockenbürsten ist die Oberfläche und der Pinsel entscheidend wie das Bild aussehen wird, es muss sich aber jeder selber rantasten, da jeder einen eigenen Stil und Vorlieben hat:

Dann kommt Tusche, in meine Fall *Citadel Reikland Flashshade* für ein rötliches Holz:

Und dann ist es auch schon fertig:

Das ist aber nur ein Farbton für meine Chaos Truppen, ich verwende unterschiedliche Brauntöne mit unterschiedlicher Tuschen, um immer wieder unterschiedliche Farbtöne zu erhalten, Probiert es aus, es macht wirklich Spaß neue Farbtöne zu entdecken.

Das schaut erstmal nach viel Arbeit aus, ist es aber in wirklichkeit nicht.

So Ihr lieben, ich habe den Streitwagen begonnen, angefangen habe ich mit dem Herzstück, was mich beim Zusammenbauen schon begeistert hat.

Spoiler anzeigen

Das Holz vom tragenden Balken habe ich etwas überarbeitet mit einer Pfeile für Rillen und Kratzer, so schauts mehr nach gebrauchtem Material aus, danach die Grundfarbe, einmal Tusche und nochmal leicht nachgearbeit.

Das "Metal" wird auf schwarzem Grund aufgetragen, danach etwas aufgehält und zum Schluß mit etwas "Rost" verwittert, Goldakzente sogen für etwas Kontrast.

Ich verwende überwiegend das Trockebürsten, nur für feineres z.B. fürs Gold oder Schädel arbeite ich mit normalen Pinseln.

Ich weiß...:rolleyes:, so langsam nervt es meinen Namen zu lesen, aber ich habe gerade voll Spaß daran zu basteln und zu malen... :)

"......zuerst der eigentlichen Grund, und dann eine Erläuterung wenn ihr mögt."

Reales Leben, Arbeit und Familie, sowie andere Hobbys....!!!

Ich bin Vater zweier Kinder die natürlich auch Ihre Zeit haben möchten mit mir und ich deswegen immer schaun muss, was ich wie, wo und wann mache.:/

Da ich in einem Fahrradladen arbeite, sind wir quasi "Saisonarbeiter", die Hauptsaison (Frühling-Sommer) ist purer Stress und in der Nebensaisons (Herbst-Winter) wird es wieder ruhiger, deswegen habe ich im Sommer so gut wie keine Zeit zum Malen und mein Tisch macht platz für Werkzeuge und Ersatzteile.

Eins meiner Hobbys das Radfahren, was auch viel Zeit benötigt wenn man Touren von 1-8 Stunden macht oder in den Bike-Parks fährt nach Willingen, Winterberg, Beerfelden und Co..

Deswegen pausiere ich in dieser Zeit, was mir auch gut tut, um so mit frischen Elan wieder ans Werk zu gehen, wenn die Zeit wieder dafür reif ist.

Manchmal ist es aber auch so das unvorhergesehene Dinge passieren, was das reale Leben nun mal so an sich hat, das kann vom schaden der Waschmaschine gehen, bis hin zum Tot eines Verwandten, sowas kann einen aus der Bahn werfen, also wird dann ein HOBBY ggaannzzz weit nach hinten gesetzt.

Somit bin ich erst dann wieder aktiver in Foren wie hier und am Maltisch, wenn ich Lust darauf habe und die Zeit für mich es erlaubt.

Ich bin also ein Saison-Maler.... :tongue: