Sorry dass ich den Thread von Seite 2 wieder hervorhol, aber bei ner EU-Überweisung muss man ja auch einen Bestimmungsort angeben.. hab das wohl irwo auf der Seite übersehen, kann mir den jmd sagen?
Dank im voraus.
Beiträge von Ascy
-
-
Mal auf den Gerüchten basierend:
Vorteile:
- feindliche Nahkämpfer die ihn ihrer NK-Phase einen unserer Trupps auslöschen dürfen nicht direkt in einen neuen NK hüpfen - stehen dem entsprechend mitten in unseren Schussfreudigen Trupps.
- Schablonenwaffen (davon haben wir ja schön viele!) treffen immer ganz, keine Teiltreffer mehr, heißt: mehr Treffer
- Viele Standard-Trupps zum Missionsziele haltenNachteile:
- Nahkampf-Gegner sind schneller dank Marschbewegung
- Gegner können ihre harten Nahkämpfer hinter Kanonenfutter mit 4+Deckung bis in unsere Linien bringen
- Russ kann keine Schwebos mehr beim fahren feuern
- Abweichung immer 2W6 - BF -> man trifft etwas schlechter
- Infanteristen sind halt immer noch crappig fürs Stellungen halten
- Schocken von den Spielfeldseiten kann sehr gemein werden für Trupps im Hinterland (Basilisken, Waffentrupps, etc.)
- Durch hohe Anzahl von Truppen, verdeckung der eigenen Sichtlinien, dadurch bekommt der Gegner wieder den Deckungswurfmehr fällt mir grad nicht ein ausm Kopf
-
Naja.. die Stärke der Armee ist ihre Masse - wäre schade darauf zu verzichten.
Natürlich musst du auch schauen wie dein Spielstyle ist.
Also ne Harte Armeeliste..
Standardtrupps mit Plasma/Raketenwerfer,
Schockende Veteranen mit Plasma,
vllt 1-2 Trupps Kavallerie mit Sprenglanzen zum Kontern,
3 Russen mit 1 Schwebo jeweils,
2 PATs mit LasKas hast du schon drin, dazu noch Doktrin Scharfschützen (nur für die Waffenteams)
Wenn ich gleich mal Zeit find versuch ich mal ne Liste zu basteln.. -
Laserkanonen im Russen.. Geschmackssache, muss aber nicht.. Das HQ sieht sehr übertrieben aus, im Nahkampf wirst mit denen gegen richtige Nahkämpfer eh nit viel reißen..
Und: deutlich zu wenige Modelle.. Knapp 40 Modelle mit max. 4+ Rüssi.. das fällt schnell.
GraWes und Flammer mischen in den Grennitrupps find ich auch unpraktisch, wenn dann spezialisieren, wenns hart sein soll gleich Plasmawerfer rein.
Funke muss nicht unbedingt sein.
Ich vermute du benutzt Cadia-Doktrinen?
Falls ja, dann kannst den Prediger eh streichen.Soviel erstmal von meiner Seite, falls ich was falsches geschrieben hab, bitte korrigiert mich.
-
Für Apocalypsespiele gibts doch jetzt auch von ForgeWorld das neue "Imperial Armour: Apocalypse"..
Halt dass die FW-Modelle nach Aporegeln nutzbar sind.
(Normalerweise sind die Punktkosten ja für "normale" Spiele ausgelegt, der Apo Baneblade kostet in Punkten z.b. au weniger als der nach FW Regeln)Ansonsten schön viele geflügelte NK-Schwarmis und Krieger mitnehmen.
Gut für Synapse, fix, und haut gut rein -
S.30 Regelbuch "Rettungswürfe" sagt:
Wenn du bei einem Modell (welches sowohl einen Rettungs- als auch Rüstungswurf besitzt) den RÜSTUNGSwurf verpatzt, darfst du den RETTUNGSwurf hinterher machen um dein Modell zu retten.
Also ja, beides hintereinander hat seine Richtigkeit.
-
In Punkten sind die 6 Oger allerdings mehr als 3mal mehr wert als 20 Nachtgobbos.
1 Oger ~ 11 Goblins Punktemäßig
-
Wobei einer der Hauptgründe gegen Gargoyles ist, dass sie viel in €kosten.. 2 Viecher für 12 Öcken, und das in ner Massenarmee..
Ansonsten sind Venatoren sehr fein, aber auch (wie fast alle Tyraniden) recht zerbrechlich durch den 5+ Rüster.
-
-
Musik?
-> Evanescence, Subway to Sally, Schandmaul, Disturbed, Seether, System of a Down, Lacuna Coil, Staind und so nen Kram halt..
Nur kein Punk.. kann ich irwie voll nicht haben.Aber jedem das seine !
-
Mayonaise (die ertränken die Pommes in dem Zeug! )
-
Bronzinos Kavalleriekanonen sind ein legendäres Söldnerregiment, die könnte ich anheuern, ja.
Ich meinte allerdings einfach den normalen Eintrag in der Armeeliste unter Seltene Auswahlen "Kanonen". (S.7 pdf)
Müsste ja eigentlich - da nicht-Zwergen-Söldnereinheit - anzuheuern sein, auch wenn es nicht legendär ist, oder? -
Im Armeebuch Söldner (.pdf, auf der GW HP) steht, dass Orks&Goblins bis auf Zwerge sämtliche Söldnereinheiten aufstellen dürfen.
Nun gibt es auch eine Kanone im Söldner-AB.Ist es als Orkspieler also möglich solch eine Söldnerkanone als seltene Auswahl aufzustellen?
Dank im Voraus
-
Ich fahr für 9 Monate in die Nähe des schönen Koblenz zum Wehrdienst
Obwohl ich auch mal richtigen Urlaub brauchen könnte.. -
Problematisch:
Normalerweise müsste er durch die angeschlossenen Drohnen als Einheit zählen; nämlich eine Einheit aus 1 Shas'O und 2 Drohnen, somit kein Unabhängiges Charaktermodell mehr sein.
-> Verliert den Vorteil dass er nicht im Fernkampf anvisiert werden kann, falls er nicht das nächstliegendste Ziel für den Feind ist.Andererseits steht im Codex: "Wenn er von Drohnen begleitet wird, darf er sich trotzdem noch anderen Einheiten als UCM anschließen.
Stellt sich die Frage ob er nur in Bezug auf das Anschließen als UCM gilt, und im Falle von Feindbeschuss als Einheit zählt, oder allgemein noch ein UCM ist. (Die Drohnen quasi als "Ausrüstung" wie nen Schildgenerator (behandelt werden) -