Beiträge von Furius

Du kannst den Riesenadler bei Rasenden einheiten am besten so leicht schräg hinstellen sodass die einheit gedreht wird um ihn anzugreifen und dann greifst du mit deiner eigentlich angriffseinheit in die flancke an^^

Ich würd allgemein nicht so stark auf magiesetzen. Lieber auf Nk also wenn dein gegner viel Magie hat nimm nen Erzer mit 3 Bannrollen und Seherstab sonst reicht ein normaler banncaddy und dann lieber n Prinz und nen Ast rein :P

Wenn er nur 1 Magier hat und auch noch mit der kugel dann nimm du 2 Magier
    Stufe 2 mit weißer magie.

Der eine bekommt seherstab + Bannrolle der andere Ring des Zorns mit Silberstab und dann sollte das gehen.

Finde die preise aber trotzdem übertrieben.... ich mein gw verkauft genugn und wenn jetzt alle produkte 25% günstiger wären würde auch viel mehr gekauft.

Und versteh nich warum Gw immer noch soviel Metallzeug herstellt finde Plastik reicht eig. und kostet a) viel weniger b) ist besser zum umbaun und c) leichter zu transportiern....

Heyho hab da auch mal eine frage: Wenn ein Rüstungswurf über 6 kommt ( Z.b Nachtgoblins gegen Hochelfen Schwertmeister) entfällt er dann? ja oder? und wo steht das im regelbuch genau?

Danke

Ja haben sie bei den anderen Armeen auch nicht gemacht ( siehe Imperium).

Ich würde vlt an deiner stelle mal über einen Erzer als Kommandaten ( mit 3 Banrollen Seherstab/Sternholzstab) nachdenken wenn du schon 2 Banncaddys hast und dafür dann 2 Edle einer ast einer als verstärkung nachdenken.
    Dann könntest du vlt auch noch 1-2 Adler reinnehmen.

Wenn du mit Prinz spielen willst würd ich ihn vlt aufn pferd setzen und dann Sternenlanze und Mag. Armschienen geben.

Kostet zwar bisschen mehr aber dafür kanns du weiter angreifen/Gegner hat keine Rüstungswürfe.

Bei der list würd ich dem kleinen Magier stufe 1 lassen und dafür 1 bannrolle mehr reintun lieber.
    Insgesamt fehlen mir dort 1-2 Adler um Kms auszuschalten.

Riesenadler sind super :P

2 müssen mindestens sein oder ein Elder auf adler und 1 Riesenadler... und Wl sind auch super würde dafür bei nem Tunier auf jedenfall sie Sm raustun.

Das mit dem erzmagier hört sich gut an.

Die speerträger füllen halt die kernauswahl auf und schützen den magier weil ein adler kostet 50 ptk. und bringt mir so dann nichts.

Naja wenn ein Streitwagen in die Einheit fährt dann ist er meist eh tot wegen den vielen attacken.

Das mit dem Ast werd ich so machen und den anderen Edlen dann offensiv nur mit rdg? ist ein bisschen wenig schutz oder?

Hab auch mal für Pg gestimmt da sie bis jetzt immer ihre Sache super gemacht haben. Den wenigen Schaden den sie machen Komprimieren sie durch ihren Rew und die Angst die super nützlich sein kann :)

Und vom Aussehn her find ich sie auch am coolsten xD

Jo wollte mal wieder eine 2k liste reinstellen diesmal rein Infanterie.
    Der Erzmagier soll als Banncaddy dienen der auch den ein oder anderen Unterstüzungsspruch durchbringen soll.

Ist für ein Spiel gegen Magie offensive Orks ( ich weiß klingt komisch :D):

Erzmagier Stufe 4 3 Banrollen und Siegel von Asuryan

Elder Alder Jagdbogen/sternenlanze Drachenrüstung Verzauberter Schild

Edler Rüstung von Caledor Phoenixwächter und Armeestandarten Träger und Zweihandwaffe

10 Bogenschützen

10 Speerträger mit Kommandoeinheit

15 Phoenixgardisten mit Kriegsbanner und Kommandoeinheit

15 Schwertmeister mit Kommando

15 Weiße Löwen mit Kommando und Löwenstandarte

2 RepetierSpeerschleuder

1 Adler

Jo der magier in die Speerträger zum Schutz und mit dem einen edlen und dem alder die Kms ausschalten.Der andere Edle in die weißen Löwen und führt den Hauptangriff.

Insgesamt ist die Armee langsam aber dafür Zahlreich und im Nk sehr strak wie ich hoffe.

Durch die Bannrollen auch gut gegen Magie geschützt.

Fernkampfmäßig schlagen sich die 2 Speerschleudern und 10 bogenschützen hoffentlich ganz gut.