Beiträge von TheLegendaryBen

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Meistens 2000 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Fast jedes Spiel, meistens 6-7 Drachenprinzen.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Champion, Musiker und Standartenträger, manchmal mit der Knochenstandarte um die Drachenprinzen vor Magie zu schützen


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Eine der wichtigsten Einheiten in meiner Armee, sollte es mit den starken Einheiten des Gegners aufnehmen können.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Flankenangriffe gegen starke Infanterieblöcke des Gegners, oder auch Angriffe gegen starke kleinere Einheiten oder Monster (solange sie nicht zu viel Widerstand haben).


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Umlenken, mit Fernkampf oder Magie wegschiessen oder selber angreifen, um zu verhindern, dass die Drachenprinzen ihren Lanzenbonus erhalten. (Spiele momentan fast ausschliesslich gegen Echsenmenschen)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Denke nicht, höchstens Silberhelme, wenn man Punkte sparen muss bzw. mehr Kerneinheiten braucht.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1-2. Stärke 3 bzw 5 mit Lanzen reicht zum Teil nicht gegen zähe Monster, ansonsten aber extrem stark.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Sieht gut aus, nur waren zumindest bei mir einige Bitz der Pferde leicht zu gross, so dass ich die erst abschleifen musste um sie zusammenbauen zu können. :rolleyes:


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Rüstungen und Helme sehen sehr nice aus. Zum Bemalen meiner Einheit bin ich leider noch nicht gekommen. :O Alternativen kenn ich keine.

    Ich werde meine Anmeldung zurückziehen, erstens bin ich mit meinem Phönixgardisten nicht zufrieden, wie ich ihn angemalt hab, dewegen ist er auch nicht fertig bemalt, zweitens fehlt mir sowieso noch Metallkleber. (er ist eingetrocknet :pinch: )

    Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich Tipps für die Bemalung der Rüstungen der Hochelfen. Zum Beispiel die Speerträger haben ja so spezielle Rüstungen die aus kleinen "Platten" bestehen. Ich habe bis jetzt noch keine Bemalung herausgefunden, die wirklich gut aussieht. Anfangs habe ich sie einfach mit Chainmail bemalt, ich habe auch mal versucht sie zuerst mit Chainmail zu bemalen, aber die Spalten zwischen den einzelnen Platten schwarz zu lassen, und danach habe ich es mit Badab Black getuscht. Das hat zwar relativ gut ausgesehen, aber ich bin damit irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

    Bei Schweiz gegen Chile hätte man den Schiri ersetzen sollen, was für ne Flasche, der hat doch glatt nem Schweizer ne gelbe Karte gegeben weil ein anderer in ihn reingerannt und umgefallen ist. :pinch: Auch sonst war er total schlecht meiner Meinung nach.


    lambi09: Du hättest vielleicht noch schreiben sollen wer das Tor geschossen hat, das war nämlich Chile. :)

    Hab ich nicht ganz verstanden... ?( Also soll man zuerst (so als Anmeldung für die Bemalwettbewerbe) ein Base ohne Mini darauf gestalten? Muss man das machen um an den Bemalwettbewerben teilnehmen zu dürfen? Oder ist das schon der erste "richtige" Wettbewerb und die Bildereinsendung dieses Wettbewerbes beginnt am Dienstag? Darf man auch erst später einsteigen? Mich hat ein wenig verwirrt, dass du zuerst von einem Base ohne Miniatur und später von einer "Best-Painted-Miniatur" sprichst.

    Ich hab meine Spielplatte mit Statikgras bestreut und es hält relativ gut.



    Es gibt allerdings drei Dinge, die ich jetzt anders machen würde:


    - An einer Stelle hab ich ein Stück Grasmatte verwendet (am Fluss) ich hätte besser entweder alles mit Statikgras oder alles mit Grasmatte gemacht.
    - Den Fluss hätte ich nicht direkt darauf machen sollen
    - Ausserdem hätte ch den Fluss wohl besser anders gemacht, nämlich mit dem Wassereffekt von GW (taugt der was?)