Der neue Tiermenschenüberfall ist natürlich fett, aber sollten diese Regeln nicht erst ab einer bestimmten Mindetsanzahl an Einheiten greifen, also ab zwei oder drei Einheiten?!
Oder (als Vorschlag) bei einer Einheit im Hinterhalt gilt eine (ausgewürfelte) der drei Regeln, bei zwei Einheiten gilt eine (ausgewürfelte) der drei Regeln nicht und ab drei Überfall-Einheiten gelten alle drei Regeln oder so...?
Da hast du natürlich recht. Es ist doch sehr unstimmig, wenn man nur 6 Ungor Plünderer im Überfall hat, die aber genug Lärm veranstalten um ne ganze Armee zu ängstigen
Ich überarbeite das nochmal...
edit:
Freut mich erstmal, dass die Lehrenattribute gut ankommen. Ich denke auch nicht, dass sie zu stark sind. Der Effekt des Tzeentch stärkt die Magiewirkung selbst, was ja sehr fluffig für Tzeentch ist. Es war mir aber zu langweilig, wenn es einfach immer einen Bonus gibt, und gleich schaden sollte es auch nicht. Die W3-1 finde ich da sehr passend. Zu 33% gibt es einfach keinen Bonus, zu gleichen Teilen einen +1 oder sogar ganz ansehnlichen +2 Bonus. Sehr chaotisch, wie ich meine...
Die Lehre des Nurgle hat ganz einfach den Effekt der Lehre des Lebens. Tiermenschen als krankhafte Parodie auf das natürliche Leben - passt doch sehr gut, finde ich.
Zuletzt Slaanesh. Ich habe den Namen des Attributes nochmal geändert in "Gewaltexzesse" .
Zum Thema Tiermenschenüberfall:
Habe die Sonderregel nochmals überarbeitet und umgeschrieben. Wenn auch der Zufallseffekt jetzt wegfällt, ist es wohl stimmiger als zuvor:
Tiermenschenüberfall
Einheiten, die vollständig aus Modellen mit dieser Son-
derregel bestehen, dürfen mit der Aufstellungssonderregel
Überfall (siehe Regelbuch S. 79) aufgestellt werden. Die
Einheiten im Tiermenschenüberfall erscheinen jedoch alle
zusammen, weshalb nur einmal für alle Einheiten gewür-
felt wird. Die Einheiten erscheinen bei einem Wurfergeb-
nis von 4+. Wird ein geringerer Wert geworfen, so ver-
zögert sich die Ankunft bis zum nächsten Spielzug.
Wirf dann erneut einen Würfel.
Außerdem gibt es noch weitere Besonderheiten; die nach-
folgenden Effekte greifen, sobald sich die genannte An-
zahl an Einheiten im Überfall befindet (die Effekte sind kumulativ):
(3+) Kampfeslust:
Die wartenden Gruppen stacheln sich gegenseitig auf, so erhältst
du einen Bonus von +1 auf den Wurf für ihr Erscheinen, sollte es
einen bestehenden Nahkampf auf dem Spielfeld geben.
(4+) Aus den dunklen Wäldern:
Maximal eine Einheit im Überfall darf aus einem Wald heraus
erscheinen. Sie betritt das Spielfeld nach den Regeln für Verstärkungen,
nutzt jedoch die Basekante des Waldes als Spielfeldkante. Der
Wald darf keine feindliche Einheit beinhalten. Existiert kein
passender Wald, erscheint die Einheit normal.
(6+) Gebrüll aus dem Dickicht:
Feindliche Einheiten, die innerhalb von 12 Zoll zu einer Spielfeldkante
stehen, müssen einen Moralwerttest bestehen, bevor sie marschieren
dürfen. Diese Sonderregel verliert ihre Wirkung, sobald die Einheiten
im Überfall erschienen sind. Die erste Tiermenscheneinheit, die nach
Erscheinen einen Angriff ansagt, verursacht Entsetzen bis zum Ende der
nachfolgenden Nahkampfphase.
Passend dazu die Aufwertungen der Groß- / Häuptlinge:
Jagdinstinkte: Nur General. Ein Modell mit dieser Auf-
wertung zählt als eine (1) Einheit im Überfall für die
Berechnung der Bonuseffekte durch Einheiten im Tier-
menschenüberfall.
Menschenfluch: Nur General. Ein Modell mit dieser Auf-
wertung und alle Einheiten, die sich in Reichweite der
Inspirierenden Gegenwart befinden, verursachen Angst
gegen alle Einheiten aus Warhammer: Imperium und
Warhammer: Bretonia.
Und zuletzt auch wieder angepasst: Khazrak:
Schlau wie ein Fuchs: Der Effekt Aus den dunklen Wäldern
des Tiermenschenüberfalls ist automatisch aktiv, wenn Khazrak
der General deiner Armee ist. Sind zudem tatsächlich vier oder
mehr Einheiten im Überfall, so darf eine zweite Einheit über
einen Wald erscheinen.