Hallo,
es ranken sich ja schon einige Gerüchte um die Überarbeitung der Bretonen, die nach einigen Einschätzungen rund mitte 2010 stattfinden soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind es bisher auch nur Gerüchte.
Jedoch würde mich interessieren: Was denkt ihr wird GW am Armeebuch ändern?
Ist vielleicht ein wenig verfrüht, da die Überarbeitung noch mindestens 1 Jahr oder länger auf sich warten lassen wird, jedoch beklagen ja auch schon einige Bretonen eine schwache Konkurenzfähigkeit bei Tunieren. Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber mich nun auch zumindest schonmal für das erste Tunier mit meinen Bretonen angemeldet im 4. Quartal des Jahres. Ist zwar noch eine weile hin, aber meine Armee ist auch noch nicht ganz bemalt. (Arbeite hier sogesehen schon ein wenig nach Deadline Prinzip, motiviert ungemein)
Ergo kann ich nicht mit sonderlich viel aktueller Spielerfahrung aufwarten... (letztes Spiel war 40k und auch dieses ist rund 2 - 3 Jahre her) da ich sowas wie ein Neuanfänger bin.
Wenn ich mir nun die Bretonenarmeeliste so ansehe, wirkt diese doch ziemlich "rund", zumindest Flufftechnisch. Konkret fallen mir nicht viele Änderungen ein, was man besser machen konnte.... und auch gehen die Meinungen was die Tunierfähigkeit angeht immernoch auseinander.
So alles in allen, was könnte man bringen?
Ich würde auf schwere Infanterie spekulieren, die zwar die Bretonenarmee verlangsamen würde, jedoch dafür vielleicht einen guten Blockertrupp darstellt in der mitte des Feldes. Gut geeignet für sichere Hammer&Amboss Taktiken.
Spekulieren könnte man auch auf bessere Magie.
Sagt mir eure Meinung... vorallen weil man durch gepflegte Kommunikation immer etwas lernen kann oder aus so manchen Taktischen (wenn auch vielleicht Spekulativen) Excurs etwas lernen kann.
mfg
Styregar