Beiträge von scaary

Was er meint ist der Herold, der mit dem entsprechenden Geschenk immer zuerst zuschlaegt.

Lohnt sich uebrigens wirklich auf Saenfte, weil die Nurglings auch zuerst zuschlagen.

Konkurrenzfaehig zu was?

Das ist immer eine wichtige Frage :)

Ich denke, den Herold des Khorne solltest du unbedingt auf nen Moloch setzen.

Dadurc erhoeht sich die Schlagkraft des ersten Glieds enorm, und er wird stabiler.

Und zur not steckste ihn einfach in die Hunde.

Und du solltest wirklich einem Tzeentchherold MEister der Zauberei verpassen.

Damit bist du wensenlicht flezibler, was deinen Gegner angeht, da du ihn mit den Spruechen erwarten kannst, die ihm weh tun.

Den empfinde ich auch einfach als am schwachsten von den 4 grossen Daemonen.

So gern ich die Gargoyls drin haette, ich wuerde eher die nurglings reinmachen, da sie doch eher die Unterste Stufe der Dameonen repraesentieren!

DP finde ich persoenlich baeh, aber whatever.

Stufe 12 schlage ich trotzdem "Blutdaemon" vor, da der eindeutig das Optimum einer Daemonenarmee darstellt!

Das ist kein Vorteil, sondern eher langweilig ^^
    Mag fuer den anfang ganz nett sein, aber es ist wesentlich haerter, seine Liste auf das moegliche Niveau seines Gegners anzupassen, als dsa Beste aus seiner Armee rauszukitzeln!

ahem..
    damnatus kann man noch... sagen wir mal....."anschauen"...wenn man so lustige Worte wie...
    Damnatus torrent Download in ...so lusitgen sachen .....wie Google ...eingibt... DANN ist es durchaus drin :)

uhhmm..
    nen DP als das Hoechste der Gefuehle?
    Wuhäääääääääääää......

Bin dagegen ^^
    Warum? Weil er GROTTIG iss :)

LG scaary

Weil sie gut aussehen
    Weil man sie auch in 40K spielen kann.
    Cooler fluff.
    Chaosanhaenger koennen ihre Goetter in Reinform spielen.
    Alle haben Rettungswuerfe.

Nachteil:
    Elitaer.
    Sehr, sehr SEHR wenig beschuss.
    Kaum Ruestungen.
    Scheisse teuer, da haelfte aus drecks metall (man moege meine Ausdrucksweise verzeiehen).

Uebrigens solltest du dir saetze, die weniger sind als Einzeiler sind, abgewohnen. Die Regen keine Diskussionen an.
    Ausserdem solltest du deine Eigene Meinung zuerst schreiben (solche sachen geben immer Anlass zur Diskussion)

Hahaha,
    welches Volk gewinnt die meisten schlachten????
    Das, dessen General sowohl strategisch als auch Psychologisch die Oberhand hat, und der folgenden Ausspruch beherzt:
    "Kenne deinen Feind und kenne dich selbst und der Sieg wird deiner sein."

Die Umfrage ist recht sinnfrei. Schau dir mal die Umfrage "Welches ist das Staerkste Volk" an. Ich denke, das ist es, worauf du hinaus willst.

(hier koennte man genauso gut fragen "welches Volk schlaegt die meisten haken waehrend der Bewegungsphase :) )

nee, gottspeziefisch ist einfach wesentlich zu viel aufwand und gemurkse.

Wir muessen uns schon auf eins einigen, dass alle betrifft.

Warum nciht de nurglings weglassen:

Weil ich nurglings wesentlich stylischer finde. Aber ist halt meine persoenliche Meinung

Ich fue rmeinen Teil finde das ganz gut.

Was mich etwas stoert, ist dass Zerschmetterer fehlen!

1 Nurgling
    2 Dämonetten
    3 Seuchenhüter
    4 Rosa Horror
    5 Zerfleischer
    6 Slaaneshbestie
    7 Schleimbestie
    8 Feuerdämon
    9 Zerschmetterer
    10 Großer Verpester
    11 Herscher des Wandels
    12 Blutdämon

Fragen bzgl Tyraniden:

bzgl. Schwarmverhalten.
    Ganten muessen, sollte ich sie bewegen wollen wenn ausserhalb von 12 zoll von mama, nen MW test bestehen, oder laufen richtung naechste Mama.

Angenomme ich hab folgendes:
    sm = Spacemarine
    Syn = Synapsenkreatur
    g = ganten
    ..........s
    g........s
    g........s......Syn
    g........s
    ..........s
    Greifen die Ganten die Space marines an? Sie muessen ja in richtung naechste Synapse laufen.

