Ich finde die sehen richtig gut aus. So viel Arbeit hätte ich nicht in eine Masseneinheit gesteckt.
Adventskalender 2019 - Die Kalender-Türchen
-
-
In einer Woche habe ich nur die 2 von der Kommandoabteilung geschafft.?
Der Rest ist schon bissel älter, aber als Trupp wirkt es iwie stimmiger.
Wollte auch ne super tolle Fahne machen, dat bekomme ich aber nicht hin. Hab da soviel ausprobiert und nix gebacken bekommen. Aber Danke trotzdem.?
-
Sooooo nun bin ich dran.
Also ich find die Löwenschildphalanx sehr gut!
-
Die schauen doch seeehr gut aus! Und steht da wirklich *M*ordland?
-
Ein schlechter Tag für das kleine, verschneite Dörfchen .....
Der Necromant nutzt die Macht der uralten Runen, um die Überreste der Toten in der Umgebung zu unterwerfen.
Von überall her strömen Untote herbei, begierig darauf, sich am Fleisch der Lebenden zu laben.
Um sicher zu gehen, das die hirntoten Zombies auch bis zum gewünschten Büfett finden, treibt der Lehring des Nekromanten sie mit Hilfe seiner Bluthunde in die richtige Richtung. Und genießt dabei die schöne Aussicht vom Sitz seinen Leichenkarrens aus.
Von den nekromantischen Energien zu neuem Leben erweckt, erheben sich auch die Skelette gefallener Krieger. Fern der Heimat, nur halb unter flachen Haufen von Steinen und gefrorener Erde begraben, sinnen sie nun nach Rache an den Lebenden.
Und mit dem einzigen Pferd im Dorf, stirbt auch die letzte Hoffnung auf ein Entrinnen.
Möge Sigmar sich ihrer erbarmen. Mögen sie nicht ewig "leben" ...
-
Wundervoll! Weiße Weihn ... ähm - weiße Blutnacht.
-
Da ist der Antraker schon wieder um 4 Uhr wach...
Aber klar, solche Beiträge locken einen einfach aus den Federn
-
Ich habe es mir schon um 00:19 Uhr angeschaut nachdem ich mit meinen YT Filmchen fertig war....
.... und was soll ich sagen, es ist einfach sehr sehr geil.
Die Story mit den Bilder lässte einen kleinen Film im Kopf abspielen, was einfach nur Begeistert.
Hab vielen DAnK für Dein Türchen...
-
Momentan geht bei mir viel drunter und drüber (so mal als Schlagworte etwa Kfz-Unfall, Mutter im Krankenhaus, Terror auf der Arbeit und Kündigung wohl zwischen den Feiertagen), weshalb ich zur Zeit auch kaum noch die Ruhe und den Nerv finde, hier mal wirklich mitzulesen oder gar zu schreiben...Aber ich habe zugesagt, für den 18.12.2019 ein Türchen zu füllen, also mache ich das auch!
Ich hoffe, ich habe passend formuliert und mein Witz wird überhaupt verstanden...Es würde mich freuen, wenn meine Geschichte gefällt!
Da ich nicht weiß, ob ich (von morgen nachmittags abgesehen) in diesem Jahr hier nochmal vorbeischauen werde, verabschiede ich mich schonmal...Wünsche entspannte Weihnachten und einen unfallfreien Rutsch ins kommende Jahr und dann auf ein Neues weiter hier im Forum!
Lahm-Arsch oder Tauge-Nichts wird er oft genannt. Dabei ist "Geweh" einfach nur ein Goblin einfachen Gemüts. Er schert sich nicht um die großen Feldzugspläne des Waaagh-Bosses, sondern versucht einfach nur, möglichst wenig Schläge abzubekommen, und könnte den ganzen Tag mit seinen
Kumpelz irgendwo herumspielen.
Gerade tappelt er über die verlassenen Straßen eines Städtchens der Menschen. Er mag die Menschen nicht sonderlich, die riechen so komisch und sehen hässlich aus. Die, die hier lebten, sind geflohen, als die Orks anrückten. Überall liegen noch Gegenstände, die sie in der Eile nicht mitnehmen konnten, und überall wuseln seine Kumpelz herum auf der Suche nach Nahrung oder nützlichen Dingen. Als er zu Boden schaut auf die Straße, über die er gerade schlendert, fallen ihm die Steine auf, die überall in den Boden eingelassen sind, um der Straße mehr Halt zu geben. Lauter runde und ovale Steine. Geweh mag keine runden Sachen, er mag Kanten und Ecken. Sein Messer im Gürtel ist schön gezackt, seine Ohren laufen toll spitz zu und auf viereckigen Steinen kann man einfach viel lustigere Spiele spielen. Doch hier sind überall auf der Straße nur runde Steine zu finden. Na gut, wenn Geweh so darüber nachdenkt, hat er mit seinen Kumpelz auch schon spaßige Spiele auf runden Flächen gespielt, das geht natürlich auch, irgendwie. Aber auf eckigen Steinen macht es einfach mehr Laune, denn alles, was viereckig ist, ist gut.
Während er noch so grübelt, fällt ihm zwischen den zurückgelassenen Gegenständen der Menschen etwas Rotes auf, das seine Neugierde weckt. Er steuert darauf zu und findet eine rote Zipfelmütze, die vermutlich einem Kind gehört hatte. Sofort stülpt er sie sich freudestrahlend über den Kopf und schaut in einer Pfütze nach seinem Spiegelbild. Gefällt ihm gut, was er da sieht. Er kennt die Gebräuche der Menschen nicht, aber er bildet sich ein, dass man einen Wunsch frei hat, wenn man so eine tolle rote Mütze auf seinem Kopf hat. Also grübelt Geweh fiebrig darüber, was ein schlauer Wunsch sein könnte. Er möchte wieder mehr Spaß mit seinen Kumpelz haben und wieder mehr mit ihnen zusammen spielen, denkt er sich. Genau, jetzt wird es klar:
Sie brauchen einfach mehr viereckige Steine im Boden!
