Beiträge von Mylvin

Dem stimme ich zu :)

Ich hab mir vorhin mal Gedanken gemacht, ob es möglich ist unrettbare Todesstöße zu erschaffen. Bekommt man Todesstoß noch aus irgendeiner mag. Waffe? Wär ja mal witzig, hab aber noch keinen Ersatz für den Eis'nbeissa gefunden...

Nur leider ist er so nicht spielbar, weil das v. Schild für Grünzeug immernoch 15 Punkte kostet...
    Find die Idee aber sowieso interressant mal den magischen Speer mitzunehmen. Und Squigs sind sowieso toll :D

Das ist so krank. Warum geben wir ihm einfach noch ein bisschen mehr Widerstand? Dazu Magie-Resi (5), 2+ ReW gegen Beschuss und immer -3 auf Treffen im Nahkampf.
    Auch so ein 4+ Retter, kostet ja grad mal ~50 Punkte für normale Helden, pack den einfach ein und senk die Punktkosten ein bisschen, damit der mal etwas attraktiv wird!

...

Ich hab aus dem Bastelladen jetzt Fimo Air. 500g-Packung für wenige Euro und für meine Zwecke genügts allemal. Bis jetzt sind damit auch nur ein paar Pilze entstanden ^^

Ansonsten, bei längeren Waffen u.Ä. kannst du die entweder auf Pinseltöpfchen, Kork oder sowas legen um der Verformung vorzubeugen, oder du legst due Figur so, dass das längere (und damit für Verformung anfällige) Teil senkrecht nach oben schaut. So hab ich diverse Klingen etc. nachgebildet.

Recht flexibel einsetzbar... Und was genau können sie, vorallem im Vergleich mit einem Adler?
    MMn sind sie teurer und das für ein paar S3-Schüsse mehr.
    Wie schon erwähnt wurde sollten sie nicht sterben, sodass man sie nichtmal als Opfer klassifizieren kann. Und es wurde ja schon gesagt, dass sie für 160 Punkte 20 geholt haben. Meine Favoriten sind es nicht :/

Gegen eine 9er-Lanze klappt das vielleicht, aber im Durchschnitt fällt dann nicht mehr als ein Ritter. Die haben doch oftmals sogar einen 1+Rüster, oder? Damit bringt die Klingenstandarte auch nichts. Und der Rückschlag zerlegt dir das halbe Regiment. Die Verwunden auf die 2, ohne jegliche Schutzwürfe deinerseits...

Wie du mit dem HG blocken willst ist mir auch irgendwie ein Rätsel. Vielleicht wird er nicht erschlagen, aber gegen Glieder und Standarte rennt der ganz schnell weg. Mehr als eine Runde wird er wohl nicht durchhalten. Wobei auch mal eine 6 fallen kann und deinem Kerlchen einen Lebenspunkt klauen...

Naja, ich würde mich von der Ewigen Wache als sinnvolle Einheit verabschieden. Ist zwar schade, aber mMn können die einfach NICHTS. Die halten weder was aus, noch teilen sie aus (S3 belustigt sogar Gobbos...) und sie sind viel zu teuer um lange Gliederbonus zu behalten.

Nein. Mehr als ein 10:10 ist als WE gegen ausgemaxte Listen, als guter General, selten drin. Im Gegenteil, dann kann man sich schon glücklich schätzen.
    Ich schließe dabei aber größtenteils auf die Erfahrung anderer - Schlachtberichte zum Beispiel, bin selber kein aktiver Tunierspieler.

Und wenn du Dämonen und DE, die die so ziemlich stärksten Völker der 8t sind, spielst, wirst du mit WE wahrscheinlich lange brauchen um Fuß zu fassen.

Ewige Wache was aushalten können? Die sind binnen einer Nahkampfphase nutzlos. Selbst die Pferde der Bretonen machen die doch platt...
    Gerade gegen die einreitenden lanzen der Brets halt ich die für suboptimal, zumal sie auch noch sauteuer sind.

