Beiträge von r1d3

Ich präsentiere mal die ("meine") Fakten: :P

1. Menschen auf einem Drachen "finde ich", ergo sind, unsinnig, weil sie nicht die Zeit und Weisheit haben um diese ältesten der alten Geschöpfe in ihrer Lebenszeit an sich zu binden.

2. Die Modelle des Figurenherstellers GW werden immer größer und gewaltiger. Immer weniger Richtung "Spielfigur" als Richtung "Sammlermodell".

3. Der Sternendrache scheint mir von den Bildern her ein cooles Modell, wenn man auf die bullige Eternals Optik steht. (und Eternals als Armee akzeptiert...)

4. Ich warte darauf, dass GW mal wieder ("back to topic") ein kleines, aber feines Modell rausbringt, das mir gefällt.

Grüße!

Weil hier nach Bases gefragt wurde, werfe ich mal
    http://war-bases.co.uk/
    in den Ring.
    Die sind aus "Holz" und es gibt sie in verschiedenen Maßen (2mm/3mm Dicke).
    Größe kann man ziemlich variabel wählen.
    Ich finde auch die Regimentsbases sehr gut. Problem sind mE die Versandkosten aus GB sonst super Laden!
    Bin auf den Laden durch hist. Tabletops aufmerksam geworden und hab 2 mal dort bestellt...
    Grüße!

Sieht schick aus. Leider kann ich mir jetzt nichts mehr auf meine Forendienstjahre einbilden...

Und das mit den Konversationen hab ich (noch) nicht so ganz gecheckt. Musste lauter altes Zeug wegklicken etc (und hab das neue nicht gefunden), aber das wird, wenn ich mich dran gewöhne.

Insgesamt: großes Kompliment - super Sache (und schneller auch - oder?)

Ich war in der 7. Edition nicht so aktiv, aber ich fand die Hordenregel (der 8. Edition - Anm. d. Red.) nicht gut. Das Internet meint, die wurde eingeführt, um größere Infanterieeinheiten auf die Schlachtfelder zu zaubern. Ich fand sie eher deswegen doof, weil ich 10 Mann breite Formationen unbeweglich finde. Zum Glück hat niemand mich gehindert eine 25er Seuchenhütereinheit als meine große Infanterieeinheit aufzustellen. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob Unterstützungsattacken (2. Glied) wegfallen, wenn im 1. Glied eine größere Base steht zB. Seuchenherold auf Sänfte (50x50mm) (gemein, dass es dafür nur ein namhaftes Modell gibt/gab, aber eben keinen reinen Herold d. Nurgle mit Sänfte) in Seuchenhütern (25x25mm). [und viele andere Fragen]
    GW hat nie "perfekte" Regeln gehabt und sich nur mäßig Mühe gegeben Lücken und Unklarheiten nachzuregeln. Dafür haben sie viel Häme, Spott, Verachtung etc. geerntet - das Netz bietet hier eine "optimale" Plattform. Neue Editionen und neue Völker sind für jemand, der das Hobby eine Zeit betreibt nicht ungewöhnlich. Manchmal fallen Dinge weg, verändern sich etc. (Ich habe noch Tiermenschen aus der Zeit als sie noch mit meinen Dämonen zusammen auflaufen konnten - jetzt können sie es wieder!!)
    Ich will keinem in seine Ansicht pro oder contra AoS reinreden, aber vieles was dazu geäußert wird ist uralt und geht Richtung "geflame" (gegen das böse GW).
    Manche GW Figuren sind super und es gibt Regeln um mit ihnen zu spielen. Viele Modelle mag ich nicht (+sie sind zu groß zum spielen bzw. transportieren).
    Endtimes habe ich nicht einmal gespielt - liegt aber auch an meiner Khornischen Magieaversion...

Es gibt viele Punkte und wichtige Aspekte zu diesem Thema. Jeder Fantasyhobbyist hat wohl eine Meinung zu dem Thema AoS. Viele kann ich nachvollziehen, aber verstehen will ich sie nicht mehr. GW will ein Figurenhersteller sein - und ich halte sie sicher nicht auf - auch wenn die eine oder andere "Träne" dabei ist. Will sagen: ernshaft, für mich, 8. Edition!
    AoS ist aber eine zulässige Erweiterung des Spektrums an Möglichkeiten.

Kampagne vorbei und ich habe gewonnen... naja fast, nur noch 3,5 Runden die Stellung halten und nichts hätte die Weltherrschaft des Tzeentch und des kleinen Nnahoj Nosgreb aufhalten können (bis auf die komplette Zerstörung der Welt - aber wer rechnet denn damit/bzw nicht schon wieder!! :)

Danke für das schöne gemeinsame Zocken!

Ich freue mich auf unser Xmas-Treffen und überlege mir chaotische Segnungen ("Geschenke").
    Ich denke alles weitere besprechen wir beim Treffen.

Grüße!

Derzeit schwierig Arthurius, aber immer mal wieder anklopfen :)

Ich fand das Treffen super, bin aber jetzt irritiert wegen des "Beschwörens", habs ja in beiden Spielen unterschiedlich gehandhabt...
    Eben habe ich hier den Beschwörungsthread durchgelesen, hat mich aber nicht zufriedengestellt. Habe ein paar Vorstellungen, über die wir im konkreten Fall sprechen sollten.

Hausregelvorschlag:
    Theoretisch erhält jeder Zauberer so viele Beschwörungszauber, wie er normal casten kann dazu. Er muss diese vor der Schlacht wählen.
    Er kann so viele Einheiten "kontrollieren" (gleichzeitig beschworen haben), wie er Zauber hat.
    zB.
    Mein Herold möchte "Schleimbestien" beschwören können.
    Die Horrors "Bluthunde".

Würfelt der Herold beim Zaubern eine "9" oder mehr, darf er laut Warscroll einen weiteren Zauber sprechen. In diesem Fall kann er evtl. darauf verzichten und in der nächsten Phase eine weitere Einheit (Schleimbestie) beschwören...

Was meint ihr?