Kaum hat sich Geweh darauf festgelegt, schließt er seine Augen und versucht, seinen Wunsch zu formulieren. Plötzlich hört er in der Ferne ein leises Läuten kleiner Glöckchen. Er reisst seine Augen auf und hält den Atem an. Seine Hand ergreift das Messer in seinem Gürtel und er schaut sich angestrengt um, ob er irgendwo garstige Elfen ausmachen kann. Nach einer Weile stellt er fest, dass sich außer seiner Kumpelz, die immer noch damit beschäftigt sind, nach Nützlichem zu suchen, niemand in seiner Nähe aufhält. Er atmet auf und setzt dennoch leicht misstrauisch seinen Weg fort.
Als er weiter der Straße zwischen den Häusern folgt, um eine Ecke biegt und um noch eine Ecke biegt, wird die Straße zu einer engen Gasse und ansteigend, so dass er nicht sehen kann, was sich am Ende der Gasse befindet. Er blickt sich um, aber von seinen Kumpelz kann er keinen mehr sehen, weil die alle noch die Häuser durchwühlen und ihm keiner in die Gasse gefolgt ist. Geweh zögert etwas, ob er alleine erkunden soll, was sich hinter der Steigung befindet. Doch dann nimmt er seinen Mut zusammen und geht zögerlichen Schrittes voran. Als er am Ende der Gasse angelangt ist und links und rechts die Häuserecken hinter sich lässt, steht er auf einmal auf einem großen Platz. Er weiß nicht, wozu dieser Platz den Menschen dient, aber es interessiert ihn auch nicht, denn seine Aufmerksamkeit ist vollends auf den Boden fixiert:
Er sieht überall nur viereckige Steine, der gesamte Platz besteht aus rechteckigen und quadratischen Steinplatten im Boden!
Geweh traut seinen Augen nicht, macht einen Luftsprung, beginnt zu kichern und zu tanzen. Sein Wunsch ist wahr geworden und er hat für sich und seine
Kumpelz einen riesigen Spielplatz entdeckt, auf dem sie die tollsten Spiele spielen können. Als er sich etwas beruhigt hat, dreht er um und läuft in die Gasse zurück. Er will gleich seine Kumpelz zum Spielen holen, die müssen das sehen. Das wird hier richtig viel Spaß machen, denkt er sich, da kommen tolle Tage auf uns zu.
Anmerkung des Autors:
Andeutungen auf einem gewissen Spiele-Hersteller oder dessen Produkte sind rein zufällig und natürlich nicht gewollt...!
-
Wie heißt es in der Sprache der Jugend so schön: "Made my Day, Arthurius!"
"Geweh"
Genau diesen Augenblick dachte ich, ich bin besonders clever...
--
Das war eine super Sache genau am richtigen Platz im Kalender!
Sehr vielen Dank dafür trotz persönlicher Beutelungen.Ich wünsche Dir ein - vielleicht doch noch - gutes und versöhnliches Ende 2019 und ein noch besseres 2020!
-
Das ist wirklich sehr lustig und so herrlich absurd!
Habe mich selten so sehr mit einer Ratte identifiziert
-
einer Ratte
Ratte?
-
Super witzig
-
Vor meinem inneren Auge war der Goblin einfach ne Ratte, die traurig durch die Straßen stromert
-
-
Coole Kurzgeschichte! Ich freu mich richtig mit Geweh mit, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist!
-
Na dass mit "Geweh" auf "GW" angespielt wird, da dachte ich mir schon, dass das niemandem entgeht...Ich war mir aber nicht sicher, ob die Anspielungen mit runden und eckigen Steinplatten auf runde, beziehungsweise (vier-)eckige Bases eindeutig sind!
Insgesamt spiele ich darauf an, dass (meiner Meinung nach) Warhammer Fantasy (unabhängig der Edition) cooler ist als etwa Age of Sigmar (was mir aber auch viel Spaß macht, nur eben nicht ganz so viel) und dass mit "Warhammer - The Old World" (womöglich) Wünsche in Erfüllung gehen und schöne Zeiten auf uns alle zu kommen (könnten)...Kam das denn beim Lesen auch für Euch heraus oder war das nur in meinem Kopf klar...?
Danke jedenfalls für die Komplimente und lieben Worte, das freut mich sehr und tut gut!
Cheers und bis die Tage dann...
-
Man kann aber auch alles zerreden.
-
In Vertretung nur ein Foto meines letzten fertigen Modells: Mein 3. Grauer Prophet. Nach dem auf der Höllenglocke und dem zu Fuß wollte ich noch einen auf arabianischem Teppich.
Die Bitz dafür lagen schon ewig rum. Vor ein paar Jahren habe ich auf irgendeiner Website nach langer Suche endlich einen fliegenden Teppich gefunden, der optisch gepasst hat. Dann gekauft und ewig auf dem Basteltisch liegen gelassen.
Ich bin zwar nicht so richtig zufrieden mit der Bemalung, vor allem mit den Hörnern, aber wenigstens ist er noch fertig geworden bevor er letzte Woche das erste mal in einem Spiel eingesetzt wurde.
Der Teppich wurde natürlich mit Warpstein behandelt und stark verändert, seit er von den Skaven aus Arabia geraubt wurde. Nun muss er den Wünschen des Grauen Propheten willfährig sein.
-
Schöne Idee mit dem Teppich!