Beim AST kannst du statt der Eichenrüstung (+1 auf RW, Regeneration) die Rüstung des Schicksals (+2 auf RW, unnegierbarer 4+ ReW) für die selben Punkte verpassen.

Champ bei den Waldläufern? Wozu, du willst eh auf kurze Reichweite und verschaffst dir so genau keinen Vorteil. Auf 1+ treffen ist halt nicht besser als auf 2+...

Auf 2k und du spielst keinen Baum? Der ist einfach unverzichtbar - gerade in der 8ten. Die einzige Nahkampfpower die Elf so hat. Nur von den Gralsrittern fernhalten ;)

Adler sind okay, Baumschrate geschmackssache. Mehr wären wahrscheinlich besser. ^^

Mir fehlen Bogis :/ Schon um seine eventuellen Bogis zu kitzeln. So ganz ohne würd ich nicht aus dem Haus gehen.

Die 6+ ReW (Mehrzahl!) kannste meiner Meinung nach auch weglassen, halt ich für sinnlos. Wenn überhaupt, wenigstens 5er einpacken... Die Eisenfluchikone ist ganz nett für die Einheit, aber nur wenn er darauf schießt. Ansonsten versteh ich den Adligen auch nicht. Das sind 129 Punkte die sogut wie nichts können und dazu mit W3, 5+ RW und 6+ ReW aufmarschieren. Bereit um abgeholt zu werden...

Der Hochgeborener ist in Ordnung, aber gerade gegen Brets würde ich den Dolchpfeile-HB bevorzugen. Der kann wirklich mal etwas töten...
    Weber sollte klar sein, den muss man dem HG ja eh vorziehen.
    Blutfeen bei der Erynnie eine weniger gute Wahl - verwunden ist gegen Menschen ja nun kein Problem, wozu dann S2 Giftattacken? Nimm, wenn du schon eine Erynnie spielst, den Bannwürfel mit.

Joa, das war alles ein bisschen Durcheinander, vielleicht hilfst dir ja trotzdem :D

Du kannst den Adligen aus der Liste praktisch streichen. Der darf sich keiner deiner EInheiten anschließen, kostet viele Punkte die du auf 1000Punkte woanders brauchst und fällt schnell um. Der Zauberweber reicht eigentlich schon - man kann als Waldelf auch mit nur einem Helden auf 1k Punkten spielen. Für die Punkte vom Adligen und ein paar Kürzungen (champion der Dryaden zB...) kannst du noch 3 Schrate reinpacken. Dann halt ich die Liste für durchaus spielbar.

Wenn "Gork'll fix it" durchkommt ist das schön und gut, aber mit RW 4+ und ReW 6+ kippt der doch verdammt schnell um. Gerade bei Helden finde ich 6+ ReW praktisch verschenkt - die Chance ist mir eindach zu gering.
    Wobei die Kombination des Zaubers mit dem Schild echt witzig ist :D

Na super, und wenn es dann einen Flankenangriff gibt muss ich wieder für jeden Angreifer einzeln würfeln um sicher zu bestimmen auf was der nun schägt. Klingt irgendwie nicht verlockend :/

Wehe die machen die Squigs im nächsten Ab sinnlos, hab mir grad ein paar zugelegt und Material für einige Self-mades gekauft. Das waren immerhin die Figuren die mich zu Gobbos geführt haben :D
    Bin mal gespannt aufs neue, wenn auch völlig unnötige, AB... ;)

MfG

Es wird keine gemischte Einheit erwähnt, aber immerhin sind 2 verschiedene Profile angegeben.

Aber du hast schon recht, da gibts wohl überall Argumente für oder gegen.

Wobei ich die Variante, für jeden LP-VErlust zu würfeln ob bei 1-4 ein Squig oder 5-6 ein Treiber stirbt, eigentlich ganz gut finde. MMn der beste Kompromiss zwischen allen Varianten. Auch wenn die Monster - Treiber definition natürlich nicht dazu passt.