Andrés kleine Malecke: "Chaos"

  • So Ihr lieben, ich habe den Streitwagen begonnen, angefangen habe ich mit dem Herzstück, was mich beim Zusammenbauen schon begeistert hat.



    Ich weiß...:rolleyes:, so langsam nervt es meinen Namen zu lesen, aber ich habe gerade voll Spaß daran zu basteln und zu malen... :)

  • Nun gut, dann gibt es jetzt ein Toturial zum Holz und zum Metall.

    -----------------------------------------------------------------------------


    Beginnen werde ich mit dem Holz:
    Man nehmen sich das Stück vorsich was Holz werden soll, in meinem Fall ein Reststück vom Gußrahem.


    Ich verwende Vallejo Primer, hier in schwarz:


    Mit der Pfeilespitze ritzt man in einer Richtung für die "Fasern" des Holzes, je stärker ich drücke desto tiefer die Strucktur:


    Anschließend wird grundiert und mit einem Braunton die Base gesetzt, ich habe *Scale75 Red Leather* verwendet, danach habe ich mit *Scale75 Basic Flash* trockenbürstet.

    Beim Trockenbürsten ist die Oberfläche und der Pinsel entscheidend wie das Bild aussehen wird, es muss sich aber jeder selber rantasten, da jeder einen eigenen Stil und Vorlieben hat:


    Dann kommt Tusche, in meine Fall *Citadel Reikland Flashshade* für ein rötliches Holz:


    Und dann ist es auch schon fertig:


    Das ist aber nur ein Farbton für meine Chaos Truppen, ich verwende unterschiedliche Brauntöne mit unterschiedlicher Tuschen, um immer wieder unterschiedliche Farbtöne zu erhalten, Probiert es aus, es macht wirklich Spaß neue Farbtöne zu entdecken.

    Das schaut erstmal nach viel Arbeit aus, ist es aber in wirklichkeit nicht.

  • Und jetzt zum Metall:

    Auch hier nehme man sich das Stück vorsich was Metall werden soll:


    In meinem Fall mit *Valljeo Primer* in schwarz grundieren:


    Beim Trockenbürsten bestimmt die Oberfläche und der Pinsel die Strucktur die später zu sehen sein wird, je mehr Strucktur auf dem Werkstück, desto mehr Optick erhält man:


    Dann habe ich mit *Scale75 Thrash Metal* die Base gemacht:


    Anschließend ging es mit *Scale75 Heavy Metal* leich nach um vorallem die Kanten zum glänzen zu bringen:


    Nachdem die Basis fertig ist kommt der "Rost", ich habe zwei Töne, einen dunklen und einen etwas helleren, im Fall der Chaoten nehme ich den dunklen.

    Diese Farben habe ich etwas zurecht gemischt aus normaler Abtönfarbe die ich dann mit einem rot einfach aufgemischt habe:


    Dann habe ich einen etwas, naja Spezielen pinsel genommen, der zwar etwas borstig ist, dessen Spitze aber noch so gut ist, damit ich in die Ecken gelange. wo sich auch rost absetzen würde:


    Und wenn man dann fertig ist, kann es so aussehen, auch hier muss jeder für sich selbst entscheiden was das passende Maß ist:



    Beim Gold ist es noch einfacher, die Basis bei mir ist *Scale75 Victorian Brass* und dann mit *Scale75 Heavy Metal* trockenbürsten, somit habe ich einen schönen leichten Goldton.

  • Fantastisches Teil. Hab den ja auch vor einiger Zeit zu nem Imp-Streitwagen umgebaut und es ist irgendwie cool, jetzt mal die eigentliche Chaos-Variante zu sehen.


    Gibt da echt nicht viel zu meckern. Das Metall wirkt toll, genau wie die bereits angesprochene Haut des Fahrers. Wie du sogar die verdammten Brustwarzen malst - das ist mir auch schonmal bei Merrhoks Tiermenschen aufgefallen - Freaks seid ihr xD


    Bin sehr gespannt aufs Ergebnis, steh irgendwie auf Streitwagen. Danke fürs Zeigen!


    Gruß, Ere.