2. Zaehlt angreifen zur Bewegung? nein, gell? also keinen MW test.

Flamer fallen einfach recht leicht, wenn sie sich nicht in deckung bewegen und in richting gegnerische Flanke huschen duerfen :0

AHHHH, mien fehler! Ich spiel nur noch selten imps, da vergess ich das. Du musst dem Grossen Daemon des Khorne natuerlich die Obsidianruestung geben. Dann scheiss aufs Spekulum (da hab ich gepennt, entschuldige).

Im Uebrigen ist der Trick mit dem Angriff verweigern und fliehen nicht sooo neu. Das ist halt so. Ist auch keine schlechte Strategie, vor allem wenn man was tolles in der HInterhand hat (wie der imp spieler).

Wie liefs denn mit den Hundchen? Haben die was gebracht?

Uhm, sonst:
    Naja, daemonen habens halt einfach schwer mit dem Verteidigen :) (mangels ruestungswuerfen).

habt ihr dann eigentlich 2500 gegen 5000 Punkte gespielt?? ^^

Edit:
    Naja, wenn der Werte Tauscht, hat der liebe Priester S6, was nicht mehr viel von ner 3er Ruestung uebriglaesst :):)

Jupp, also ich kanns echt nur empfehlen.
    Wen du drei bestien hast, halten die Eine Flanke alleine.

Wennde auf Nr Sicher gehen willst, machste 4 draus, dann haste nen ueberbleibsel, dass dir nen Verlust ersetzt (ist abe rnicht unbedingt zu empfehlen ^^

Ich weiss auch nicht, wie effektiv Flamer bei verteidigung sind (noch nie ausprobiert), stock sie aber auf jeden Fall auf 6 auf. Dann hast wenigstens was, um dem Gegner einzuheizen ^^

Wenn nicht, machste zur Not den herold des Slaanesh weg, ersetzt die daemonetten durch zerfleischer, machst noch nen Heroldd es Khorne auf Moloch und setzt den in die Hunde.
    Dann haben die nen paar verlustsicherheiten und die halten auch alleine ne Flanke (ausser du laesst dich in die Flanke angreifen).

Kannst die ja in Kombination mit den Zerfleischern spielen.

klaro kann der sich anschliessen :)

Berittene Koennen sich anschliessen, wo sie lustig sind.

Das einzige, was sich nirgendwo anschliessen darf, ist Fliegende Kavallerie!

Und ich stimme meinem Vorredner in dem Punkt zu, dass dir die Daemonetten wohl einknicken werden.. .. Probleme kriegst du vor allem, wenn einer auf die Idee kommt, auf die zu schiessen (wovon du ausgehen musst, da die anderen schliesslich auch Verteidiger werden koennten und dementsprechend GARANTIERT bogenschuetzen am start haben...und welch besseres Ziel als Daemonetten gibt es dafuer).

Ich wuerde irgendwo noch punkte rausholen und auf 3 Bestien aufstocken.

Grade bei 2500 Punkten sind 2 etwas wenig. ... .

Evtl solltest du auch ueber nen grossen Daemon des Nurgle nachdenken anstatt dem Blutdaemon, der haelt ne Flanke auf jedensten .
    Nett waere das ganze dann entsprechend auch, den mit Ruesi, retter und verletzung ignorieren und Nurgling infestation, so kriegst du beim Verteidigen kostenlose unterstuetzungseinheiten und beim Angrifen kannste die einfach in das Dorf kommen lassen :P

Was mir halt noch auffaellt ist, dass du 0 magie hast. Sprich, wenn die DE's mit Magie kommen, kanns moese Aua Aua machen ^^

Ausserdem wuerde ich beim Herold des Nurgle ne Saenfte reinsetzen.
    Alternativ wuerde ich hier echt mal ueber Nurglings nachdenken. Da die Plaenkler sind, haeltst du sowohl den Gegner ein bissl laenger von dir fern, UND kannst evtl. sgoar den gegnerischen Zauberer Fressen, bevor der dich anzaubern kann :)

Edit:
    VERDAMMT hab ich heute viele Rechtschreibfehler am Start... .

Nur so nebenbei:
    Weder brauchen Daemonen ein medium, noch jemanden der sie Beschwoert :)
    (Siehe codex 5.te Edi)

Ob sie hinkoennen weiss ich nicht, da ich mich mit necronwelten nicht auskenne. Gehe aber mal stark davon aus.

Ebenfalls eine einleuchtende Argumentation ^^

Wobei ich eben genauso einleuchtend finde, dass nicht expliziet dabei steht, dass man nur eins auswaehlen darf.

Zumal ausserdem der Vorteil, eine monstraeose Kreatur zu sein, verloren ging, da nur der Daemon des Tzeentch ueber mehr als eine Waffe verfuegen koennte.

Nunja, hoffentlich kommt bald das Errata hierzu, da wuerde mich die offizielle Meinung UNHEIMLICH interessieren.