Merrhok: Wenn sich keiner finden sollte nehme ich auch noch den 09. Dez.
Beiträge von Manumathe
-
-
Nun haben wir hier schon 5 schöne Türchen gesehen. Deshalb möchte ich heute stellvertretend für alle unsere Projekte die wir aufgeschoben haben, die unfertig geblieben sind dieses Jahr, weil wir uns mit anderen Menschen beschäftigt haben, ein paar unfertige Dinge vorstellen.
Denn manchmal lassen wir den Pinsel fallen um das zu tun was am 06.Dezember im Vordergrund steht. Wir teilen. Verbringen Zeit mit unseren Lieben. Helfen unseren Freunden oder Kollegen. In dem Sinne:
Die neuste Errungenschaft musste für Zeit mit meiner Frau zurückstecken. Immerhin zeigt sie schon Gesicht…
Mal gekauft um ein paar Maltechniken an Panzern auszuprobieren. Das zweite für diesen Zweck angeschaffte Modell ist immerhin teilbemalt schon wieder unter die Leute gegangen. Dieser hier musste für meinen Kleinen warten…
Wie lange grübel ich nun schon über eine gute Lösung für eine Ultramarine-Zeichen Schablone für die Schulterpanzer…
Es gibt immer so viele Projekte und Ideen…
Hauptsache es macht Spaß…
In dem Sinn wünsche ich euch einen schönen Nikolaus und prall gefüllte Stiefel mit allem was das Hobbyherz begehrt!
…und wehe ihr wart nicht artig:
-
Erste Schritte....
Ich überlege noch, ob er die originalen oder lieber Fledermausflügel (so in der Art unten) bekommen soll. Was meint ihr?
Was soll das denn im Original sein? Kann ich leider nicht wirklich erkennen. Aber die Fledermausflügel sehen richtig gut aus. Was ist denn das für eine Firma?
-
Ich wurde durch einen krassen Warhammersammler in der Nachbarschaft angestiftet. Fanatischer Untotensammler. Der hat ne Menge geraucht und hatte einen richtig witzigen Hund der so gut gehört hat, dass er immer ohne Leine in unserem Viertel mit ihm unterwegs war. Modellbau generell fand ich immer schon cool und kannte es auch vom klassischen Modellbahnbau meines Vaters daheim.
Das ist dann bissel auf meine Kumpels übergeschwappt und schwups hatte ich Waldelfen, mein Bruder Hochelfen, mein bester Kumpel Bretonen und noch ein Kumpel Chaos.
Am Ende der aktiven Zeit sind die Bretonen und Hochelfen in meinen Besitz verschenkt worden. Und da sind sie nun immer noch und ich Schmiede Pläne sie alle zu bemalen…
Das es mir ernst ist mit dem zweiten Frühling des Hobbys ist so langsam in der Familie angekommen und letzten Geburtstag gab es deshalb folgendes Geburtstagsgeschenk:
Es lebe das Hobby! 🥳🥳🥳
-
-
Heute gibt es das erste Regiment, welches ich für einen Kumpel angemalt habe. Würde ich so heute nicht mehr rausgeben 🤣
Aber ansonsten wurde in unserer Clique nicht viel gemalt, also hat man das dann auch teilweise für die Freunde gemacht.
Allerdings wurde weder die Skelettarmee bemalt, wie von mir versprochen, noch meine Waltelfenfestung im Gegenzug gebaut. Klarer Fall von Zeitunterschätzung beider Parteien 😅😅
-
Ein super Kanonenboot 😎😎😎
-
Sind nicht mehr existent, aber ich kann zu viel verraten Revellfarbe auf Orc Modelle der Fantasy Starterbox
Oha, das klingt wirklich hart. Tatsächlich habe ich auch mit Revell angefangen und versucht damit Kampfflugzeuge zu bemalen. Die Handhabung mit Terpentin war gruselig…
-
Sehen doch recht gut aus, mein ersten vor 20 Jahren könnte man heute nicht mehr antun
dagegen sind deine ware Kunstwerke
Der Kunstunterricht hat mich wohl gerettet… aber lass doch mal sehen. Hauptsache ist doch, dass man Fortschritte gemacht hat. Und wenn nicht….naja dann kann man sich ja trotzdem über seine Figuren freuen 🤗😅
-
Da ich neu hier bin und nichts zu verbergen habe greife ich die Idee, dieses Thema wieder zu beleben, gerne auf 🤫☺️
Hier kommen meine schönsten Anfänge. Alle Minis sind etwa zur gleichen Zeit und mit ziemlich wenig Malerfahrung entstanden.
Wer keine „Sündenminis“ fabriziert hat zu seinen Anfängen werfe den ersten Farbtopf…
-
nobrainer Jetzt wo du es sagst und ich genau hinschaue sehe ich es. Sehr cool.
-
nobrainer Das sieht echt gut aus. Ich nehme an eine Internet-3D-Vorlage und dann 3D Drucker? Oder hast du selber in Blender oder ähnlicher Software hantiert?
Frohes Schaffen!
-
So ne Galerie finde ich ja ne super Idee. Arbeite gerade an einem meiner ersten Geländesets aus ausgemusterten Gegenständen…
Hier wurden verwendet:
-Objektivaufsatz von altem Tele
-Bohrmaschinenfestziehding
-Halter vom GW Figurenhalter (gruselig die Dinger, aber so finden sie immerhin Verwendung…)
-Absätze für Schuhe
Die Details stimmen schon…
-
Ich nehme gerne den 06. Dez.
-
Moin Merrhok,
vielen Dank für das Willkommen und die ausführliche Erklärung. Ja das hat sehr geholfen.
Da ich die Runenklinge doppelt habe und somit 81 Karten besitze, ist mein Set vollständig. Ich hatte mich nur über die Dopplung gewundert und vermutet, dass eine andere Karte fehlen würde deswegen.
-
Hallo Forum,
nach vergeblichem Bemühen der Suche wende ich mich nun an die Veteranen hier im Forum.
Ich habe im Internet eine angeblich vollständige Warhammer Magie Box gekauft.
Hinten auf der Box steht jeweils die Anzahl der Karten.
Ich habe alle durchgezählt und das passte soweit.
Dann habe ich versucht mein zweites unvollständiges Set, welches ich schon ewig besitze, zu vervollständigen. Dabei fiel mir auf, dass die RUNENKLINGE scheinbar doppelt im Magische Waffen Stapel vorhanden war. Ich hatte also nur 80 unterschiedliche Karten, an Stelle von 81 auf der Verpackung angegebenen. Also dachte ich mir ich prüfe einfach gegen die Liste im Heft selber nach welche fehlt. Dort stehen aber auch nur 80, anstatt 81 Waffen drin und mir fehlte keine der 80.
Hier also meine Gedankengänge in Fragenform:
Ist die RUNENKLINGE wirklich absichtlich doppelt in dem Stapel und hat sich GW nur auf der Packung verschrieben und hat aus Vollständigkeitsgründen einfach eine Karte doppelt reingetan um das mich eher ändern zu müssen?
Bin mal gespannt ob das jemandem schon aufgefallen/untergekommen ist.
Vielen Dank und einend schönen Abend,
Manumathe