Ich kann mir denken, dass die meisten von euch schon ihren eigenen Stil haben, um beim Malkrieg diese genialen Ergebnisse hier abzuliefern. Aber, für diejenigen die noch den richtigen Weg zum Bemalen von Miniaturen suchen, anbei ein wirklich hilfreiches Tutorial, dass absolut einsteigerfreundlich ist. Viel Erfolg! Und schonmal "Frohe Weihnachten".
Beiträge von Bebop
-
-
Sepp deine Arbeiten sind echt klasse!
-
Was viele nicht wissen ist, dass Kurt mittlerweile ein kleines Unternehmen ins Leben gerufen hatte. Hierbei ging es um die Entwicklung eines eigenen Modells von Laufschuhen, die er "Kurtis Calceus" nannte. Hier steckte er all seine Erfahrungen aus seinem Leben als Soldat rein. Er wusste mittlerweile nur zu gut, das die richtigen Schuhe über Leben und Tod auf dem Schlachtfeld entscheiden konnten. Denn, wer möchte schon über die losen Sohlen seiner eigenen Stiefel stolpern, wenn es darum geht, innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Entfernung zwischen sich und dem vermeintlichen Lebensende zu bringen? Wenn Kurt davon sprach, dass man das Schlachtfeld genau lesen sollte, dann ging es ihm insbesondere um den richtigen Untergrund, damit seine Schuhe den optimalen Effekt erzielen konnten. Seine Schuhkreation fand innerhalb kürzester Zeit großen Absatz. Garniert mit der ein oder anderen passenden Hintergrundgeschichte, boomte der Verkauf enorm. Kurt erkannte den Wert seiner Erfahrungen nur zu gut und bot nebenher auch diverse Fitnessprogramme an, um nicht nur die Schuhe an den Mann zu bringen sondern auch um die körperliche Kondition seiner Kunden zu steigern. Sehr zum Nutzen seines stetig wachsenden Geldbeutels. Allerdings hatte Kurt aus Versehen vergessen sein Unternehmen steuerlich anzumelden, so dass das Ende seines finanziellen Aufstiegs wohl abzusehen war. Hier hatte er versäumt die entsprechenden Gegebenheiten richtig zu lesen.
GreenTide74 - Geile Geschichte!!! Ich hätte viel von Kurt lernen können. Danke, für diese seltene und wirklich lehrsame Einsicht in das Leben des großartigen Kurt Kuchenheim!
-
Da kam die neue Festung gleich zum Einsatz. Sigmar sei Dank, noch rechtzeitig!!!
-
Nette Geschichte und schöne Minis. Das hat deine Tochter sehr schön hinbekommen.
Gebe ich gerne weiter. Sie zählt schon die Herzchen unter dem Beitrag.
-
Liebe Warhammer-Freunde (und Liebhaber unzähliger weiterer Spielsysteme),
das heutige Türchen ist auf besonderen Wunsch meiner Tochter entstanden bzw. ihr gewidmet.
Nachdem ich ihr von dem Kalenderprojekt hier im Forum berichtet hatte, wollte sie auch gerne einen Weihnachtskalendereintrag beisteuern. Entstanden ist eine kurze Geschichte mit zwei kleinen Bildern. DIe Zofe ist hierbei gänzlich das Ergebnis der Bemalfähigkeiten meiner liebsten Tochter (Mega-stolzer Pappa!!!!) und der Name der guten Zofe.....ist, nun ja, ein Ergebnis wochenlanger Studien von Reiseberichten und Erzählungen aus dem fernen Königreiche Hyrule. Aber lest und schaut selbst.....
Viel Spaß!
Mit den allerherzlichsten vorweihnachtlichen Grüßen
Bebop und Töchterchen
-
Von North Star gab es da so ein Zauberin und Lehrling Set, die aussehen wie Elsa und Anna von "Die Eiskönigin" - die hab ich meiner Kleinen geschenkt, und da war sie ganz aus dem Häuschen und hat sie
Hi, hättest du vielleicht einen direkten Link zu den Miniaturen? Klingt so, als wären sie ein passendes Weihnachtsgeschenk für meine Älteste. Vielen Dank schonmal!
-
mich würde es auch interessieren. Zu dem Thema würde ich mal ne Fortbildung bei dir buchen.
Bei den Bildern, die ich bisher per ai kreiert habe, kam nur Schrott raus. Das ermöglicht nochmal ganz andere Möglichkeiten für Artworks in meinen Büchern
In Sachen KI bewege ich mich nach wie vor auf Noob-Niveau, aber ich teile gern meine Erfahrungen und Fortschritte.