  • Ich finde den Helm zu Spaceballig, ansonsten weiss er zu überzeugen

    ^^... Stimmt, mich hat er sofort an die Playmobil-Ritter der 90er erinnert , mit denen ich jeden Tag gespielt habe.....


    ..... und hab vielen Dank :)


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Du Dich vor Haut drückst. :/


    Siehst Du da bei Dir so viele Defizite? Oder woher kam (neulich) die Idee?


    Ich mag den Fortschritt sehr. :thumbup:

    Jup...., Haut ist bei mir einfach so eine Sache für sich, entweder mache ich mir da einfach zu viel Druck, oder schaffe es vom Kopf her nicht zu sagen, ist bloß eine Fläche wie jede andere auch, auf jeden Fall ist es so das mit dieser Figur das ganze Modell gestanden oder gefallen wäre, aber ich hatte scheinbar ein gutes Händchen dieses mal und bin auch so zufrieden mit dem Ergebnis.:/

    1.) Fantastisches Teil. Hab den ja auch vor einiger Zeit zu nem Imp-Streitwagen umgebaut und es ist irgendwie cool, jetzt mal die eigentliche Chaos-Variante zu sehen.


    2.) Gibt da echt nicht viel zu meckern. Das Metall wirkt toll, genau wie die bereits angesprochene Haut des Fahrers. Wie du sogar die verdammten Brustwarzen malst - das ist mir auch schonmal bei Merrhoks Tiermenschen aufgefallen - Freaks seid ihr xD


    3.) Bin sehr gespannt aufs Ergebnis, steh irgendwie auf Streitwagen.

    1.) Ja ich weiß....:love: der aus verschiedenen Sets/Bitsteilen gebaut wurde, ein wunderbarer Wagen.


    Hast Du noch das "Gorebeast" zufällig und würdest es wenn nicht zu gebrauchen, zufällig veräußern wollen, z.B. an mich.... ;)


    2.) Vielen Dank, wie ich oben ja schon stehen habe, ist es diesmal doch recht gut gelaufen, und wenn man sich meine anderen Figuren mal so genauer anschaut ist diese immer wieder zu finden, diese verdammt Detailverliebtheit....?(


    3.) Ohh ja... ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin bis jetzt mit dem ganzen Projekt "Slave to Darkness" und dieser Wagen ist dann das i-Tüpfelchen für mich.

  • So... mal was anderes,


    da ich viel am Basteln bin, darunter auch an meinen Hilfstruppen, ist mir die Idee gekommen der ich nachgehen wollte, ein "World Eater" (weiß/blau) hat meine Aufmerksamkeit erhalten.


    Die Idee: Ein World Eater "besiegt" einen Ultra, ist aber in seinem Siegesrausch unachtsam.

  • Der Biga (Streitwagen) hat heute morgen noch letzte Details bekommen und nach dem trocknen des Klarlackes gibt es nun die Bilder.


    Da gibt es aber noch was, ein kleiner Bonus der mir in den Sinn gekommen ist, als ich auf YT "Warhammer Total War" geschaut habe.

    Somit ist das Set "Slave to Darkness" beendet, jedoch nicht vom Tisch, weiter Truppen werden folgen... :augenzu:


    Und jaaaaa Drazk , es gibt ein Gruppenbild zum Schluss.... :hihi:


  • Bei diesen Bildern krieg ich auch direkt Lust, eine Chaosbande für AoS zu starten! Die gefallen mir sehr, sehr gut!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sieht verdammt gut aus ( bitte die Doppeldeutigkeit von verdammt erkennen).

    Hast du dem soviele Pfeile und einen Speer ins Fleisch getrieben?? Wenn ja, ausgezeichnet modelliert und bemalt, werde ganz neidisch und will malen, aber da ist schon gedeckt für morgen. Mist

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • So Ihr lieben, dank Ereson der mir den Rest seines Streitwagens überlassen hat, kann ich Euch nun meine Version eines "Kriegsherren das Chaos" zeigen.


    Ich habe Ihn ein wenig umgebaut, so z.B. die vom Chaos gepeinigte Hellebarde, eine Schädelsammlung seiner Siege und einige andere Details wie Helm usw..



    Ich hoffe das meine Version durchaus den Namen Kriegsherr verdient hat und nun lasst Euch nicht weiter stören und genießt die Feiertage...:O