Beiträge von Bebop

Großartig deine Tiermenschen. Wenn sie sich nur halb so gut gut auf dem Schlachtfeld bewähren, wie es ihr Aussehen verspricht, dann ist dir der Sieg gewiss. Der Sieg liebt die Sorgfalt.

Kommt bestimmt noch irgendwann auf den Markt. Nein, ohne Quatsch jetzt, Minis in der Größenordnung 12mm zu bemalen, verlangt wirklich konzentriertes Arbeiten und eine sehr ruhige Hand. Das ist wirklich eine starke Leistung. Gefühlt, ein tattriger Ausrutscher und du hast plötzlich die ganze Einheit bemalt. Arbeitest du frei-Hand oder mit einer Handauflage? Wie würde das Ganze noch mit nem Wash aussehen? Oder hast du die schon bereits dahingehend bearbeitet?

Hlaine finde deine Minis auch echt beeindruckend. Ich glaube aber, dass du noch mehr Potential rausholen könntest, wenn du deine Fotos besser umsetzt. Das Freistellen der Bilder mit dem Telefon ist vielleicht nicht die beste Wahl - man sieht hier auch eine Kontur, wenn der Originalhintergrund hell war. Ein schwarzer Hintergrund wirkt zwar auch "Grim Dark", steht aber ,meiner Meinung nach, im zu krassen Gegensatz mit den natürlich ausgeleuchteten Minis. Vielleicht hilft auch eine feste Auflage für das Telefon, wenn es Nahaufnahmen werden.

So, jetzt aber genug Kluggeschissen. 8oFreue mich trotzdem über deinen Content hier im Forum und werde gespannt deine weiteren Beiträge verfolgen. :thumbup:

"Erstes und Einziges!!!" - "First and Only!" Tanithischer Schlachtruf geprägt durch Oberst Colm Corbec, einer Figur aus der Buchreihe "Gaunts Geister". Als eingefleischter Fan bezieht sich Hlaine vermutlich bei der Wahl seines Forennamens auch auf eine beliebte Figur aus der Reihe.... Hlaine "Mad" Larkin. Bin ebenfalls ein großer Fan der Bücher.

Gutes Balancing ist ein Thema für sich und würde hier wahrscheinlich eine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich bin ganz dabei, wenn es um bestimmte Einheiten geht, die durch unsinnige Sonderregeln ihres eigentlichen Potentials oder aufgrund ihrers Einheitenprofils ihrer Effektivität beraubt werden. Hier ist es, glaube ich, der schmale Grad zwischen annähernd realistischen Eigenschaften und spielorientierten Profilen, die für Unmut sorgen können. Es wird meiner Meinung nach nie ein (Fantasy)Spiel geben, das es schafft die Realität darzustellen. Aber ich wäre grundsätzlich auch eher bei der Aussage von Sepp

Bei reinen just for fun spielen

sollte gerne probiert werden. Und da dürfen auch Vorlieben für bestimmte Einheiten zum Tragen kommen. Immerhin erlaubt der Einsatz bestimmter Einheiten ja auch das Verfolgen von eigenen Strategien. Zudem reden wir hier, glaube ich, bei aller Planung und Abwägung von Wahrscheinlichkeiten, von einem Spiel mit einem nicht unerheblichen Glücksfaktor - und da hilft auch alle Planung nix, wenn dir Fortuna in die Würfel gepieselt hat.

Wie das Balancing im Rahmen von Turnierspielen mit Powerlisten zum Tragen kommt ist dann auch noch mal etwas anderes und da kann ich auch erfahrungsbedingt nichts zu beitragen.

Mir hat das Spielen von ToW aber bisher unheimlich Spaß gemacht, auch wenn ich noch nicht ein Spiel gewonnen habe. Ich habe den Thrill während des Spiels erleben können - wo der Erfolg nur einen Würfelwurf entfernt war.... und dann aber leider nicht kam. Ich denke auch, dass uns diverse Änderungen im Regelwerk über die Jahre noch weiter begleiten werden.