-
Von mir gibt es heute ein kleines Kitbash-Projekt, aber mir 3D-Dateien.
Vor einer Weile habe ich mir Dateien von Titan Forge gekauft, darunter auch Orks. Der Wyvern hat mich allerdings so garnicht überzeugt, weshalb ich mir eine Alternative gesucht habe.
Der Sand Wyvern von Rescale Miniatures hat mir extrem gut gefallen und da ich meine Armee im Dark Lands-Stil gestalten möchte, bietet er sich auch an.
Ohne Ork fehlt aber natürlich etwas, dafür habe ich den Schweineboss von Titan Forge genommen.
Den Guten einfach auf die Schuppen zu setzen würde aber auch etwas fragwürdig aussehen, es musste also ein Sattel her. Ich habe also nach Dateien gesucht, die von Stil und Form her passen könnten und endete schließlich bei Epic-Miniatures, wo ich einen Drake mit Sattel fand.
Eine Freundin hat mir die Dateien in Blender dann zurecht geschnitten und angepasst.
Als dicker Ork auf einem dicken Lindwurm braucht man natürlich auch eine dicke Waffe. Und somit wurde der Plan für eine etwas übertriebene Waffe geschmiedet.
Und das Ergebnis in Echt .... (sorry für die miese Qualität ^^)
Die Waffe ist natürlich kein gekrümmter Fehldruck *hust hust*
Ich finde es echt genial was man alles machen kann, wenn man mit entsprechender 3D-Software umgehen kann und möchte das in Zukunft auch selbst lernen. Gerade im Tabletop-Bereich hat man so viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben und der 3D-Druck erlaubt es einem, wirklich die Figuren zu erstellen, die man auch möchte.Geile Sache! Kann dir nur beipflichten und dich ermutigen diesen Weg zu gehn. Es ist zwar echt ne Frickelei, wenn man sich mit etwas Neuem wie beispielsweise Blender auseinandersetzt, aber die Ergebnisse sind einzigartig. Tolle Arbeit!!!
-
Hast du das mit KI machen lassen? Wenn ja: Welche KI, welcher Prompt? Oder soll das ein Geheimnis bleiben?
Jaja, is Ki.... KI is schön, KI is fein.... ForgeUI um genau zu sein. Checkpoint heißt "midnight_v50.safetensors". Der Prompt ist ein wenig umfangreicher. Ist auch INpaint mit dabei. Die Lora heißt "Gotrek_and_Felix". Bekommst du alles auf Civitai. Ich kann die Original PNG-Datei auch nochmal gerne posten, da ist der Prompt und die verwendeten Loras mit dabei.
Tanquol mit ins Spiel zu bringen - ein feines Gedankenspiel. Tatsächlich, habe ich manchmal den Eindruck, das die Arbeit mit KI vergleichbar mit der Verwendung von Warpstein ist. Zuviel davon und es beginnt alles unwillkürlich und unkontrolliert zu mutieren. Aber in in kleinen, wohlportionierten Mengen sind die Ergebnisse beeindruckend.
Jaja, Menschending findet langsam Gefallen daran - QuIEk!!!
-
Aber erst morgen öffnen!!!
-
-
Sehen massiv gut aus die Jungs.👍
-
Ich würde die Befüllung des Adventskalenders am 8. und 19. Dezember übernehmen. Viele Grüße Bebop
-
Uihh, wirklich schöne Modelle.🤩
-
Großartig deine Tiermenschen. Wenn sie sich nur halb so gut gut auf dem Schlachtfeld bewähren, wie es ihr Aussehen verspricht, dann ist dir der Sieg gewiss. Der Sieg liebt die Sorgfalt.
-
Rattenscharf!
-
Thema Halloween....Sehr schick. Muuhahaha!!!
-
Kommt bestimmt noch irgendwann auf den Markt. Nein, ohne Quatsch jetzt, Minis in der Größenordnung 12mm zu bemalen, verlangt wirklich konzentriertes Arbeiten und eine sehr ruhige Hand. Das ist wirklich eine starke Leistung. Gefühlt, ein tattriger Ausrutscher und du hast plötzlich die ganze Einheit bemalt. Arbeitest du frei-Hand oder mit einer Handauflage? Wie würde das Ganze noch mit nem Wash aussehen? Oder hast du die schon bereits dahingehend bearbeitet?
-
Wie ist das so mit nem Mikroskop beim Bemalen der Minis zu arbeiten? Unglaublich die Arbeit.