Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Herzog Chessussys Ja - Nein (!) - Ja...und ein paar Pinselstriche so zwischendurch sind ja schnell gesetzt. V.a. schau ich aber, dass ich das Wochenende (mind. den Samstag) für meine Pinseleien Zeit habe. Momentan ist es spieltechnisch mau, daher fließt viel Zeit in die Pinselei. Ist halt ein von-der-Box-über-den-Maltisch-in-die-Vitrine-Wandern der Modelle und Einheiten.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Fehlende letzte Schritte: Abziehbilder (erledigt) und Bases (in Arbeit)!



    Wenn ich die Devastoren einmal als fertig rechne (die Bases sind ja schnell erledigt, wenn das Zeug mal getrocknet ist), hab ich also folgendes in der Vitrine stehen:


    Captain in Terminatorrüstung


    5 taktische Terminatoren mit Raketenwerfer

    1 ehrwürdiger Cybot (mit optionaler Fernkampfbewaffnung, wobei ich den Raketenwerfer aus dem Cybotbausatz noch nicht bemalt habe...)

    1 Apothecarius


    10 taktische Marines mit Plasmawerfer und schwerem Bolter

    10 taktische Marines mit Plasmawerfer und schwerem Bolter

    5 Scouts mit Schrotflinten (da muss ich unbedingt noch welche mit Boltern bauen...)


    5 Devastoren mit 4 Plasmakanonen und Sergeant mit Kombi-Plasmawerfer


    1 Rhino

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr geilo.... :love:, so kann es also aussehen wenn man viele Modelle eines Ordens hat, da muss ich mit meinen Söhnen aber echt noch ein bissi arbeiten.:S


    Jedoch ist mein Slave-Set bald fertig und somit komme ich wenigsten da mal auf den Geschmack.... ^^


    P.s. das die Beinpanzer Deines Cybots aufm Kopf stehen, ist bekannt....:/

  • P.s. das die Beinpanzer Deines Cybots aufm Kopf stehen, ist bekannt...


    Das war mir in der Tat bisher nicht bewusst...Jetzt will ich es aber auch nicht mehr ändern (dazu müsste ich ja herumschnippseln und dafür ist mir das bemalte Modell einfach zu schade...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! :)


    Eine neue Rüstungsfarbe wird in die Armee kommen - blau! Ich hab nämlich einen Scriptor so gut wie fertig gestellt. Fehlt nur mehr die Basegestaltung, d.h., er wird heute (unwahrscheinlich, aber vllt. doch) oder morgen (wahrscheinlich) hier präsentiert werden!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Endlich sehe ich mal was von dir, was mir nicht so gefällt: die Hautfarbe:]

    Ansonsten echt wieder super geworden,aber man muss ja mal meckern, damit du dich noch mehr reinhängst^^

    Weiter so,freue mich immer deinen Spruch zu lesen, mal wieder was fertig :thumbup:

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Meint ihr wegen der Haut? Der hat 2 striemenartige Wülste im Gesicht, also hab ich sie rot lasiert...sollen das keine Narben/Wunden vom vielen fokussieren/...sein? Mein Captain ist ja auch 'weiß', also müssen doch eigentlich alle anderen Ordensbrüder dieselbe Hautfarbe haben, oder? Ich sag nur Gensaat...Sprich, man muss die gewählte Hautfarbe dann beim ganzen Orden durchziehen...s.a. Salamanders...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das war mir in der Tat bisher nicht bewusst...Jetzt will ich es aber auch nicht mehr ändern (dazu müsste ich ja herumschnippseln und dafür ist mir das bemalte Modell einfach zu schade...).

    Ach, das fällt auf dem Spielfeld garnicht auf. Ich hab auch so einen im Fuhrpark :D


    Mein Captain ist ja auch 'weiß', also müssen doch eigentlich alle anderen Ordensbrüder dieselbe Hautfarbe haben, oder? Ich sag nur Gensaat...Sprich, man muss die gewählte Hautfarbe dann beim ganzen Orden durchziehen...s.a. Salamanders...

    Dem ist so, Hautfarbe beruht theoretisch auf der Gensaat, bzw. auch dem Rekrutierungsplaneten. Das lässt sich zumindest aus dem vorhanden Hintergrund schließen, genau festgehalten wurde das glaube ich noch nicht. Die Salamanders sind da aber wohl wirklich das markanteste Beispiel. Alternativ auch die Alpha Legion vor dem Bruderkrieg.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke! Momentan arbeite ich an einem zweiten Rhino/Razorback (auch das fertige Rhino hat theoretisch einen zu wechselnden Razorbackaufsatz, der ist allerdings nicht bemalt...). Lasur um Lasur hab ich mal das Yriel Yellow gepinselt, jetzt kommt Flashgitz Yellow (wieder in div. Lasuren)...


    Postauto WIP:


    PS: Zwischendurch ist mir auch ein Runenprophet über den Maltisch gerutscht:


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Wieder sehr schön geworden der Scriptor, kann man da mal ein Bild mit einer oder mehrerer Einheit(en) bekommen? Wirkt bestimmt super :)


    Ich hab damals eine Landungskapseln für meine Space Wolves komplett mit dem Pinsel angemalt, damals hab ich schon gesagt, nie wieder...

    Ohne Airbrush schau ich solche Sachen nicht mal mehr mit dem Hintern an :D, da fällt mir ein, ich hab noch ein angefangenes Rhino bei mir rum stehen, das könnte ihc auch mal fertig machen :/

    The Bird is the Word!