Bastel- und Bemal-KFKA
-
-
Genau, 2mm in der Höhe und 3mm im Durchmesser. Schau mal hier Neodymmagnete
-
Moin. Kennt jemand einen Anbieter (der nicht unbedingt aus den USA kommt)
Der geile alternativ Köpfe, Schilde für die alten Kreiger des Chaos anbietet?
Schilde könnte man die der Schädelbrecher nutzen.
Überlege mir für ToW neue Chaoskrieger zu bauen, mit dem Mal des Khorne.
Und ich komme einfach nicht über die zwei Trailern von Mark of Chaos hinweg. Da sehen die Chaoskrieger so episch aus 😍
Nur bekommt man gefühlt nicht solche Köpfe.
-
Nur bekommt man gefühlt nicht solche Köpfe.
Externer Inhalt www.greenstuffworld.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.etwas mehr SiFi
Externer Inhalt puppetswar.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://puppetswar.eu/resin-models-and-bits/all-bits/heads/blood-knights-helmets.html
-
-
Moin. Wer hier arbeitet mit der Slap chop Maltechnik und muss viel Haut bemalen?
Wie macht ihr das?
-
Hat jemand einen Tipp wie man verblasste, verwaschene Kleidung malt?
-
Wenn die Kleidung trotzdem noch sauber wirken soll würde ich den Ansatz wählen, den ursprünglichen Farbton mit Weiß oder einem Grauton zu entsättigen. Für die Aktzente, bzw. besonders beanspruchten Bereiche entsprechend etwas mehr entsättigen.
-
Moin, entweder wie Gazak schreibt entsättigent aufbauen, oder mit nem wash auf natur / weiß aufbauen.
-
Die Tipps der anderen finde ich schon gut.
Man könnte auch mal testen, die Hose auf weißer grundieren (oder gräulicher) mit Contrastfarben zu bemalen und dann während des trocknen die Farbe der erhaben Stellen mit dem Finger oder einem Kosmetikschwamm abzutupfen. -
Okay das mit dem entsättigen klingt gut. Meint ihr das klappt auch mit Kontrastfarben? Hab mal gesehen das leute dort weiß reinmachen um die aufzuhellen. Wollte die figuren via clap chop bemalen.
broncolaine wie meinst du das mit Natur?
-
Okay das mit dem entsättigen klingt gut. Meint ihr das klappt auch mit Kontrastfarben?
contrast paints sind washes, nur stärker pigmentiert.broncolaine wie meinst du das mit Natur?
jeder gefärbte stoff hat eine Eigenfarbe ( Natur ) die beim verschleißen ( Abtragen der gefärbten Schichten ) oder beim verwaschen ( auswaschen der Farbpigmente ) wieder durchkommt.
-
Moin ,
Ich bemalen gerade mit Ölfarben .. hat einer Ahnung ob ich da später nochmal ( nach trocknen) mit Acryl drauf kann oder ist der Zug abgefahren?
-
Hab selbst noch nicht mit Ölfarben gemalt. Welche nimmst du da?
Ich meine aber, dass das mit Acryl nach dem Trocknen noch geht. Schimmelreiter hat damit schon mehrmals gemalt. Vielleicht liest er das hier und kann was dazu schreiben.
-
Hab selbst noch nicht mit Ölfarben gemalt. Welche nimmst du da?
Hab hier verschiedenes , einmal so ein set von Elan .." Artist oil paint" und ein kleines set von Winsor & Newton und dann noch Lösungsmittelhaltige Villainy Ink Enamel Phase 1 set .. scheiß teuer das Zeug...
Hab eben mit dem Typ von GrimdarkCompendium geschrieben , der meint nur warten bis alles trocken ist und nur aufpassen das man nicht direkt auf Plastik malt .. Hab jetzt direkt schiss beim malen, dass mir die Mini schmilzt bei den Inks.
ps. bin gerade dabei ..zwei ,drei Killteam Truppen , zu basteln .. hab mir die Einstiegsbox zum guten Kurs gekauft und überteibs mal wieder ..
-
Die Oberfläche von den Ölfarben ist teilweise sehr glatt (ähnlich wie von Gloss Varnish), da haben die Acrylfarben manchmal Probleme zu haften. Schmelzen tut da eigentlich nichts so lange du nicht mit Aceton dran gehst.
Ich mache es normalerweise so, dass ich wenn die Ölfarben trocken sind (das kann bei manchen Farben Wochen dauern) mit Matt-Satin Varnish versiegele und dann die Metallteile bemalte.
-
Hi Schimmelreiter,
Danke für die Nachricht, ja habe ich auch gelesen, nach dem trockenen Klarlack drüber . Die ink sind Lösungsmittel haltig , die müssen so wie ich das verstanden habe ganz ganz zum Schluss drauf..da ist wohl auch nur begrenzt noch was mit anderen Farben möglich .
Du lässt komplett Lufttrocknen? Kein Föhn oder Backofen? Hab jetzt immer mal mit dem Föhn nachgeholfen.. aber immer nur bisschen oberflächlich, hab Angst das da was reißt.
-
Den Föhn würde ich auf keinen Fall nehmen alleine schon wegend des Staubs. Öl-Farben trocknen nicht wie Acryl-Farben, sondern es ist eine chemische Reaktion (polymerisation). Wärme hilft da nur bedingt (hauptsächlich der white spirit/ Terpentinersatz), wichtiger sind Licht und gute Belüftung (Sauerstoff). Im Sommer stell ich mein "Nagelbrett" gerne nach draußen, dann sind selbst die Kadmiumfarben innerhalb weniger Tage ausgehärtet, die im Keller nach Wochen keinen Fortschritt gemacht haben.
Reißen tun die Farben nur bei dicken Schichten die nicht gleichmäßig durchhärten (oben schon hart in der Tiefe noch weich). Beim Minis bemalen sollte das eigentlich kein Problem werden, da die Schichten sehr dünn sind.
-
OK geil ,dank dir ! 👍
Bin noch noob und erst bei der zweiten Mini😀
Falls noch Fragen auftauchen, komm ich auf dich zu 😁
-
Ich habe gestern Greenstuff und mein Skalpel ordentlich verstaut , weil ich keine Minis mehr zum bauen habe ... heute kam ne Lieferung und ja Minis dabei , hatte ich total vergessen ..
Resin was geschnitzt werden muss und Spaltmaße ,die mit Greenstuff gefüllt werden müssen ... ich habe heute 5 große Boxen und einen ganzen Bauernschrank nach dem Skalpel und den Greenstuff durchsucht ... Messer habe ich nach knapp zwei Stunden in der Airbrushkiste gefunden ( Warum nur.. Warum??) . Greenstuff ist bis dato nicht aufgetaucht .Es häuft sich ja so einiges über die Jahre an und alles kann mal gebraucht werden .. wie haltet ihr Ordnung und vor allem wie behaltet ihr den überblick ? seit ihr so die chaotischen Lageristen oder hat alles ein beschriftetes Fach und Kästchen?
ps hab den Greenstuff gefunden er lag in der Nähe der Klimaanlage , bei den Farben damit die gekühlt bleiben ... alter Alp of Chaos ..Junge...Alzheimer lässt Grüßen..
-