1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Meistens 2000 Punkte.
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Fast jedes Spiel, meistens 6-7 Drachenprinzen.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Champion, Musiker und Standartenträger, manchmal mit der Knochenstandarte um die Drachenprinzen vor Magie zu schützen
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Eine der wichtigsten Einheiten in meiner Armee, sollte es mit den starken Einheiten des Gegners aufnehmen können.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Flankenangriffe gegen starke Infanterieblöcke des Gegners, oder auch Angriffe gegen starke kleinere Einheiten oder Monster (solange sie nicht zu viel Widerstand haben).
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Umlenken, mit Fernkampf oder Magie wegschiessen oder selber angreifen, um zu verhindern, dass die Drachenprinzen ihren Lanzenbonus erhalten. (Spiele momentan fast ausschliesslich gegen Echsenmenschen)
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Denke nicht, höchstens Silberhelme, wenn man Punkte sparen muss bzw. mehr Kerneinheiten braucht.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1-2. Stärke 3 bzw 5 mit Lanzen reicht zum Teil nicht gegen zähe Monster, ansonsten aber extrem stark.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Sieht gut aus, nur waren zumindest bei mir einige Bitz der Pferde leicht zu gross, so dass ich die erst abschleifen musste um sie zusammenbauen zu können.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Rüstungen und Helme sehen sehr nice aus. Zum Bemalen meiner Einheit bin ich leider noch nicht gekommen. Alternativen kenn ich keine.